1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. PEINLICH hoch 10!

PEINLICH hoch 10!

Hi zusammen,

ich habe mich heute unheimlich blamiert und wollte mich vergraben. Nun muss ich aber so sehr über mich lachen, dass ich es gerne mit euch teilen möchte. Vielleicht berichtet ja der eine oder andere auch über seine peinlichen Erlebnisse.

Donnerstag letzte Woche habe ich mir meine Erna stolz wie Bolle vom Händler geholt. Seit dem wird natürlich täglich gefahren, muss ja als blutige Anfängerin fleißig üben.

Heute komme ich von meiner kleinen Tour zurück, 50km ich platt wie von LKW überfahren da die Übung nach einem Jahr Abstinenz fehlt. Fahre also rechts in die Garangeneinfahrt und möchte mir vor dem runter fahren noch eine Zigarette gönnen, Seitenständer raus, Helm ab, Fluppe an.

Wie sollte es anders sein? Mein Nachbar kommt und möchte in die Garage, vorher noch kurz smalltalk, ich zufrieden gebe mit meinem baby an. Nun, da ich eh schon runter vom Bike war habe ich mir gedacht ich schiebe sie halt eben vom Stand zur Seite. Gewicht unterschätzt, PLUMPS! Da liegt sie, mein baby..... Nachbar steigt mit einem fetten grinsen aus und hilft mir das Ding also wieder aufzustellen. Gut, peinlich, kann ich mit Leben.
Baby geprüft, bis auf Kratzer am Sturzpad alles in Ordnung, setz mich rauf um zu sehen ob sie zickt. 1. Gang, puff, aus... nochmal.... 1. Gang, puff, aus...
Knall rotes Gesicht, wütend...

Nachbar schaut gespannt zu, meint trocken "Seitenständer rauf dann klappts" und fährt in die Garage....

AAAAAARGH, hätte ich auch selbst drauf kommen können. :)

LG aus München und einen guten Start in die Woche!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@titus95 schrieb am 22. Mai 2017 um 17:43:34 Uhr:

Das ist völlig normal, wir haben hier alle einen an der Waffel.??

dann bin ich hier wohl richtig

:D
76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Auf Motorradtour in den Alpen. Über 10 Std. gefahren und brauchte eine Pause. Anhalten, Seitenständer runter und die RT nach links gekippt. Pech, der Seitenständer "stand" in einem tiefen Schlaglicht und lag lang. Macht nichts, lag auf Koffer und Sturzbügel. Beim Aufrichten nicht aufgepasst und das Teil auf die rechte Seite gelegt.
Beim elterlichen Auto gebastelt - VW mit Heckmotor - und zu faul, den Motor am Zündschloss auszumachen. Kabel aus dem Zündverteiler ziehen müsste auch klappen. Motor ging aus, ich aber fast auch. Ich hatte vorher schon mal die Zündspule gegen eine Hochleistungszündspule getauscht.

Zitat:

@tschähnz schrieb am 22. Mai 2017 um 21:57:52 Uhr:

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 22. Mai 2017 um 14:40:34 Uhr:

Irgendwie beschleichen mich wieder Zweifel an der Echtheit der Person.

Alex, bist Du das?

Ist doch egal. Die Geschichten sind gut!

:D

Ich fühl mich schon besser...

Dachte immer, ich bin alleine.

Mit der Dax habe ich mal meine Schwester auf einer Kreuzung abgesetzt. Hinten runter auf alle Achte.

Vor langer langer Zeit auf Tour zum Gardasee mit meiner Bol Dor genau das gleiche wie die Themastarterin gemacht. Allerdings vorm vollen Freibereich des Lokals und mich hats noch drüber gezogen. Konnte grad noch abspringen. :D :D :D

Mir ist auch was witziges in der Fahrschule passiert.
Meine Fahrschulmaschine war ne G650GS.
Es war der Tag, an dem ich die Überlandfahrten hatte.
Waren schon so 2h unterwegs, als der Fahrlehrer dann ne Pinkelpause einlegen wollte. War gut, weil ich auch pinklen musste :D
Also wir im Wald an so einen Mini-Pseudo-Waldparkplatz, der nicht asphaltiert war.
Schön über das Moos, Gras etc. gefahren, bis die Maschinen neben den Picknick-Bänken standen. Dann kurz das Geschäft verrichtet und wieder zurück.
Beim Rückweg dachte ich mir, dass ich wohl auch ne Enduro-Einlage starten kann, nachdem ich gesehen habe, dass mein Fahrlehrer über ein kleines Stück Baumstamm mit vllt. 10cm Durchmesser gefahren ist.
Also bin ich auch über das Stück, das so halb im Moos versunken war,
drüber gefahren. Nur leider waren dann meine Beine plötzlich zu kurz um mich noch abstützen zu können, als ich gemerkt habe, dass ich in Schräglage verfalle.
Also schnell von den Fußrasten abgestoßen und einen Hechtsprung nach links gemacht und das Motorrad ist seitlich nach links hinterher gekippt.
Mir nix passiert, Bike auch nicht, nicht mal der Schalthebel war verbogen,
Moos sei dank :D
Fahrlehrer war kurz schockiert, aber als er dann gesehen hatte, dass es mir gut ging, mussten wir beide lachen :D

Zitat:

@Dustin18 schrieb am 24. Mai 2017 um 12:50:46 Uhr:

Mir ist auch was witziges in der Fahrschule passiert.
Meine Fahrschulmaschine war ne G650GS.
Es war der Tag, an dem ich die Überlandfahrten hatte.
Waren schon so 2h unterwegs, als der Fahrlehrer dann ne Pinkelpause einlegen wollte. War gut, weil ich auch pinklen musste :D
Also wir im Wald an so einen Mini-Pseudo-Waldparkplatz, der nicht asphaltiert war.
Schön über das Moos, Gras etc. gefahren, bis die Maschinen neben den Picknick-Bänken standen. Dann kurz das Geschäft verrichtet und wieder zurück.
Beim Rückweg dachte ich mir, dass ich wohl auch ne Enduro-Einlage starten kann, nachdem ich gesehen habe, dass mein Fahrlehrer über ein kleines Stück Baumstamm mit vllt. 10cm Durchmesser gefahren ist.
Also bin ich auch über das Stück, das so halb im Moos versunken war,
drüber gefahren. Nur leider waren dann meine Beine plötzlich zu kurz um mich noch abstützen zu können, als ich gemerkt habe, dass ich in Schräglage verfalle.
Also schnell von den Fußrasten abgestoßen und einen Hechtsprung nach links gemacht und das Motorrad ist seitlich nach links hinterher gekippt.
Mir nix passiert, Bike auch nicht, nicht mal der Schalthebel war verbogen,
Moos sei dank :D
Fahrlehrer war kurz schockiert, aber als er dann gesehen hatte, dass es mir gut ging, mussten wir beide lachen :D

Wer hatte den längeren?

Ach, das Umkippen beim Schieben vom Moped passiert bald mal.
Ich habs tatsächlich mal geschafft, das Motorrad beim Aufsteigen umzuwerfen.
War mit meinem alten Herren in den Dolomiten rauf auf nen Pass unterwegs und hab meine Gangart entsprechend seiner zurückgeschraubt. Seh plötzlich von hinten zwei Supermotos österreichischen Fabrikats hinter uns aufblitzen und uns in einem Schwung überholen. Mich sticht der Hafer und ich häng mit mit meiner Reiseenduro, ebenfalls österreichisches Fabrikat, hinten dran. Bis zur Passhöhe hab ich die beiden dann auch wieder zurück überholt.
Ich also am Pass oben das Moped ganz lässig parallel zur Fahrbahn auf der Talseite geparkt (sprich - rechts neben mir war nur noch gut 15cm Parkett und dann direkt eine 3m tiefe, Steile Böschung nach unten).
Die beiden Supermotos haben sich direkt hinter mir rein geparkt, mein alter Herr ist dann mit etwas Verspätung auch zu uns gestoßen.
Nettes Pläuschchen mit allen Beteiligten gehalten und natürlich - wie soll es anders sein - den Superlässigen markiert.
Als wir dann weiterfahren wollten, VERSUCHTE ich aufs Moped aufzusteigen, hab etwas zu viel Seitenneigung nach rechts bekommen und bin dann den Hang runtergekullert, da kein Platz mehr war, um sich rechts abzustützen.
Glück im Unglück - das Moped ist "oben" geblieben mir nicht hinterher.
War natürlich extrem peinlich, vor allem, da bei der Gaststätte am Pass gefühlte 500 Motorradfahrer das Spektakel live verfolgten.
Und das als Vielfahrer...

Genau das ist mal einem passiert, als er vor mir am Straßenrand angehalten hat.
Hohes Gras, Böschung nicht gesehen, den rechten statt linken Fuss abgesetzt -natürlich ins Leere- und schon lag er.
Es ging zwar nur gute 1,5m runter, aber das Mopped da rauszerren war schon eine Plackerei...

Seitdem achte ich auf sowas beim anhalten. :D

Ich glaub die dollsten Knaller auf 2 Rädern bringen aber die Rennrad- Fahrer mit ihren Klick- Pedalen... ab und zu sieht man mal einen an ner Kreuzung anhalten und wild nach irgendwas zum festhalten fuchteln... und dann liegen se immer so lustig auf der Seite :D

Wenn ich mein Mopped anlassen will, muss ich oft an "Kentucky Fried Movie" denken. Vielleicht hat den der ein oder andere alte Sack gesehen. Da gibt es diese Szene, wo ein Typ in seinen Wagen steigt und es macht "Piep Piep Piep". Dann fängt er an, allerlei Systeme im Wagen ein- oder auszuschalten (angefangen mit dem Sicherheitsgurt). Als er alles erledigt hat macht es immer noch "Piep Piep Piep". Er ist etwas ratlos, bis er schließlich seinen Hosenlatz hoch zieht und dann verstummt der Piep.
Ähnlich geht es mir beim Moped anlassen; aufgesessen uns starten - nichts. Aha, Zündschlüssel umdrehen -nichts. Killschalter umlegen - nichts. Seitenständer rauf - na endlich!! :D

wie schön das nicht nur ich das Ständer Problem habe :D

Jaja,.. ist halt so. Solang er noch runter hängt, läuft halt nix.

Zitat:

@nebukatonosor schrieb am 29. Mai 2017 um 21:5:30 Uhr:

Jaja,.. ist halt so. Solang er noch runter hängt, läuft halt nix.

wahre Worte

Absolut falsch, auch wenn er runter hängt, kann was laufen. Und bevor hier eine/r an das Falsche denk: Ich meine natürlich die/den Fahrer/in :p.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 29. Mai 2017 um 21:50:06 Uhr:

Absolut falsch, auch wenn er runter hängt, kann was laufen. Und bevor hier eine/r an das Falsche denk: Ich meine natürlich die/den Fahrer/in :p.

und jetzt enthalte ich mich jeglichem Kommentar :D

Deine Antwort