ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Penta Dakarino ... Weiss Jemand Was ?

Penta Dakarino ... Weiss Jemand Was ?

Themenstarteram 28. August 2002 um 22:07

Hi ...

Sucher verzweifelt infos ... ersatzteile für die penta dakarino 50... weiss vielleicht jemand von euch etwas über das mopped ... den hersteller oder bezugsmöglichkeiten und händler ?

Danke schonmal im vorraus ...

Beste Antwort im Thema
am 2. Mai 2009 um 8:41

Moin.

Falls es jemanden Interressiert,

An meiner Penta sind die Bremsklötze hinten wie vorne auf, deshalb habe ich mich nach alternativen umgeschaut, und bin auf Simson gestoßen!!!

Einige Simson Scheibenbremsen benötigen die selben Bremsklötze, wie die Pentas.

Z.B: Lucas: MCB 564

Verbaut in:

Simson: S53, S83, Roller SR50, SR80, Sperber, Star.

Damit wäre wohl abhilfe geschaffen.

Bug

678 weitere Antworten
Ähnliche Themen
678 Antworten
am 14. August 2019 um 10:49

Zitat:

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach der ABE für die Dakarino 50.

Hat jemand noch einen Scan? Ich wär unglaublich dankbar!

Grüße

Peter

Hey ich bräuchte auch eine im Jahr 2019

Finde die alte nicht mehr ...

Wäre echt dankbar

Hallo,

 

Weis wer die maße vom zylinder der penta also so kolben welle pleul weil hab 3 motoren alle gehen bloß bei einem fehlt der zylinder kopf aber die anderen beiden laufen wie geschmiert und da wollte ich den einen mal bissl tunen bloß hab ich kein plan welche kolben pleul und kurbelwellen passen

Zitat:

@pentamoto1 schrieb am 28. Mai 2015 um 10:08:45 Uhr:

Hi ich bin auch stolzer Besitzer einer Penta Dakarino 50 wollte mal fragen habe in alten Foren gelesen dass die dakarino eine gedrosselte 125 ger ist wollte auch mal nachfragen ob noch jemand einen Bremslichtschalter für vorne rechts hat und eventuell auch eine Tachowelle und welche Ersatzteile kann ich sonst noch verwenden von anderen Motorrädernhat die Penta eine gedrosselte CDI drin und kann ich sie mit einer offenen schneller machen schreibt mir bitte. daniel030211@gmx.de

Die ist nur teoretisch vom rahmen her eine 125er aber wenn man im getriebe noch par ritzel hizu fügt hat man 5 gänge und sonst Honda teile von mbx 50 welche genau weiß ich leider nicht

Hat jemand zufällig eine Ersatzteilliste, Explosionszeichnungen oder ein Werkstatthandbuch für eine Dakarino?

Habe mir eine gekauft, aber das Getriebe ist ein großes Puzzle.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Penta Dakarino ... Weiss Jemand Was ?