Penta Dakarino ... Weiss Jemand Was ?

Hi ...

Sucher verzweifelt infos ... ersatzteile für die penta dakarino 50... weiss vielleicht jemand von euch etwas über das mopped ... den hersteller oder bezugsmöglichkeiten und händler ?

Danke schonmal im vorraus ...

Beste Antwort im Thema

Moin.
Falls es jemanden Interressiert,
An meiner Penta sind die Bremsklötze hinten wie vorne auf, deshalb habe ich mich nach alternativen umgeschaut, und bin auf Simson gestoßen!!!
Einige Simson Scheibenbremsen benötigen die selben Bremsklötze, wie die Pentas.
Z.B: Lucas: MCB 564
Verbaut in:
Simson: S53, S83, Roller SR50, SR80, Sperber, Star.

Damit wäre wohl abhilfe geschaffen.
Bug

678 weitere Antworten
678 Antworten

Supermoto umbau

Weiß jemand von euch ob es für die dakarino eine breitere schwinge hinten gibt ???

Selberbasteln 😁

zum kaufen zu 99,9 % nein.

Supermoto umbau

Dankeschön :O) ! ha dnn schweiße ich mir jetzt selber eine aus alu ! Noch eine frage was ist der größte zylinderkopf der da draufpasst ???

Zylinderkopf?!? Was bringt das den Zylinderkopf zu vergrößern?
Ich denke du meinst wohl eher Zylinder an sich.
Da gibt es den Honda mtx AC05 und Honda mtx Ad05.
Der eine ist Wasser der andere Luftgekühlt.
Beide haben 8 Ps. Der Luftgekühlte kostet mit Kolben, Bolzen,... 140 Euro. Dazu würde ich mir aber dann noch ein Vergaserkitt für ca. 90 Euro hohlen und ein 15 er Ritzel. Ich Schätze das sie dann ca. 80-90 läuft und einen Tierischen Anzug hat (für eine 50er😁).

Falls du doch Zylinderkopf gemeint hast weißt du jetzt wenigstens wie du sie Tunen kannst.😁

Ähnliche Themen

Ach und noch was:
Hast du die Penta bei ebay gekauft die diese überbreiten Reifen hat die 865 Euro gekostet haben sollen die er aber leider nicht draufgebaut hat weil er keine Zeit hatte?
Wenn ja dann schick wenn sie fertig ist ein paar Bilder.

Du hast es gut, denn dein hintereifen ist so breit das die Polente nicht Testen kann wie schnell dein Möp ist weil es nicht auf die Rolle passt (hahahahahahahahaha)😁

hey drool, hätte interesse an ein paar teilen,

schick mir mal bitte ne Email,
was du noch alles hast,
lj_twodog@web.de

danke im vorraus.

So einen Groß Teil der Penta ist fertig bilder setzt ich online wenn sie ganz fertig ist.

So nun zu Droll
Der hat Eteile
Meldet euch mal bei ihm.!

so nun am Meiner Pent ist das einzigste was noch orginal ist der Tank und verkleidungs teile

Der Motor ist aus einer Honda NICHT MB oder MT
da dieser Motor am Zylinderkopf eine weitere Ramen halterung hat.

ich hab den Motor einer nsr125 eingebaut und klar ist auch das schweiss arbeiten von nöten sind.

von daher bevorzuge ich auch MTX oder DT teile.

leistungs bezogen hat die Penta ca.14-18 Ps
und einen ernorm Starken Drehmoment
auf der Rolle hat sie so um die 140 gemacht
da ich sie gleichzeitig als Duke gebaut habe und von ner KTM Reifen und Felgen verbaut habe wird die Optik wohl nicht das beste sein aber was zählt die optik wenn sie schnell ist.
zum Tüv wird sie auch gehen damit ich mal sehe
ob da hersteller bezogen alle eintragen kann
da sie nicht mehr alls moped läuft

Hey Real pappy was für Schweißarbeiten musstest du denn genau vornemen?

Ab besten du nimmst dir 3
5mm dicke stahl platten L 12,5 Breite 3,0
setzt den Motor ein dann wird der erste Stehbolzen an der vorderen seine gesetzt
dann nimmst dir nen Wagen Heber und drückst den Motor in die von dir gewünschte Höhe (sprich es sollte ca.3 cm höher liegen als die Unterseite der ketten Spannung)(dann kannst leichter die kette abziehen und sie schleift nicht über die schwinge 😁)
dann nimmst die stahl platten und maskierst die bolzen Löcher vom Motor ,bohr die Löscher bei mir sind es 20ger bolzen also ein 20ger loch dann mit ner reib Ahle auf 20,01-02 auf das der bolzen nur wenig spiel hat setzt dann den Motor mit platten auf Höhe bei mir ca 3 cm hoch und ca 4 cm nach vorne (kommt immer drauf an was für ein Motor )
Maskierst die stellen wo die Bleche hin müssen am rahmen und Punktest dort wie gesagt nur "punkten" dann nimmst die die hintere Seite und machst dort genau das selbe ich hab mir dort auf der hinter Seite einen U eisen gesetzt da die Über tragende Schwingung besser abgefangen wird. erst wenn alles in der richtigen posi ist und der Motor "GERADE" sitzt kann man den Rest verschweißen.
das ganze hat so ca 8 stunden gedauert

KOMPLETTE PENTA IN E TEILEN

HABE IMMER NOCH VIELE E TEILE

WER WAS BRAUCHT EINFACH MELDEN

betriebserlaubnis für penta

hallo leute habe eine bitte wer kann mir eine (kopie)von seiner Betriebserlaubnis penta schicken brauche
sie dringend für meine, deckt eure daten einfach zu
Tüv gibt mir sonst keine neuen papiere.

Moin

Drool, du hast teile zu verkaufen:
Brauche nen Bremshebel(Hydraulik),
Das Verbindungsstück zwischen Luftfilterkasten und Vergaser und Ne Tachowelle.

Wenn du die Teile Loswerden willst, schreib mir ne Mail:
Sebastian68@gmx.de

Droll

Hey Droll

du hast geschrieben die motoren werden immernoch hergstellt, und du wolltest die adrsse sagen
Sach mal !!

n kumpel und ich haben uns eine geholt fuer Rennsport zwecke muessen aber das Kurbelwellenlager wechseln da die schuessel total am Klottern ist hat das einer schon mal gemacht ??
ansonsten wuerden wir n neuen motor kaufen !!

Cu

Hey Droll,
hast du noch nen Bremtylinder der gut ist. Die Beläge brauch ich nicht, habe mir nämlich neue gekauft.

Die Motoren findest du wenn du bei google Morini motori eingibst.

Supermoto umbau

Ja genau das meinte ich auch wollte einen neuen zylinder draufsetzen welcher ist denn besser ??? ja das bei e-bay habe ich reingesetzt aber keiner wollte dafür einen vernünfitigen preis bezahlen und für 200,- euro hät ich die nie abgegeben 🙂

Und danke für die super tips 🙂