Pendler Fahrzeug möglichst sparsam für 360km täglich
Servus,
ich suche ein Fahrzeug für meinen Dad und zwar fährt er täglich 360km und er braucht ein möglichst sparsames Fahrzeug.
Der Verbrauch sollte im Bereich bis maximal 5l Diesel liegen oder halt LPG max. 8l.
Fahrprofil 290km Autobahn Tempo 130km/h, 70km Überland. Wenn er mal 150km/h fährt sollte der wagen nicht direkt übertrieben viel schlucken. Automatik wäre von Vorteil aber ich denke das kriegen wir mit dem Verbrauch nicht hin.
Umweltzonen sind nicht zu beachten...
Fahrzeugklassen :Kleinwagen ,Kompakt, Limo...
Fahrzeug kann viele km haben und alt sein umso billiger umso besser.
Beste Antwort im Thema
dann kann man nur hoffen, dass niemand mehr pendelt und die wirtschaft endlich vor die hunde geht. die arbeitnehmer sollen flexibel sein und pendeln und dann alles aus eigener tasche zahlen, nur weil die politiker so selten dämlich sind und keine arbeitsplätze schaffen und geld ins ausland schieben?
aber dafür sind die deutschen einfach zu dumm und würden sich für den arschtritt noch bedanken.
114 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
und ich würde die Bahn vorschlagen. Da lohnt sogar die Bahncard 100 first.
Naja ich würd lieber 360km am Tag selbst fahren als Zug 😉
Aber nicht in einem Kleinwagen.. also bequem sollte er schon sein und so nen bisschen Luxus wäre auch nicht verkehrt..
Bahn anbindung zum Arbeitsplatz sehr schlecht....Dann müste er in Köln umsteigen und mit einer RB das dauert zu lange
Wenn es was ohne viel Sorgen sein soll, dann würde ich einen Japaner nehmen wie den Honda Civic
http://suchen.mobile.de/.../169416856.html?...
vielleicht gibt es auch schon Corolla oder 323, etc zu dem Preis.
Mondeo
Wie schauts mit dem kandidaten aus ?
odergolf
Ähnliche Themen
Der Mondeo sieht extrem fertig aus...den würde ich nichtmal geschenkt haben wollen.
Davon ab hat diese Modellreihe haufenweise teure Probleme. Injektoren, Turbo, HD-Pumpe-infach alles teure geht bei diesem Motor gern hopps. Von 5l bei 130 kann man sich davon ab ebenfalls verabschieden...
Mein Tipp wäre ein Astra H als 1.3 oder 1.9CDTI. Die gibt mit rund 100tkm für das Geld-und das scheint mir ein solides Auto mit ausreichend Komfort zu sein.
Wenn ein Umzug/Zweitwohnung nicht möglich ist, muss der Arbeitsplatz sausen gelassen werden.
Hat er so am Ende unterm Strich soooo viel mehr Geld in der Tasche, das sich das noch lohnt?
Der Fahrer sitzt täglich zwischen 3 und 4 h im Auto. Das macht pro 5-Tage-Arbeitswoche so um die 15 h. Im Monat 60 h. Das lohnt sich so vorne und hinten nicht. In der Bahn könnte man wenigstens noch die Zeit bisschen sinnvolll nutzen, hier ist die Fahrzeit verlorene Zeit.
Also der Arbeitsplatz bleibt , er fährt keine Bahn , ich denke er macht das aus langeweile ... ich Sitze in der Woche auch 15 Stunden im Auto pendel zwar nicht jeden tag aber sonntags 700km und Freitags 700km auch jede Woche.
Habe mal nach Beziner geguckt um diese auf gas umzurüsten was haltet ihr von:
Chevrolet Nuriba 1.8 122PS oder Vectra / Astra 125ps 1.8 ...die gibt es einigermassen güntig ne Anlage rein und ich denk das wäre eine alternative zum Diesel oder ?!
360 km am Tag...was issen das fürn Job der solche Wege akzeptieren lässt? Die Zeit die dafür drauf geht jeden Tag + der Arbeitszeit.
Die Familie die das mitmacht...Respekt.
Ich würde aber auch empfehlen umzuziehen oder mit der Bahn zu fahren. So ein ICE Monatsticket ist sicher günstiger als 1 Jahr mit dem Auto. Mit dem Sprit isses ja nicht getan.
Zitat:
Original geschrieben von kevin_mh
Also der Arbeitsplatz bleibt , er fährt keine Bahn , ich denke er macht das aus langeweile ... ich Sitze in der Woche auch 15 Stunden im Auto pendel zwar nicht jeden tag aber sonntags 700km und Freitags 700km auch jede Woche.Habe mal nach Beziner geguckt um diese auf gas umzurüsten was haltet ihr von:
Chevrolet Nuriba 1.8 122PS oder Vectra / Astra 125ps 1.8 ...die gibt es einigermassen güntig ne Anlage rein und ich denk das wäre eine alternative zum Diesel oder ?!
Was du meinst ist ein Chevrolet Nubira und nen alten Vectra kaufen um da dann für 3000 € ne Gasanlage einzubauen...also man kann sein Geld auch anderweitig verbrennen. Wenn Gasanlage dann nix da mit alten Kisten umrüsten um 75000 km oder mehr pro Jahr zu fahren. Er soll sich was neues kaufen, anscheinend wirft der Job ja reichlich Geld ab. Ne andere Motivation kann es nicht geben sowas auf sich zu nehmen. Und, gut er macht es aus Langeweile die Strecke jeden Tag. Aus Langeweile...er weiss mit seiner Zeit nix bessers anzufangen? Sicher Beamter, der den lieben langen Tag lang den Bleistift spitzt.
75.000km/Jahr bei ca. 30 Cent pro Kilometer (weit drunter kommt man nur mit üblen Klapperkisten), sind 22.500€ nur fürs Auto. Im Monat also sage und schreibe 1.875€ nur fürs Fahren.
Also entweder man kann nicht rechnen, oder man verdient weit über 10.000€ netto, damit sich das lohnt.
Wer 10k€ netto hat, sucht aber kein Auto in dem Preisbereich zum Pendeln. 😉
Das lohnt sich imho finanziell schon bei geringerem Einkommen, bei 5 Riesen blieben ja immer noch 3 übrig. Und bissl Kohle gibts auch zurück vom Amt.
Mir wäre aber die Belastung und verschwendete Zeit das ganze Geld nicht wert. Aber das ist bei jedem anders.
Ihr mach euch Sorgen.🙄
Der wird schon wissen was er macht, wenn er schon seit 15 Jahren pendelt.😉
Ansonsten würde ich bei der Laufleistung einem Prius mit LPG vorschlagen.
Zuverlässig und sparsam (ca. 6,5L LPG bei 130 Km/h).
In so einem ist das Reisen angenehmer ..
http://suchen.mobile.de/.../170717940.html?...
muss man gucken, das man einen erwischt, der nicht mit Überraschungen aufwartet..
Solange noch die Diesel-Peripherie mitmacht, günstiger im Unterhalt und im Kraftstoffverbrauch auf jeden Fall nein.