ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Honda MTX 80 HD06 weisser Rauch!

Honda MTX 80 HD06 weisser Rauch!

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 16:32

Hallo zusammen,

nach einem Neuaufbau meiner alten MTX HD06 gibt der Motor viel weissen Rauch ab.

Das Werkstatthandbuch sagt, zuviel Öl. Es gibt 2 Einstellmarken am meiner Ölpume.

Weiss jemand ob dies ein Einstellfenster ist oder ob diese als min. bzw. max. definiert sind?

Sollte das der Fall sein, so mein Verständniss, 1. Marke Standgas und 2. Marke max. Gas.

Bitte um Antwort und Danke bereits im Vorfeld....

Ähnliche Themen
24 Antworten

weißer rauch nix gut ist, dann ist ziemlich sicher kühlwasser, was da verdampft und das kann daran liegen, dass ne dichtung undicht ist ;)

wenn zuviel öl, dann ist der rauch bläulich!

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von Moerff

weißer rauch nix gut ist, dann ist ziemlich sicher kühlwasser, was da verdampft und das kann daran liegen, dass ne dichtung undicht ist ;)

wenn zuviel öl, dann ist der rauch bläulich!

Hallo,

es ist eine luftgekühlte.......

kontrollier mal dein getriebeölstand, wenn der nicht in ordnung ist, dann zieht der sich das öl wohl ausm getriebe.

Gruß, Andy

kann auch sein dass es noch von Öl kommt, mit dem du deine Laufbuchse eingeölt hast. Ist dsa ein getrenntschmierer?

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 15:52

Getiebeöl, kann sein, werde ich sofort kontrollieren.

Getrenntschmierer Ja!

Es ist aber auch normal dass 2Takter weiss qualmen. Lass sie mal richtig warm laufen, fahr ne kleine runde und guck mal ob es dann noch qualmt.

Wann raucht sie eigentlich? Kurz nachdem Du sie anmachst oder auch wenn sie schon warm ist?

Gruß

Zündappfahrer

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 18:27

Menge Getriebeöl passt....

 

Zitat:

Original geschrieben von Zündappfahrer

Wann raucht sie eigentlich? Kurz nachdem Du sie anmachst oder auch wenn sie schon warm ist?

Gruß

Zündappfahrer

sie blässt weiss bei starten, bei Betriebstemperatur ist es eher sehr wenig....

So ist das bei meiner auch.

Wie ist eigentlich das Bild der Zündkerze?

Gruß

Zündappfahrer

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von Zündappfahrer

So ist das bei meiner auch.

Wie ist eigentlich das Bild der Zündkerze?

Gruß

Zündappfahrer

Hallo Zündappfahrer,

Zündkerze ist neu....

Bist Du mit dieser schon gefahren?

Dann schraub sie raus und schreib mal, wie sie aussieht.

Gruß

Zündappfahrer

dann isses aber keiner mtx oder?! ich dachte die mt war luft- und die mtx wassergekühlt?!?

naja egal...

schau dir mal die kerze an und dann kannst du ja eventuell die ölpumpe verstellen.

ABER wenn sie kalt ist, ist es ganz normal, dass sie recht doll qualmt, nur wenn sie warm ist sollte sie nicht mehr qualmen.

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von Zündappfahrer

Bist Du mit dieser schon gefahren?

Dann schraub sie raus und schreib mal, wie sie aussieht.

Gruß

Zündappfahrer

Hallo,

Zündkerze soeben ausgebaut...um die Elekrtode ist sie teilweise ölig...

Ich muss aber auch sagen, dass ich meine MTX erst nach der kompett Restaurierung ca. 2km gefahren habe. Hierbei habe ich auch die Ölpumpe eingestellt. Ich fahre nicht da es zu salzig ist und sie mir leid tut. Mein Baby sieht nämlich aus wie gerade vom Händler geholt...

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von Moerff

dann isses aber keiner mtx oder?! ich dachte die mt war luft- und die mtx wassergekühlt?!?

naja egal...

schau dir mal die kerze an und dann kannst du ja eventuell die ölpumpe verstellen.

ABER wenn sie kalt ist, ist es ganz normal, dass sie recht doll qualmt, nur wenn sie warm ist sollte sie nicht mehr qualmen.

Hallo,

die UrMTX war luftgekühlt....ein sehr edles Teil....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Honda MTX 80 HD06 weisser Rauch!