Penta Dakarino ... Weiss Jemand Was ?
Hi ...
Sucher verzweifelt infos ... ersatzteile für die penta dakarino 50... weiss vielleicht jemand von euch etwas über das mopped ... den hersteller oder bezugsmöglichkeiten und händler ?
Danke schonmal im vorraus ...
Beste Antwort im Thema
Moin.
Falls es jemanden Interressiert,
An meiner Penta sind die Bremsklötze hinten wie vorne auf, deshalb habe ich mich nach alternativen umgeschaut, und bin auf Simson gestoßen!!!
Einige Simson Scheibenbremsen benötigen die selben Bremsklötze, wie die Pentas.
Z.B: Lucas: MCB 564
Verbaut in:
Simson: S53, S83, Roller SR50, SR80, Sperber, Star.
Damit wäre wohl abhilfe geschaffen.
Bug
678 Antworten
So sie läuft. Wunderbar. Sie hat echt eine gute Beschleunigung. Bei 55km/h ist ende aber ich versuche es gleich mal mit dem schönen ,,Sportauspuff``.Und am Berg zieht das Teil fast so gut wie ne dt 80.
Drossel Raus
Hey Leutz kann mir vielleicht einer von euch sagen wie ich die CDI drossel aus meiner 50NSR entferne. Ich hab keine ahnung wie das gehen soll ohne andere CDI.
Hi Entfernen nein.
um die nsr schneller zu machen Brauchst du Lediglich die zündplatte ( deine Zündung)
vor stellen auf frühzündung ist milimetersache die du genau machen must
des weiteren dein Vergaser membran am Zylinder von 2.5mm vorsichtig auf 5 mm auf weiten.
Der Drehzahl bereich erweitert sich und du bekommst mehr anzug.die entgeschwindikeit erhöt sich um ca 10-15 Kmh
hallo...hab gerad ne penta dakarino ersteigert...aber der zylinder ist defekt...kann mir jemand helfen....weil frauen und technik..;-)
danke schonmal
Ähnliche Themen
So ich habe die Penta die ich dir abgekauft hab Real Pappy komplett zerlegt und hab alles mal richtig schön gemacht. Ich muss nur noch ein paar kleinigkeiten erledigen, dann wäre sie eigentlich wieder fahrtüchtig.
Ich habe vor mir daraus eine 125er Vollcross zu machen. Ich würde dann einen 125 Honda nsr Motor einbauen mit einem Dt 80 Auspuff und einem etwas größerem Vergaser und Luftfilter wie du es Beschrieben hast. Ich weiß halt nur nicht so ganz genau ob das auch alles passt und ob das der Rahmen auf die dauer auch aushält.
Denn nachher kaufe ich mir die Teile und nichts passt, oder nach zwei Wochen hab ich plötzlich zwei halbe Maschienen!?!
Oha Du wilst dir daraus ne 125 voll cross machen
? du hast viel vor. Aber Denoch Rate ichdir Dringenst davon ab.
Die Penta hat zwar ne optik wie ne 125ger aber Der Ramen ist für nen vollcross umbau nicht geeignet. Du wirst demnach nach einiger zeit mit dem Schweissen beginnen müssen das sich Der Ramen in seine einzelteile zerlegt.
Da gehst die besser nen alten Honda MTX Ramen
besorgen der ist Stärker und besser
Das Problem ist nur, dass ich dann noch son Teil da stehen hätte. Ein Auto von uns muss jetzt schon draußen stehen und ich bekomm evtl. bald eine Suzuki Rg 80 geschenkt.
Ich denke nur das es viel zu Schade wäre wenn die Penta nur blöd herumsteht.
Kaputtfahren will ich sie natürlich auch nicht, aber
den Rahmen könnte man doch mit hilfsträgern verstärken. Wenn man das anständig macht müsste es eigentlich halten, oder?!?
Dann dürfte man sie halt nicht zu stark beanspruchen, was man von mir wenn ich im Gelände fahre eigentlich nicht behaupten kann.
(Meine Fahrkünste sind nicht gerade die besten) und weil ich mich nicht ablegenm will fahre ich dann lieber ,,langsam''. Aber ich hätte halt gerne eine richtig schnelle Penta.
Hallo versteigere gerade eine dakarino bei Ebay
Ebaylink
Ich habe die Penta in mein ebay gespeichert die ist von zustand genauso schön wie meine !Top!.
Aber ich hab schon zwei.
Sie stand beim letzten mal als ich geschaut habe bei 56Euro. Wenn ich ein bisschen mehr Geld hätte (HaHa) würde ich sie mir Sofort hohlen (trotz Platzmangel).
Ich habe nochmal drüber nachgedacht und bin zu dem Beschluss gekommen das es schwachsinn ist den Rahmen zu verstärken.
Als ich sie mir angesehen habe wusste ich bei meinem bestem Willen nicht wo ich sie hätte verstärken können.
Aber ich denke, wenn ich einen 80er Motor von irgendeiner Honda einbaue hätte sie mit einer relativ kleinen Untersetzung eigentlich immer noch genug leistung. Passt überhaupt irgendein 80er Motor in die Penta???
Wenn nicht könnte ich vielleicht einen Honda nsr 50 Motor mit einem 70er Satz einbauen.
Ich bin heute mal mit meiner angemeldeten Penta im Gelände gefahren, und da habe ich gemerkt das sie im ersten und zweiten Gang doch schon ordentlich zieht. Sie ist steile Hügel wunderbar hochgekommen und da bin ich auf den gedanken gekommen dass ein 80ccm Motor auch reicht.
Über 450 kommt die auf jeden Fall denke ich.
Die bieten ja jetzt schon wie die bekloppten. Sie stand vor zwei Minuten auf 200,99 und hat noch 4 1/2 Tage Zeit!!
Sorry wenn ich das jetzt mal Schreibe.
Die Penta NIX gegen die PENTA!!
Aber sorry die leute die sich heut zutage ne Penta kaufen haben alle was am kopf.nicht das die Dumm oder doof sind
Warum ich kann es euch sagen ich Würde mir heute nie wieder eine Penta kaufen weils Keine E Teile mehr gibt. Sprich ist auch nur das geringst am Motor Defekt könnt ihr im Grunde die ganze PENTA in die Tonne kloppen.
die meiste kommen nocht nicht mal auf die Idee mal in eine suchmaschiene Penta Dakarino ein zu geben Schaut mal nach was ihr über das thema findet. nichts aber auch nichts andere als dieses Forum findet ihr.
Warum weil sich mal einer wie mich mal die mühe gemacht hat ne Penta umzubauen.
NIE WIEDER PENTA.
es gibt nur einen Grund warum nicht
eben wegen der E teile viele sind nicht gerade schlau in sachen umbau und E Teile das sind dann die die sie sich kaufen und wenn dann was drann ist in Dieses Forum zu gehen und Lesen dann hier das sie nicht mehr gebaut wird und das es Keine E teile mehr für sie Gibt ich hatte 2 Stück eine an der ich Selber Gebastelt und rumgeschraubt habe und eine die ich von nem Bekanten hatte. Meine war ich Froh das ich 600€ für sie bekommen hab weil sie Eben nix wert ist Eben wegen der Großen Prob mit E teilen
die 2 war nur ein Bastler fahrzeug das ich hier verkauft habe wo der jenige nur den Motor Brauchte Wegen dem Zylinder.
Heute Würde ich jedem Abraten sich eine Penta zu holen
nach meinen Anfangs Sehr guten meinung ist diese jedoch getübt und nur mit nachteilen Belegt.
NIX gegen Euch hier.!! es soll weder eine Beleidigung eines Einzelnen noch euch gesamt sein das ist nur mein Gedanke über eine Penta die nix mehr wert ist
ich kann euch sogar sagen das die Penta Damals bei Quelle nur umgerechnet 600 DM gekostet hat ich habe nocht orginal kauf beleg und div. qutingen hier
Du hast schon recht ich finde es auch Schade das es keine Ersatzteile mehr für die Penta gibt.
Aber sie sieht halt Hammer aus.
Meine wurde schon so oft für eine 125 gehalten.
Das die Penta so ,,billig'' war habe ich echt nicht gedacht. Ich hätte sie so auf 2500 bis 3000 DM geschätzt (neu natürlich). Kein wunder das die Motoren alle nicht lange halten und das überall Materialfehler sind.
Wenn die so billig waren.
Aber meine beiden Penta`s rücke ich nie wieder raus. Die werden jeden Monat poliert und blitzeblank geputzt.
Und selbst wenn irgendwann jedes Teil durch auswechseln von einer anderen Marke ist die behalte ich.
Ich habe übrigens von der Qulle einen Laden genannt bekommen der noch Teile haben soll.
Und die im diesen Laden haben mich angesehen als ob sie noch nie einen Menschen gesehen hätten als sie nach Penta Teilen gefragt habe.
Originalteile für die Penta zu suchen ist schwachsinn.
Ich versuche es Momentan mit Honda E-Teilen.
Da weiß ich auch das die halten.