Penta Dakarino ... Weiss Jemand Was ?

Hi ...

Sucher verzweifelt infos ... ersatzteile für die penta dakarino 50... weiss vielleicht jemand von euch etwas über das mopped ... den hersteller oder bezugsmöglichkeiten und händler ?

Danke schonmal im vorraus ...

Beste Antwort im Thema

Moin.
Falls es jemanden Interressiert,
An meiner Penta sind die Bremsklötze hinten wie vorne auf, deshalb habe ich mich nach alternativen umgeschaut, und bin auf Simson gestoßen!!!
Einige Simson Scheibenbremsen benötigen die selben Bremsklötze, wie die Pentas.
Z.B: Lucas: MCB 564
Verbaut in:
Simson: S53, S83, Roller SR50, SR80, Sperber, Star.

Damit wäre wohl abhilfe geschaffen.
Bug

678 weitere Antworten
678 Antworten

Schaltplan

Hi leute...hat jemand n schaltplan für die penta für mich...ist ziemlich wichtig...wär nett wenn ihr mir mal einen schicken könnt...

schaltplan

ja ich habe einen.

gruß niki

konnte ich auc einen schaltplan für die penta haben??=P
mfg Dennis(denio007@o2.pl)

E-Teile

Aloah!
Ich hab bei meiner Dakarino Probleme mit dem Regler und dem Blinkrelais gehabt. Falls die es bei euch auch nicht tun holt euch mal einen Cutter und vorsichtig unten an der Stelle, wo die beiden Kunstoffteile aneinanderkommen aufschneiden und die Lötstellen kontrollieren. Ich hatte im Regler eine kalte Lötstelle und im Relais die war warscheinlich auch kalt. Da war aber schon der ganze Zinn weg.
Also wenn ihr keine zwei linken Hände habt versucht's mal!

Und irgendwer hat gepostet, dass man einen DT 80 Kühler brauchen könnte. Mein Händler har mir dringend davon abgeraten, da die DT 80 eine aktive Wasserkühlung hat und die Dakarino eine passive. Das hätte irgendwas mit dem Querschnitt zu tun. (???)
Jetzt hab ich die Löcher hartgelötet. Auf die ein Lamelle, die jetzt Fritte ist kommt es auch nicht an...

Hoffe, das hilft hier irgendwem......

cya

Ähnliche Themen

schaltplan

kannste den dann ma schicken...???kannst auch per e-mail...ich kenn mich bei motor-talk noch nicht so aus..deswegen weiß ich net wo man was bekommen kann...
Paddyist@aol.com

E-schaltplan für die penta

Hier für alle die den e-schaltplan für die penta suchen einfach melden

gruß niki

@ nicki

jo danke für den schaltplan

Re: E-Teile

Zitat:

Original geschrieben von ktraxx

Aloah!
Ich hab bei meiner Dakarino Probleme mit dem Regler und dem Blinkrelais gehabt. Falls die es bei euch auch nicht tun holt euch mal einen Cutter und vorsichtig unten an der Stelle, wo die beiden Kunstoffteile aneinanderkommen aufschneiden und die Lötstellen kontrollieren. Ich hatte im Regler eine kalte Lötstelle und im Relais die war warscheinlich auch kalt. Da war aber schon der ganze Zinn weg.
Also wenn ihr keine zwei linken Hände habt versucht's mal!

Und irgendwer hat gepostet, dass man einen DT 80 Kühler brauchen könnte. Mein Händler har mir dringend davon abgeraten, da die DT 80 eine aktive Wasserkühlung hat und die Dakarino eine passive. Das hätte irgendwas mit dem Querschnitt zu tun. (???)
Jetzt hab ich die Löcher hartgelötet. Auf die ein Lamelle, die jetzt Fritte ist kommt es auch nicht an...

Hoffe, das hilft hier irgendwem......

cya

Das mit den Blinkern ist ne Pentakrankheit, die gehen immer kaputt bei denen (meine auch).

Ich versuch das mal mit dem Löten.

Bei einer meiner Penta`s war mal nen Dt 80 Kühler verbaut und der vorbesitzer ist damit stolze 19000km gefahren und das ding läuft immer noch (ist schon ein wunder das das ding überhaupt so lange lebt/läuft).
Die Penta hat eine passive Wasserkühlung (sprich keine Wasserpumpe) was bedeutet das alle Kühlräume größer sind (siehe Zylinder (sieht aus wie ein 80er von außen)).
Da der Kühler einer 80er aber sowieso größer ist wie der einer 50er könnte das hinauen (denk ich jetzt mal)

@ Piranhapolo Das mit dem Kühler macht natürlich Sinn. Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht.
Der Yamaha Händler bei mir in der Nähe ist wohl die reinste Apotheke. Bei den Preisen überlegst du dir das dann doch 2 mal. Wenn ich irgendwo günstig an 'nen Kühler komm mach ich das vielleicht doch noch.

cya

Verkaufe wahrscheinlich meine Penta. Lichtmaschine ist vielleicht defekt. Prüf ich aber noch. Vielleich ja nur'n Kabelbruch... Sonst aber alles okay.

Hätte generell jemand interesse für 380 €. Ich würde die dann bei ebay reinstellen oder je nach dem privat...

auspuff entdrosseln

hallo alle zusammen!
wie viel bringt es an leistungszuwachs wenn man die drosseln im ausupuff entfernt? verbessert sich auch die beschleunigung?

danke schon mal
chris

Das bringt dir nicht so viel da du keine großen Drosseln im Auspuff hast, außer ein paar flöten die den Lärm zurückhalten.
Die Penta hat ja keinen Kat, der Drosselt.

Wenn du das ding Tunen willst, dann bastel dir eine dt 50 Gianelli racing anlage drauf,
die kostet dich incl. Esd und allem 20Euro bei ebay.
damit dürfte sie 70-75 laufen (oder noch mehr).
Aber ich glaube die Penta kann man mit Vergaser Tunen, ich glaube man könnte aus der ordentlich was rausholen wenn man da ein bisschen arbeit reinstechkt dürfte man die locker auf 90/95 sachen bekommen (und nochmehr).

Einen Dt 80 Kühler bekommt man auch sau billig bei ebay.

Und Zündung passt auch von irgend nem anderen mopped rein (guck mal auf Seite 1-3)

penta

Hallo ich habe einen größeren vergaser dran an meiner und bringen tut es nix. außer das sie öl spuckt. weil sie mehr gemisch an zieht wie sie eigentlich verbraucht. Ich will meine auch verkaufen sie fährt ist versichert (vollkasko ohne selbst beteiligung) für 500 ist sie eure und dabei habe ich noch verlust gemacht. da ich 450 selbst bezahlt habe und schon 104 euro ersatzteile reingesteckt habe plus zusätzlich die versicherung von 91 euro . wer interesse hat einfach melden

gruß niki

drossel

Hey leudz hat jemand ne drossel für die penta für mich...meine läuft so um die 85-90 und will damit nicht so auf der staße fahren.
ich versuche sie auf 110 zu bringen und dann mit einem kippschalter zu drosseln...etwa auf 60...:

1.wo bekomme ich ne passende drossel mit kippschalter oder ähnlichem her??
2. wie bekomme ich sie noch schneller???

danke im voraus
coolboy

...

hab noch was vergessen...hat jemand n günstigen honda nsr 50 motor abzugeben???wenns geht nicht getuned