Penta Dakarino ... Weiss Jemand Was ?
Hi ...
Sucher verzweifelt infos ... ersatzteile für die penta dakarino 50... weiss vielleicht jemand von euch etwas über das mopped ... den hersteller oder bezugsmöglichkeiten und händler ?
Danke schonmal im vorraus ...
Beste Antwort im Thema
Moin.
Falls es jemanden Interressiert,
An meiner Penta sind die Bremsklötze hinten wie vorne auf, deshalb habe ich mich nach alternativen umgeschaut, und bin auf Simson gestoßen!!!
Einige Simson Scheibenbremsen benötigen die selben Bremsklötze, wie die Pentas.
Z.B: Lucas: MCB 564
Verbaut in:
Simson: S53, S83, Roller SR50, SR80, Sperber, Star.
Damit wäre wohl abhilfe geschaffen.
Bug
678 Antworten
War das die, die schon gesehen habe?
Wenn ja was willste denn für haben?
Und wie viel km hat sie denn schon?
Ähnliche Themen
Ach ja Fast vergessen
das Mop hat orginale 5965 Km gelaufen
und einen Zweiten Zylinder mit kolben gibet dabei
wie gesagt Email addy hat sich geändert
So jetzt aber Der Ramen hat nix abbekommen.
der ist vermessen worden
das einzige was ist ist das die Gabel sich um ca 2 cm geneigt hat.
Benzinhahn
Hallo Leute,
hab jeztz auch ne Penta Baujahr 95. Sie läuft eigentlich ganz gut. Aber eine Dichtung im Benzinhahn ist defekt.
Falls jemand eine Penta in Teilen verkauft oder sogar einen Benzinhahn rumfliegen hat, ich wär dran interessiert. Meldet auch einfach per E-mail
ich hätte noch einen defekten, aber der bringt dir nix.
du musst mal schauen wie groß der ist und dann kannst du dir einen passenden suchen (aber wird schon einer von ner 600er herhalten müssen, da der Benzinhahn sehr groß ist).
Benzonhahn
danke für deine info, werd dann wohl doch mal in einem Laden vorbeischauen müssen. Is halt ergärlich wenn man für eine Dichtung nen ganzen und vorallem neuen Benzinhahn kaufen muss. Die Dichtung ist genauso selten wie man irgendwelche Ersatzteile für die Penta bekommt.
Aber trotzdem Danke
Falls du noch was hörst sag bescheid
mach dir dch am besten ne Dichtung (geht zur not sogar mit Löschpapier, hat ich bei mir schonmal im Vergaser).
Wenn nicht käufst du einfach was bei ebay (kostet 5 Euro, und kannste immer gebrauchen).
Kabelbaum meiner 96 Penta
Hey Leutz
Hab ein ganz böses elektrik Fehler an meiner Penta und hab den bösen verdacht das der Kabelbaum tot ist.
Kann mir irgendjemand von euch sagen Welche Spannung wo anliegen muss oder noch besser evtl. einen ersatz Kabelbaum verkaufen??
Wär echt super. Möchte meine süße endlich wieder brüllen hören. hatte nämlich echt nen geilen Klang (offener Renluftfilter auf 19 Renn Vergaser.) Die kleine lief echt irre nur leider immoment gar nich mehr. also bitte bitte helft mir
ja ne ist kla
keinm Problem. du must nur wissen was nicht mehr geht.
1 Kontroliere mal deine sicherung.
2
sollte nix mehr gehen (must du aufgeben 😁 )
nee scherz beiseite wen nix mehr an kommt
ligt es meist an dem masse kabel. schau nach
an der zündung angefangen. wos hingeht.
sollte das masse kabel io sein machst das selbe mit +
sollte das io sein nimst die nen Digi prüfer
und Spannung zu messen sollte an der zündung nix ankommen
ist die zündung frack im Ars.. oder platt wie immer ihr es nent
neue zündung beiträge findest du hier im forum
mfg Real Pappy
Verkaufe 2xdakarino teile
Also wer noch teile such rahmen oder motor oder was sonst habe hia noch bischen etwas rumfliegen !
Und wer seine penta auf supermoto umbauen willl habe auch noch neue Felgen mit reifen die auf penta naben eingespeicht sind !
Pentateile
hallo,
wär interssiert an Teilen. Brauch unbedingt einen Benzinhahn und ein Hinterrad bzw Felge, da mir vier Speichen gebrochen sind. Wenn du sowas noch hast meld dich unter meiner E-mail. Und sag am besten was du dafür haben willst.
Gruß Jessy
E-mail: JJung2@gmx.de
Penta
Ja ich habe auch eine Penta wen sie jemand haben will für 150€ gebe ich sie ab
Defekt ist aber der Kabelbaum und das Zündschloß
01772056942
auch in Einzelteile Abzugeben