Peogeot 206, wieviel PS hat die stärkste version?

Peugeot 206 206

Hallo leute!

Heute hat ein Kumpel von mir mit seinen Opel Zafira OPC (250NM, 192 PS) auf der Autobahn was komisches erlebt...
Ein Peugeot 206 ging ihm beim Beschleunigen weg, er konnt nicht mit halten mit seinenOPC, was für nen Motor hat der stärkste 206er Peugeot drin?

Beste Antwort im Thema

Vielleicht hat es auch nicht jeder nötig, seinen zu kurzen Schwanz mit illegalen Autorennen auszugleichen. 🙄

Wenn man einen Benziner komplett ausdreht, ist es egal ob er weniger Drehmoment hat als ein Diesel.
Man kann den Leistungsaufbau von Diesel und Benziner darüber hinaus gar nicht vergleichen.
Ein Diesel fühlt sich subjektiv stärker an als er ist. Schaut man sich mal Messwerte an, hängt ein vergleichbarer Diesel einen Benziner nicht ab.

Dazu kommt noch eine andere Übersetzung, Turbo gegen Sauger und und und...

Also bitte, versaut mal nicht das Niveau hier im 206 Forum. Das war bis zu diesem Thread eigentlich immer recht hoch 🙄

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von florent

und der 207rc mehr probleme hatt als leistung ist doch egal

😕 😕

Zitat:

Original geschrieben von florent

und der 207rc mehr probleme hatt als leistung ist doch egal

Leere Behauptungen bringen nichts.

Bitte Beispiele nennen 😉

naja du hast immerhin verstanden, was er überhaupt will 😁

Hatte der 206 auf der Autobahn denn einen Heckspoiler???
Wenn nicht, war es kein RC.

206 und 207 rc sind in der Beschleunigung gleich...haben schon mehrere Vergleichsfahrten gemacht.

Natürlich verbraucht der 207 nen bisschen weniger......und Leistungsmäßig lässt sich, danke Turbomotor,
auch mehr machen...mal abgesehen von der günstigeren Versicherungseinstufung....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von focusst79

hallo,bin neu hier. ich will mir die nächste zeit ein 206 RC kaufen. der hat ja 177 Pferde. gibt es dafür auch chiptuning?
bisschen mehr power wäre nicht schlecht.fahre jetzt noch nen focus st mit 226 Pferde.will aber was kleineres haben.
bin für jeden tipp offen was mehr leistung angeht. danke im vorraus

schau mal unter patchworks-chup.at vl is da ja einer in deiner nähe

mfg tom

ich würde auch sagen, dass es kein RC war auf der Bahn...

fahre selber ein S16 und bin letztens von der Ampel ein Rennen gegen ein Opel Astra H OPC gefahren...der hat nicht schlecht gestaunt, dass ich bis ca. 120 dran war...er zog dann allerdings davon, klar fast 100 PS mehr als ich...aber wenn ich jetzt an nen Zafira denke - die Form und das Gewicht und dagegen meinen, der bei 4000 RPM nochmal richtig gut zieht denke ich das war kein RC 😉 sondern eher ein S16 mit 135/136 PS

Dann hat wohl der OPC Fahrer nicht richtig Gas gegeben.,...das Ding hat Serie zu Serie über 100ps mehr.
Selbst mit dem RC hast du hier arge Porbleme - bei der Beschleunigung...

Hallo,

habe ein Peugeot 206 SW 2.0HDI Kombi(sportedition).Hatte vorher 90Ps.Durch ein leichtes Chiptuning habe ich jetzt 118Ps.Und das ist eine Softversion.Und ein Audi A3 kommt auch bis 190 nicht hinter her.Ab 200 kamm er erst vorbei.
Wenn das so ein auto war was ich habe den ist es klar.
Da der Peugeot schon mit 90Ps 215 Nm hat und meiner jetzt 255Nm.Und mit dem Turbo...da kommt schon richtig was!

Und wenn der von dein Kumpel nur knapp über 200 Nm hat bei dieser Ps zahl den is klar damit er nich hinterkommt!

Vielleicht hat es auch nicht jeder nötig, seinen zu kurzen Schwanz mit illegalen Autorennen auszugleichen. 🙄

Wenn man einen Benziner komplett ausdreht, ist es egal ob er weniger Drehmoment hat als ein Diesel.
Man kann den Leistungsaufbau von Diesel und Benziner darüber hinaus gar nicht vergleichen.
Ein Diesel fühlt sich subjektiv stärker an als er ist. Schaut man sich mal Messwerte an, hängt ein vergleichbarer Diesel einen Benziner nicht ab.

Dazu kommt noch eine andere Übersetzung, Turbo gegen Sauger und und und...

Also bitte, versaut mal nicht das Niveau hier im 206 Forum. Das war bis zu diesem Thread eigentlich immer recht hoch 🙄

Zitat:

Original geschrieben von 123hubert123

...bin letztens von der Ampel ein Rennen gegen ein Opel Astra H OPC gefahren...

Bist du sicher, daß der Astra die "Herausforderung" überhaupt angenommen hat? Er kann auch ganz normal an der Ampel angefahren sein.

Unter der Gürtellinie muss man nicht gehen ich glaube ausdem Alter sind wir raus.

Ein benziner dreht eben etwas höher als ein gleichstarker Diesel.Dadurch hat er eben andere stärken.

Aber man muss sein auto auch nicht immer bis im roten bereich und weiter hinein ziehen.

das sollte jetzt keine kretik oder negatives sein.Es war auf der Autobahn wo ein jüngere eben drängeln wollte und da er nicht ein Peugeot unterschätzen sollte deswegen hab ich mal auf´s Gaspedal getretten.

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Word !

mir machts einfach Spaß zu vergleichen, ist doch interessant, man muss eben auch verliern könn und das anerkennen 🙂 nett winken und weiter fahrn 😉 ich denke schon dass der Gas gegeben hat 🙂 man glaubts nicht aber nen 1.8T Audi oder nen SLK 200 Kompressor lässt er stehn...klar nach oben raus dann nicht mehr, da fehlt dann eben der Bums, zumindest beim SLK 😉

auch buggi, darum gings ja garnicht sondern darum was er nun für einer gewesen sein kann...und ich bleib beim S16 ^^

da frage ich mich doch, wie schnell 118 PS sein können....

Die Frage ist doch, was für nen Motor der A3 drin gehabt hat......man kann ja nicht einfach sagen, dass DER A3 schneller war, ohne genauere Angaben.

und zum Thema kurzer Schwanz und illegale Rennen -> das machen doch auch andere Leute, auch Ältere, die einfach mal draufhalten...

wenn man es nicht übnertreibt ist das doch heutzutage schon "normal" , ab und zu mal nen RENNEN zu fahren

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot 206 SW HDI

Hallo,

habe ein Peugeot 206 SW 2.0HDI Kombi(sportedition).Hatte vorher 90Ps.Durch ein leichtes Chiptuning habe ich jetzt 118Ps.Und das ist eine Softversion.Und ein Audi A3 kommt auch bis 190 nicht hinter her.Ab 200 kamm er erst vorbei.
Wenn das so ein auto war was ich habe den ist es klar.
Da der Peugeot schon mit 90Ps 215 Nm hat und meiner jetzt 255Nm.Und mit dem Turbo...da kommt schon richtig was!

au feierabend, woher willste wissen das es kein 1.6'er oder ein schnöder 1.9 tdi mit 90 / 105 ps war?

und was sind schon die 215nm beim 2.0 hdi, davon spürt man fast nix, da fühlt sich der 1.9 tdi mit 90 ps deutlich stärker an ...

und was soll deiner meinung die scharfe version des chiptunings beim 2.0 hdi sein? (denn mehr als 128 ps wird nur mit softwareanpassung schwer...)

aber das der s16 mit nem h opc bis 100 mithalten kann würde mich echt verwundern

mfg eric

Deine Antwort