Pendlerauto für bis zu 40000km pro Jahr gesucht
Dieses Jahr ist es wieder soweit, dass ich Auto tauschen werde. Ich bin ziemlich unschlüßig aktuell. Mein Arbeitsweg ist einfach etwa 40km und davon sind 15km Autobahn, 20km Landstraße und 5km Stadtverkehr. Leistung ist nicht wirklich notwendig, sondern bei der hohen km-Leistung ist ein niedriger Spritverbrauch eher interessant. Auf der Strecke lohnt überholen auch nicht wirklich, sodass ich mit einem Fahrzeug bei 100-150PS (mehr ist natürlich immer gut 😉) vollkommen zufrieden wäre.
Dazu muss das Fahrzeug Platz haben für vier Erwachsene, die regelmäßig darin fahren wollen.
Mein Ziel ist es, auf das nächste Fahrzeug wieder in drei Jahren etwa die 120000km drauf fahren zu können. Ich lege also wert auf Zuverlässigkeit.
Mein Budget ist bis etwa 40.000Euro für die Anschaffung.
Die Crux bei der Sache ist, dass meine Frau und ich wechselweise das Auto nutzen. Also wir geben uns gerne die Klinke in die Hand, will damit sagen, an einem Arbeitstag, bin zu erst ich damit unterwegs und direkt im Anschluß meine Frau. Da wir sehr unterschiedlich groß sind, haben wir seit Jahren schon die Mindestbedingung:
- Memory für Fahrersitz und Außenspiegel
- Keyless
Zudem muss es noch entweder Front- oder Allradantrieb sein, da meine Frau keinen Heckantrieb fahren möchte.
Ich war schon drauf und dran, den Golf VII neu zu bestellen, da ich angenommen hatte, mit elektrischen Sitzen, Keyless und Memoryspiegeln würden die Sitze dann auch Memory haben, wurde aber dankenswerterweise hier im Forum eines Besseren belehrt.
Jetzt stehe ich wieder am Anfang.
Zeit habe ich noch genügend, da ich mein aktuelles Auto (Leasing) erst im Dezember abgeben muss. Da aber auch Neukauf im Raum steht, möchte ich rechtzeitig anfangen, mir Gedanken zu machen.
Hat jemand einen Tip?
Beste Antwort im Thema
Hallo an alle Mitleser und Helfer hier. Gestern habe ich insgesamt 8!! Autos besichtigt und ein wenig verhandelt. Unter anderem 5er Touring, A4, A6, Volvo V70, Mazda 6 und auch Ford Mondeo.
Habe dann letztlich einen 2012er Audi A6 Avant gekauft. Hat alles, was ich mir vorstelle, sah sehr gut aus und ist sogar noch mit so Spielereien wie Nachtsicht ausgestattet. Der 245PS Diesel und alles für knapp 30000€. Ich denke, da kann ich nicht viel falsch machen.
Vielen Dank für die kontinuierliche und intensive Hilfe!
49 Antworten
War das jetzt Ironie?