Penta Dakarino ... Weiss Jemand Was ?

Hi ...

Sucher verzweifelt infos ... ersatzteile für die penta dakarino 50... weiss vielleicht jemand von euch etwas über das mopped ... den hersteller oder bezugsmöglichkeiten und händler ?

Danke schonmal im vorraus ...

Beste Antwort im Thema

Moin.
Falls es jemanden Interressiert,
An meiner Penta sind die Bremsklötze hinten wie vorne auf, deshalb habe ich mich nach alternativen umgeschaut, und bin auf Simson gestoßen!!!
Einige Simson Scheibenbremsen benötigen die selben Bremsklötze, wie die Pentas.
Z.B: Lucas: MCB 564
Verbaut in:
Simson: S53, S83, Roller SR50, SR80, Sperber, Star.

Damit wäre wohl abhilfe geschaffen.
Bug

678 weitere Antworten
678 Antworten

Hi,
Ich habe einen Händler gefunden der noch neue Penta Teile bekommt.
Es gibt also doch noch welche (grins).
Es ist ein Händler aus Geislingen.
Ich bin auf in gestoßen als ich bei ebay gefragt habe ob der 70er satz von Morini den er gerade anbietet auch auf eine Penta passen würde.
Er schrieb mir zurück das dieser satz nicht passt das ich aber Teile bei ihm für die Penta bestellen könnte.
Er hat zwar Momentan keine Zylinder da, aber er bekommt bald wieder welche.
Damit könnte das Thema Penta für viele wieder Interessant werden.

Das ist Schön.
Das es einen Händler gibt!

nur Leider wird er dich auf Zeit Vertrösten.
Lass dich nicht Übers Ohr hauen.!!!!!!!!!!

Schreib mal Morini Direkt an und Frag erst da nach Bevor du Geld zum Fenster raus wirfst.

Geld ausgeben werde ich vorerst sowieso nicht machen.
Und wenn ich mir was kaufen will bei ihm, dann werde ich hinfahren und mir die Ware erst ansehen.

ich jetzt einfach mal eine Email an Morini Geschrieben mit meinen Alten Penta Daten ich hoffe das am dinstag ne Meldung kommt
😁
dann kann man auch mit gewissheit sagen ob noch Teile für Penta im Umlauf sind 😁
ach ja da ist wieder ne Penta in Ebay
ist jetzt so um 100 €

Ähnliche Themen

Das ist echt eine gute idee.
Die Penta habe ich auch schon unter beobachtung.
Vielleicht verkaufe ich bald ein Paar Unterlagen von der Penta( natürlich Kopien) bei ebay.
In diesen Unterlagen sieht man jedes Teil über 20 Seiten Leider ohne beschreibung.

Ach übrigens habe ich mal nachgeschaut wie teuer Honda mtx/mbx 80 Motoren sind.
Wenn die noch einigermaßen gut sind werden die enorm Teuer. vielleicht mache doch nur einen 70er Satz drauf. Wenn ich überhaupt mal irgendeinen finde der passt.

Die geben wohl auch keine Antwort, oder?
Hat Morini bei mir auch nicht gemacht. Ich sag ja kein wunder das die Pkleite gehen. Aber egal.

ich hole mir jetzt vielleicht noch ne dritte Dakarino als Teilespender für die, die ich wieder aufbauen will.

penta dakarino (Verkauf)

hallöchen...verkaufe meine penta dakarino...sie ist tadellos..mit papieren u. schlüssel...allerdings ist der zylinder defekt...bei interesse bitte melden...

Meine Penta Dakarino

Moin liebe Leute!

Ich habe ein Problem mit meinem Moped. Es will nicht mehr anspringen... Zwischendurch macht es kurze anstalten anzuspringen und läuft es ein Paar Sekunden und dann geht sie wieder aus.

Was könnte der Grund dafür sein?? Hat jemand von euch ne Ahnung?

Ich habe schon den Luftfiter und den Filter am Vergaser und den Vergaser selber gereinigt. Aber das hat nicht geholfen!!

Bitte helft mir!!!!!!

MfG Posti

Dakarino

Hallo alle,ich suche neue und gebrauchte Teile für meine gestern bei Ebay ersteigerte Dakarino.Wer kann helfen? Gruß Ina

Re: DAKARINO

Hallo,ich suche für meine Dakarino,:Sitzbank,Scheinwerfer mit Verkleidung,Spiegel,und Vergaser.Bin mit Vorkasse einverstanden aberauch wenn so viel Vertrauen da ist auch Per Nachnahme.E-mail . InaKarau@t-online.de
Gruß D.Fröde

Re: TEILE PENTAMOTO TEILE !!!!!!

Hallo,brauche einiges davon,bin aus Frankfurt/Oder also denke ich weil Endfernung wenn möglich per Nachnahme.Tel.01621047367

@Fritze63:

Guck mal unter deine Postings, da ist eine "bearbeiten"-Schaltfläche.
Wenn du diese Funktion nutzt, dann brauchst du nicht 3mal fast identische Inhalte zu posten.

Gruß
Crosskarotte

Penta Dakarino Zündkerze

Hallo Ihr,

kann mir einer sagen was für eine Zündkerze die Penta Dakarino Bj. 96 braucht?

MfG Posti24

Fritze63:

Du hast dir wohl die Penta geholt die ebay verkauft wurde weil sie wegen randalismuss und Diebstahl schwer beschädigt wurde. Die wollte ich mir eigentlich auch hohlen um meine zweite Dakarino wieder komplett flott zu machen. Habe aber nur 100 Euro geboten. Sie ist doch für 156,irgendwas weggegangen, oder?
Wenn das die ist dann hast du dir sehr viiiiieeeeeeeel vorgenommen wenn du sie wieder Flottmachen willst, aber egal.
Vergaser ist von der Marke Bing. Geh mal auf die internettseite (müsste www.Bing.de oder so änlich sein) von denen. Da gibt es einen Vergaser, der extra nur für die Penta ist. Den musste dir kaufen, wenn du sie Original herrichten willst.
Verkleidung für den Scheinwerfer wird gerade bei ebay angeboten stand eben bei 1,00Euro-kein Gebot. Scheinwerfer passt bestimmt auch von irgendeiner Honda hab aber keine Ahnung.
Sitzbank hab ich null Ahnung die wird schwer zu finden sein.
Da ich selber an dieser Dakarino interesse hatte(immer noch hab) hatte ich den Verkäufer angefragt was mit den Zündkästen das sind zwei kleine schwarze Kästchen neben dem Kühler) ist. Die Antwort war: Das zündkabel ist mit den zugehörigen Kästen nicht mehr vorhanden. Das wird echt schwirig. Viel Glück beim aufbauen.

Aber falls es doch daran scheitert das du keine Teile bekommst meld dich bei mir übers Forum ich hätte evtl. noch interesse an ihr (puhahahahaha).

Richtig das ist sie und wenn ich ehrlich bin erger ich mich auch schon darüber das Teil gekauft zu haben ,denn es ist echt schwierig dafür Teile ran zu bekommen. Wegen der Zündung mache ich mir bis jetzt noch keine Sorgen,denn ich habe vor einen 125 NSR motor kommplett mit CDI einzusetzen.Ich hoffe da ist alles drann;habe ich noch nicht da;erst vorgestern ersteigert.Ich habe mich beim Kauf nur von der Obtik blenden lasen.Mal sehen ob ich das Handtuch werfe.Scheinwerfergehäüse beobachte ich,danke....währe mir glatt endgangen.
Fritze63