pennen im Caddy

VW Caddy 5 (SK)

Da wir ab und an mal im Caddy nächtigen hab Ick mich heute an einen mobilen Schlafplatzbau im Maxi Style gewagt. Denke das Ergebnis ist ok.
Minimaler Materialeinsatz, da Ick den Caddy ja nur noch 2 Jahre fahre( Firmenleasing) . Ein fester Einbau kam daher nicht in Frage.
Material:
Zuschnitt siebdruck Platte
6 x Vierkannt Holz
4 x Schrauben
1 x Matratze

Die Rücksitze bleiben drinn und können ganz normal genutzt werden. Die Platte schließt daran an. Bei umgelegten Sitzen ergibt das eine komplette Liegefläche über den gesamten Fond.
Der Fußraum der hinteren Sitzreihe kann trotzdem noch als Staufläche für Kühlbox etc. Genutzt werden.
Ca 33cm Stauhöhe unter der Platte für Gepäck, Stühle, Tisch und Bier :-)
4 Eckfüsse fest verschraubt, die 2 mittleren bleiben flexibel einsetzbar , werden nur als Stütze untergestellt - je nachdem wo Platz ist.

Hier noch Bilder…

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2
19 Antworten

Moin zusammen,
wie lange kann der Caddy stehen ,ohne zwischendurch bewegt zu werden ,bis die Batterie tot ist?
Haben gerade mal kurz die Meldung gehabt „12V Batterie leer“.
Verbraucher sind keine angesteckt, Innenbeleuchtung sowie Licht alles aus. Wenn der Rest hier ringsum wach ist werd Ick mal versuchen ob er noch anspringt.
Nächste Frage, wie lange brauch der Motor um die Batterie wieder vollständig aufzuladen?
Danke im Voraus und Grüße von der Ostsee

bei welchem szenario?

1. Fzg. abgestellt und verriegelt.
2. aufm "campingplatz"ne dauernd türen auf/zu - hier sollten die SGs nach einer gewissen zeit (bis zu 2h) einschlafen.
3. aufm "campingplatz" mit dauernd türen auf/zu - hier schläfst nur du, aber die SGs wohl noch weniger.

ich gehe mal von 3. aus. dann geht das vielleicht 2 tage.

wenn du wieder nach berlin fährst sollte die voll sein.

Damit die Steuergeräte aufwachen oder gar nicht erst schlafen gehen, reicht es aus, wenn in der Gegend andere Fahrzeuge entriegelt oder verschlossen werden. Müsstest du eigentlich schonmal vernommen haben, wenn du im Auto pennst. Da gibt es immer ein kleines Klacken unterm Armaturenbrett.

Ich konnte das damals schön in meinem Caddy 2K auf Caddy-Treffen „bewundern“. Immer wenn jemand anderes seinen Caddy auf- oder abschloss, klickte es bei mir vorn im Caddy. So kehrt keine Busruhe ein.

Türen öffnen versetzt die StG auch in „Alarmbereitschaft“…..das Infotainment bootet…..die Spritpumpe baut Druck auf…..Glühkerzen glühen vor…..

Zitat:

@protagonist schrieb am 20. September 2023 um 10:08:23 Uhr:

bei welchem szenario?

1. Fzg. abgestellt und verriegelt.
2. aufm "campingplatz"ne dauernd türen auf/zu - hier sollten die SGs nach einer gewissen zeit (bis zu 2h) einschlafen.
3. aufm "campingplatz" mit dauernd türen auf/zu - hier schläfst nur du, aber die SGs wohl noch weniger.

ich gehe mal von 3. aus. dann geht das vielleicht 2 tage.

wenn du wieder nach berlin fährst sollte die voll sein.

Wird wohl eher drei sein…..
Caddy sprang gerade noch so an. Sind jetzt erstmal nach Polen rüber um das Auto zu bewegen.
Werden jetzt alle 2 Tage ne Spritztour machen müssen 🙄
Das nächste mal ist definitiv das Ladegerät dabei ….man lernt nie aus ….. und nein Ick bin kein Bärliner 😉