Peogeot 206, wieviel PS hat die stärkste version?
Hallo leute!
Heute hat ein Kumpel von mir mit seinen Opel Zafira OPC (250NM, 192 PS) auf der Autobahn was komisches erlebt...
Ein Peugeot 206 ging ihm beim Beschleunigen weg, er konnt nicht mit halten mit seinenOPC, was für nen Motor hat der stärkste 206er Peugeot drin?
Beste Antwort im Thema
Vielleicht hat es auch nicht jeder nötig, seinen zu kurzen Schwanz mit illegalen Autorennen auszugleichen. 🙄
Wenn man einen Benziner komplett ausdreht, ist es egal ob er weniger Drehmoment hat als ein Diesel.
Man kann den Leistungsaufbau von Diesel und Benziner darüber hinaus gar nicht vergleichen.
Ein Diesel fühlt sich subjektiv stärker an als er ist. Schaut man sich mal Messwerte an, hängt ein vergleichbarer Diesel einen Benziner nicht ab.
Dazu kommt noch eine andere Übersetzung, Turbo gegen Sauger und und und...
Also bitte, versaut mal nicht das Niveau hier im 206 Forum. Das war bis zu diesem Thread eigentlich immer recht hoch 🙄
35 Antworten
Danke, habe ich im Google auch schon herausgefunden...
Ich finde das echt krass, mein Kumpel auch.
Er hat wie gesagt einen zafira OPC, welcher einen 2 Liter Turbo Motor mit 192 PS hat.
Der Pegeot fuhr vor ihm und die haben bis 160 beschleunigt, er sagte , daß er dem peugeot 206 bis 160km/h nicht hinterher kam, erst ab 160 hatt er mit seinen 2 Liter Turbo Vorteil und konnte bis 235 kmH7 an dem vorbei ziehen.
Ich finde es aber trotzdem fett,d aß ein 2 Liter 16V Sauger vom peugeot sooviel bums bis 160 hat, daß er dem OPC bis 160 erstmal im Anzug weggeht, ist echt der hammer, finde ich.
Ich denke das liegt erstmal daran, daß der Peugeot 206 etwas leichter ist als ein Zafira welcher ein Minivan ist und zweitens scheint der Sauger vom peugeot mit seinen 202 NM gut in Futter zu stehen, RESPEKT, also da habe ich selbst als VW fahrer diese Marke sehr unterschätzt.
Ähnliche Themen
Hm , also wenn der Zafira den 206 letztendlich überholen konnte , dann hat Dein Bekannter mit Sicherheit keinen RC auf der Bahn getroffen !!! Das war dann wohl eher ein 206 S16 oder Sport !
Ich hab mir mal eben die Fahrdaten vom Zafira OPC mit 192PS angekuckt , der ist ja schon auf 100kmh eine satte Sekunde langsamer als der 206RC und wiegt ca.400kg mehr , von der Aerodynamik brauchen wir glaub ich garnicht reden !! Die RCs gehen auf der Bahn auch gute 240 kmh ( Tacho ) und da sind sie auch ziemlich schnell !
Ich konnte einem Golf5 Gti ohne DSG bis 200 kmh ins Heck fahren und war bis 200 genau gleichschnell mit einem 2003er Civic TypeR! Gerade beim Civic bin ich ein bischen stolz , weil die sind wirklich schnell !
Der 206RC ist sicherlich kein Überauto , aber ein Zafira mit 192PS und fast 1500kg , no way !!
Grüße ....
Da muss ich RC-44 Recht geben, mit einem S16 oder Sport
ist es nicht das Problem bis 160 einen Zafira Paroli zu bieten.
z.b. der SW Sport so wie ich ihn fahre wiegt leer 1150 kg
die Limo grade mal 1000 kg und im original zu stand
haben die dann 136 PS und mit ein wenig Tuning kannst
da 155 PS traben lassen. Ohne Turbo oder so was.
Zitat:
Original geschrieben von Mütze71
Da muss ich RC-44 Recht geben, mit einem S16 oder Sport
ist es nicht das Problem bis 160 einen Zafira Paroli zu bieten.
z.b. der SW Sport so wie ich ihn fahre wiegt leer 1150 kg
die Limo grade mal 1000 kg und im original zu stand
haben die dann 136 PS und mit ein wenig Tuning kannst
da 155 PS traben lassen. Ohne Turbo oder so was.
Danke !!!
Bitte keine Uhrsache.
Ach so ein 206 RC hat 177 PS und mit ah bischel Tuning
so 200 bis 210 PS und bei besagten Leergewicht geht der
wie die Hölle.
Soll auch nen Kompressor Kitt für den S16 und
nen Turbo Kitt für den RC Geben aber da habe ich bislang
nur von gehört also ohne Gewähr.
Aber wie gesagt auch ohne Tuning sind diese Modelle recht
schnell.
Der 206RC ist auch ohne Tuning schon viel schneller als ein Zafira OPC. Turbo hin oder her, der Pampersbomber hat nunmal in Sachen Luftwiderstand und Gewicht dermaßen das Nachsehen, dass dem 206 auch weniger Leistung reichen würde.
hallo,bin neu hier. ich will mir die nächste zeit ein 206 RC kaufen. der hat ja 177 Pferde. gibt es dafür auch chiptuning?
bisschen mehr power wäre nicht schlecht.fahre jetzt noch nen focus st mit 226 Pferde.will aber was kleineres haben.
bin für jeden tipp offen was mehr leistung angeht. danke im vorraus
Clemens Motorsport müsste was haben.
Edit: Rüffer bietet auch.
Einfach mal google fragen 😁 der weiß alles
Würde mittlerweile aber eher auf den 207RC zurückgreifen.
Bin beide leider noch nicht gefahren, aber kann mir gut vorstellen, dass der 207 zwar an Wildheit verloren hat, sich dafür aber entspannter fahren lässt im normalen Verkehr.
Sprich besserer Durchzug, mehr Leistung unten rum.
Denke auch mal, dass die Zahl an seriösen, unverbastelten 206 RC langsam aber stetig abnimmt.
Naja, wäre immerhin schon froh, wenn ich mal einen der beiden fahren könnte. 😮
vg