1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Penta Dakarino ... Weiss Jemand Was ?

Penta Dakarino ... Weiss Jemand Was ?

Hi ...
Sucher verzweifelt infos ... ersatzteile für die penta dakarino 50... weiss vielleicht jemand von euch etwas über das mopped ... den hersteller oder bezugsmöglichkeiten und händler ?
Danke schonmal im vorraus ...

Beste Antwort im Thema

Moin.
Falls es jemanden Interressiert,
An meiner Penta sind die Bremsklötze hinten wie vorne auf, deshalb habe ich mich nach alternativen umgeschaut, und bin auf Simson gestoßen!!!
Einige Simson Scheibenbremsen benötigen die selben Bremsklötze, wie die Pentas.
Z.B: Lucas: MCB 564
Verbaut in:
Simson: S53, S83, Roller SR50, SR80, Sperber, Star.
Damit wäre wohl abhilfe geschaffen.
Bug

678 weitere Antworten
Ähnliche Themen
678 Antworten

Achso du hast die garnicht verkauft sondern behalten und du wolltest sie verkaufen.
Kann ich verstehen, wenn die Felgen alleine schon 860 Euro gekostet haben.
Zylinder habe ich glaube ich schon geschrieben welcher passt.

Naja Sucht mal Schön nach Motoren.
besonders nach Penta Motoren!.
wie gut das morini selbst auskunft gibt wenn man sie anschreibt ob man noch Eteile bz. Motoren teile bekommt.
die Antwort ist auf deutsch übersetzt "NEIN" es werden keine Eteile hergestellt oder sind auf lager vorhanden.
Ss war eine Reie von ca. 20000 Motoren die für Penta hergestellt worden so viele hat die Firma
Quelle bis zum Jahre 1997 Verkauft.
Morini Stellt Heut fast nur noch Motoren her die zb. in Roller,Funbikes zu Finden sind.
Morini ist eine 100%Tochter geselschaft der Firma Polini die in der haubtsache tunig Teine für Motoren herstellen.Bekant duch aufwendige Tunig Kits für Ciao und bravo
Um Eteile zu bekommen für ne Penta muss man heutzutage Tief in die tasche greifen.

Umbauten aller art sind technich und optich nur Möglich mit erfahrung(zum versteifen des Ramens.wie zb.schwingungs dämpfer Umbauten auf andere motoren ist möglich. demnach muss nur besacht werden das der Wassergekühlte morini Motor eine pasieve kühlung hat(Kein Betieb mit einer Wasserpunmpe.)demnach nuss auch ein etwas versterkter Kühler her wegen des aufkommen den wasser drucks.
Wenn Ihr Teile Brauch die Gut und im Preis Günstig sind Meldet euch bei Droll.

das deamliche kurbelwellenlager war bei mir ausgeschlagen ich kenne jemanden der viele teile fuer die penta dakarino besorgen kann .
ich hoffe ich krich dat moped noch zugange
ist fuer n ackerrennen gedacht

Dafür ist die Penta eigentlich zu Schade außer man fährt vorsichtig im Acker.

Supermoto umbau

Das bedeutet ich könnte auch einen tunnigzylinder dann nehmen oder ?

Ja nehmen kannste den.
Und zwar findest du diese Zylinder (der originale 50er und der Tuning 70er) wenn du ebay tuningzylinder eingibst.
Da ist ein Händler der ,,Luuner'' heißt, den Fragst du dann ob er einen 70 ccm tuningzylinder für eine Honda mtx ac05 hat, denn du willst deine Penta tunen.
Dann wird er dir Antworten das der 140 Euro kostet und das er auch noch Teile für die Penta hat ( das hat er mir jedenfalls geschrieben).

penta

hallo allerseits!
ich bin auch penta dakarino besitzer.
baujahr: 1995
kilometerstand: 1800 km
farbe: rot weiss grün ( flagge von italien)
wie ich jetzt verstanden habe passen diese sachen rauf, stimmts?
honda nsr 125 nur mit schweißen?
mtx 50 AC 05; 80
mfg
burninout

Supermoto umbau

Vielen vielen dank damit ist mir echt geholfen :) !!!
Dann muß ich mit der nicht mehr so rumschleichen :9

Ich würde aber zu dem Händler hinfahren und probieren ob der Zyliner Passt:D

Falls irgendeiner im Moment Teile Sucht bei ebay steht ne komplette Penta OHNE Motor drinnen die sieht noch ganz gut aus und steht immoment bei 1,99 hat noch4 Tage ca.

piranapolo

weisst du eigentlich was richtiger HUBRAUM ist ??
(5,5.7--7,5 liter ???) hehe

Das stimmt nicht:
Leopard zwei Kolben (einer) 17 cm Durchmesser und 4,2 Liter Hubraum. So das ganze mal 12 = 48 Liter Hubraum.
Von Lorage der Größte Schiffsdiesel hat 24 Zylinder.
Davon hat einer 269 Liter Hubraum also 269000 ccm.
Insgesamt hat das ding ca. 6500 Liter Hobraum also 6,5m^3 da Kannste deinen popels 7,5 Liter motörchen mehrmals reinstellen :D:D:D.
Das meine 75 ccm Sachs ein witz ist weiß ich selber auch.
Aber ich bin 15 Jahre alt und fange eben erst in der untersten Klasse mit 50ccm an. Da sind 75 ccm schon ganz schön viel. Alles ist eben Rellativ.
So und damit nicht jetzt irgendeiner auf die Idee kommt den einzigsten Penta Thread im web überhaupt zu schließen noch was zum thema.
Irgend so ein paar verrückte haben bei ebay eine Penta ohne Motor bis auf 142 Euro hochgejubelt.
Entweder brauchen die ganzdringend Teile oder die Waren wirklich bescheuert.
so und jetzt gehe ich Penta Fahren :D :D
He Andito1bo haste den Zylinder vom luuner gekauft wenn ja wie ist es denn so?
Real Pappy wie weit bist du eigentlich mit deiner nsrPenta

Fertig und auch wieder Verkauft :( Aber bei so einem Angebot kan keiner nein sagen

Hast du wenigstens ein schönes Bild gemacht?

ja habe ich. aber wiss nicht mehr in welschem order auf dem pc das ist aber ich schau mal
Als Nächstes was in Eleite verkauft wird ist ne kleine honda mbx 65 -70 kmh schnell
kein günes mänlein kann was dagegen sagen
leider nur in Eteile da die Gabel so wie es aus sieht ein wenig krumm ist aber das mss ich noch mal schaun