Penta Dakarino ... Weiss Jemand Was ?

Hi ...

Sucher verzweifelt infos ... ersatzteile für die penta dakarino 50... weiss vielleicht jemand von euch etwas über das mopped ... den hersteller oder bezugsmöglichkeiten und händler ?

Danke schonmal im vorraus ...

Beste Antwort im Thema

Moin.
Falls es jemanden Interressiert,
An meiner Penta sind die Bremsklötze hinten wie vorne auf, deshalb habe ich mich nach alternativen umgeschaut, und bin auf Simson gestoßen!!!
Einige Simson Scheibenbremsen benötigen die selben Bremsklötze, wie die Pentas.
Z.B: Lucas: MCB 564
Verbaut in:
Simson: S53, S83, Roller SR50, SR80, Sperber, Star.

Damit wäre wohl abhilfe geschaffen.
Bug

678 weitere Antworten
678 Antworten

kannst du mir sagen wo die penta gedrosselt ist?

drossel

was weiß ich denn...ich wollte mir nur ne drossel besorgen weil bei ebay hab ich sogar mal gesehen das man sie auf 25ccm drosseln kann...ich hab n kollege der kennt sich mit der penta voll gut aus und der macht das dann für mich!kann dir ja dann sagen wie er das gemacht hat...
kann man denn eigentlich jede drossel dafür nehmen???

penta

hallo

also das mit der drossel würde ich sein lassen weil der motor da richtig leidet. und zum anderen müßt ihr dann zum tüv und die z.b die Variohülse (drossel) abnehmen zu lassen und die papiere zu ändern.

gruß niki

schau einfach mal unter google es gibt da unterschiedliche drosseln. Von der Variohülse über Ringe die in den vergasser eingebaut werden bis die variante von alphatechnik die bei rollern verwendet wird.

p.s habe meine penta bei ebay im angebot

ich weis nix uber die drosseln in penta...=/aber es wahre sehr gut wen du mir was sagen kontest ;P

Ähnliche Themen

ich hätte ne idee...könnte man nicht einfach die penta wieder untersetzten???
dann hab ich nen geilen anzug und sie fährt dann auch so um die 65-70!!!
oder geht das bei der penta net???
ich will nicht so schnell auf der staße fahren und wenn mich dann die bullen käschen dann hab ich n problem...
;-)

Oh PAddy sorry bin irgentwie bei dir eingeloggt...hier ist Florian!
Ich denke wenn ich meine Derbi bekomme tune ich die und dann untersetzt ich die auch das jeder Roller nur so mein Rücklicht sieht aber so 70 sollten drin sein ne!
NAja es wäre jetzt nur interessant:

Welche Ritzel sind auf der Penta?
So sehen wir wie wir das ändern müssen!

nvm vielen dank^^

hast du noch welche plane fur die penta?vielen dank fur den schaltplan^^

Kann mir jemend von euch Daten zu der Penta geben?
eine offizielle Internetseite wird es ja nicht mehr geben, wenn die Firma pleite gegangen ist.

hallo
ich brauche einen neuen krümmer für meine Penta da meiner einen riss hat und jetzt höllisch laut ist.
hat jemand so was über???
ich weis das man einen von einer dt 80 nehmen könnte aber da ich nicht schweißen kann bekomme ich das nicht hin!!!
Also wen jemand einen krümmer hat den ich sehr einfach an ne Penta ran bekomme einfach mahl melden!!!
BoBi

DT 80-Auspuff für Dakarino

Hallo BoBi 16,
habe einen DT 80-Auspuff für meine Dakarino angepasst. Das Ding lief dann so schnell, dass es mir meinen (bereits angeknacksten) Motor zerlegt hat (ca 85km/h laut Tacho).
Müßte daher noch etwas zugemacht werden.
Auch was den Anschluss anbelangt, wären noch Feinarbeiten nötig.
Interessiert? } arno.seidel@web.de

Hallo, schlachte zur zeit eine penta dakarino. Noch alle teile da! Wenn jemand teile braucht einfach per e-mail ( mitopower88@web.de )oder unter 01717524201 melden.

auspuff-endstück

hallo ich bin auf der suche nach einem Schalldämpfer für die Penta. Bitte alles anbieten, auch ungedrosselt

Schaltplan

Moin moin Leute.

Wenn irgendjemand einen Schaltplan von der Penta hat, dann wäre es Super nett, wenn man ihn mir zukommen lassen könnte!!! Genauso wie einen Werkstattkatalog und eine Reparaturanleitung könnte ich super gebrauchen.
Wenn irgendjemand einen ganzen Zylinder abzugeben hat, bitte melden und bei einer Kupplung auch.

kaeseflieger@web.de

PENTA 125 Kea dakarino [Daten?]

Hallo,

spiele mit dem Gedanken mir eine
PENTA 125 Kea dakarino zuzulegen.
EZ 96, 6500km
Was wäre denn ein venünftiger Preis?

Kennt jemand die Fahrzeugdaten?

Da es sich laut Verkäufer um ein Wassergekühltes
Aggregat handelt frage ich mich natürlich
wieviel PS das Ding hat.
Darf schliesslich nur 50 fahren ;-)