ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Penta Dakarino ... Weiss Jemand Was ?

Penta Dakarino ... Weiss Jemand Was ?

Themenstarteram 28. August 2002 um 22:07

Hi ...

Sucher verzweifelt infos ... ersatzteile für die penta dakarino 50... weiss vielleicht jemand von euch etwas über das mopped ... den hersteller oder bezugsmöglichkeiten und händler ?

Danke schonmal im vorraus ...

Beste Antwort im Thema
am 2. Mai 2009 um 8:41

Moin.

Falls es jemanden Interressiert,

An meiner Penta sind die Bremsklötze hinten wie vorne auf, deshalb habe ich mich nach alternativen umgeschaut, und bin auf Simson gestoßen!!!

Einige Simson Scheibenbremsen benötigen die selben Bremsklötze, wie die Pentas.

Z.B: Lucas: MCB 564

Verbaut in:

Simson: S53, S83, Roller SR50, SR80, Sperber, Star.

Damit wäre wohl abhilfe geschaffen.

Bug

678 weitere Antworten
Ähnliche Themen
678 Antworten
am 30. März 2004 um 3:53

Du Zur deiner info- Der Motoren Hersteller (morinimotor) War noch nie pleite.

Nur Quelle hat auf Grund Der Absatz Probleme

Die Penta aus dem Programm genommen

Der Motoren Hersteller Baut Seit Jahren Skooter Motoren und Tuning teile Für Skooter.

Sprich Alles wo Polini drauf steht Geht durch die Hände von morinimotors weil Polini eine eingetragene Marke hat und bei morini hergestellt wird

Der Hersteller Penta ist auch nicht Pleite.!!!!

ich erzähl euch mal was mir Passiert ist ich war in Urlaub in Italien. Durch zufall habe ich am 2 Abend meines Aufenthalts eine Penta an mir vorbei rasen sehen. Was meine Aufmerksamkeit auf sich zog DAS TEIL SAH NAGELNEU AUS.

ich Hab erst gedacht es handelte sich um eine andere Marke Aber was sich dann am darauf folgen tage in Luft auf löste die ich saß im eis Cafe und vor mir Hält diese Kiste an die NAGLNEUE PENTA ich hab den Fahrer angesprochen der leider nicht gut Deutsch verstanden hat Aber dank dem Kellner im Cafe Der ausgesprochen sehr gut Deutsch konnte.

Also Die Firma Penta Gibt es noch Heute.

ist eine Privat Firma mit Sitz in Umbrien mittel Italien nur die Bauen Keine offiziellen Mopeds mehr sonder nur noch auf Wunsch in Handarbeit und sehr viel zeit Ach ja Die Motoren Marke hat sich auch Geändert die Penta rennt heute mit einem Motor der Fa. Vespa.

Kosten punkt die Penta Kostet Heute 2300€

- 5000€ Je nach Anspruch.

Du schreibst oben du hast die eine Penta bei Ebay ersteigert?

Teil mir bitte mal mit wie teuer die Penta war!

Baujahr Km Leistung und in Welscher Ausführung

Sprich ob es eine Penta Dakar ist oder eine Abgespeckte penta ist Jehnach dem was du hast und wie Teuer hat du ein schnäpchen gemacht da die Penta eine Rarität ist und sie im Wert Steigt.

zu deiner Frage mach mal am End topf die schraube die an der unterseite zuimlich vorne liegt raus und mach mal den topf sauber. danach machst du hinten am auslass den stummel der innen am auslass ist keine angst wird nicht viel lauter aber ein besser durchzug ist dann drinne

Pentamoto Dakarino

 

Hallo Real Happy,

Das die Firma angeblich Pleite war, hat der Vorbesitzer mir gesagt, aber es ist gut zu wissen, das sie nicht Pleite ist. Ich habe genau 381,00 Euro gelöhnt (also ein gutes Schnäppchen). Sie hat einen Originalen Kilometerstand von nur 1670 km. Sie hat 3,5 Kw/ 4,76 Ps; 4 Gänge; wiegt trocken 94 kg und läuft laut Vorbesitzer 70/75 km/h. Welches Modell es genau ist weiß ich nicht. Auf jedenfall steht in den Papieren Penta/Sk Dakarino. Leider läuft sie noch nicht da sie einen Bösen Kolbenfresser hat. Denn das Mokick hat wohl lange gestanden und wahrscheinlich hat einer dann versucht sie anzumachen. Aber ich lasse den Zylinder in Koblenz (Handwerkskammer) um 0,2mm aufbohren und setzte dann einen neuen Kolben mit übergröße rein. Mein Mokick sieht auch aus wie neu, da es fast keine Kilometer drauf hat. Danke für den Tip. Ich werde es ausprobieren, wenn die Maschiene läuft.

mfg. Piranhapolo

am 30. März 2004 um 12:03

Ist kein problem

Aber meinst du nicht das das Honen einen Zylinders besonders gut ist ?

sie hat eine Passive wasserkühlung Sprich ohne wasserpumpe.!

Als Tip entferne Den Zylinder und Kolben vorsichtig

dann mit einem Ganz Feinem Schmirgel sauber machen Am Besten mit Feiner Stahl wolle dann mit Fräsöl die Stelle Sauber machen und nach bearbeiten ist 100% io

hab ich auch schon gemacht.

in Punko Kolben Solltes du hin gehen sofern nichts gebrochen ist das Selbe machen Aber auf Kolbenringe achten.

Sollte an der unter seite was gerissen ist vorsichtig nach schleifenAn sonsten wenn du irgentwelsche E teile Brauchst meld dich !

ich hab noch jede menge.

icq. 136532838

Pentamoto Dakarino

 

Hallo Real Pappy,

Der Motor ist schon zerlegt, und auf das Aufbohren/schleifen bekommt man in Koblenz sogar Garantie. Da der Zylinder sehr dick ist, denke ich nicht dass er davon kaputt geht. Ansonsten müsste ich mir alle Teile neu kaufen.

Ersatzteile kann ich eigentlich immer gebrauchen, obwohl mein Mokick noch fast neu ist aber ich bin momentan etwas knapp bei Kasse.

Aber was für Teile hättest du denn?

am 30. März 2004 um 13:06

ich hab Fast alles da

Schreib mich einfa mal über icq

www.icq.com

icq 136532838

oder Yahoo messi realpappy2002

Oder Windowa meesinger realpappy an

Pentamoto dakarino

 

Ich war heute in Koblenz und da der Zylinder Nickasil beschichtung hat kann man ihn nicht Hohnen. Hast du noch einen Zylinder mit dem dazugehörigen Kolben. Die Riefen im Zyl. kann man nicht mit schmirgel bearbeiten und mein Kolben ist Schrott, da sich eine zerbröselte Anlaufscheibe im Brennraum verirrt hat. mfg. Piranhapolo

am 31. März 2004 um 14:45

Zylinder ?Kolben ?

ich mach mich mal schlau was die leute so sagen wie Teuer das kommt. !

Gebraucht ? neu ?

Neu Wäre nicht schlecht wenn`s denn nicht weit über 150 Euro geht.

am 1. April 2004 um 13:33

hi Piranhapolo,

in einem Andere thread hatte ich ja schon mein Interesse an deinen Penta EWrfahrungen bekundet.

Wegen Teile für die Penta: Befor Du jetzt viel Geld ausgiebst Google mal das Thema, ich hab mal gelesen, daß die Penta ein echter Allesfresser sei und zu 90 % die Honda Teile passen.

Gruss, plasma

am 1. April 2004 um 15:35

Du @ plasma

Nur mal so als Tip !!!!!

Les dir mal hier alles durch vom Thema Penta !!!

Weist wer das mit Honda und so geschrieben hat ????

Meine Willigkeit war das (WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL). Lesen bevor schreiben.

nur mal so als Tip Bevor du Anfängst zu Reden wovon du nicht die geringste Ahnung hast

So nun wieder zurück zum Thema

Zu Teuer für eine Penta gibts nicht.

Aber um Jede Menge Geld zu Sparen

Such dir Bei Ebay einen Honda Motor.

Baureien findest du in Meiner liste auch in diesem Thread weiter oben!!!!!

Oder auf Seite 1

am 5. April 2004 um 18:00

So

ich hab mich mal schlau gemacht.

ich hät da einen der seine Penta verkaufen will.

die Penta ist zwar nicht mehr die schönste

Aber sie rennt. so ca 65-70 und ist nicht frisiert

und haben Will der 150€

und sie muss in Hürth bei köln Abgeholt da sie nicht angemeldet ist .

Ansonsten sie Nächste woche bei Ebay zu sehen

am 5. April 2004 um 18:38

Das Teil ist schon sehr interessant kann aber noch keine Zusage geben. Ich habe bei einem Motoreninstandsetzter eine Anfrage wegen Ersatzteilen laufen. Die Antwort möchte ich noch abwarten. Ich rechne vor Ostern mit der Antwort. Wie viel Kilometer hat das Teil eigentlich runter? Wie könntest du mich mit ihm in Verbindung setzen?

mfg. Piranhapolo

am 17. April 2004 um 20:42

Hi Leutz noch ein angebot

für eine Penta

Ein scheunen fund.von nem Kupel

130€

hat ca 2000 oder so runter Hintereifen ist plat

aber sonst in gutem zustand.

nichts verbastelt alles orginal.Motor Läuft auch

sollte mal sauber gemacht werden.

aber für 130€ nicht schlecht

wer sie haben will Email An

G.Papert@T-online.de

oder icq

136532838

dakarino

 

Ich hätte da interesse an der dakarino für 130 Euro.

Das mit der E-Mail hazt leider nicht so ganz geklappt.

Wo steht sie denn? Mit dem Motor müsste jedoch alles in ordung sein. Könntest du mich mit ihm in verbindung setzen?

Ach übrigens Morini Motori hat mir immer noch nicht geantwortet. Kein wunder das bei denen keiner was kauft die sind so dermaßen larm. Und ich habe auch erfahren, dass der Zylinder von dem Roller Suzuki Katana passt.

mfg. Piranhapolo

am 18. April 2004 um 12:29

Klar die kiste steht jetzt bei mir ich habs sie heute morgen geholt.

Sie ist nicht komplet zusammen gebaut

Diverse Teile Anbau teile aus PVC liegen aber bei

Hatt Verstärkte Federwege

Am motor Geht ein wenig der lack ab.

Motor Läuft ich hab ihn selbst getestet !! das schönst Überhaubt es sind die Papiere vorhanden

Lediglich der hinterreifen ist wirklich plat

Gänge lassen sich einwandfrei schalten Kuplung ist auch in ordnung

Die Maschiene Steht jetzt bei mir in Hürth

Versuch mal diese Email

Adresse

Weil bei der ersten ein ( p ) fehlt

G.Pappert@T-online.de

oder Tele: 02233/949550

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Penta Dakarino ... Weiss Jemand Was ?