PEINLICH hoch 10!
Hi zusammen,
ich habe mich heute unheimlich blamiert und wollte mich vergraben. Nun muss ich aber so sehr über mich lachen, dass ich es gerne mit euch teilen möchte. Vielleicht berichtet ja der eine oder andere auch über seine peinlichen Erlebnisse.
Donnerstag letzte Woche habe ich mir meine Erna stolz wie Bolle vom Händler geholt. Seit dem wird natürlich täglich gefahren, muss ja als blutige Anfängerin fleißig üben.
Heute komme ich von meiner kleinen Tour zurück, 50km ich platt wie von LKW überfahren da die Übung nach einem Jahr Abstinenz fehlt. Fahre also rechts in die Garangeneinfahrt und möchte mir vor dem runter fahren noch eine Zigarette gönnen, Seitenständer raus, Helm ab, Fluppe an.
Wie sollte es anders sein? Mein Nachbar kommt und möchte in die Garage, vorher noch kurz smalltalk, ich zufrieden gebe mit meinem baby an. Nun, da ich eh schon runter vom Bike war habe ich mir gedacht ich schiebe sie halt eben vom Stand zur Seite. Gewicht unterschätzt, PLUMPS! Da liegt sie, mein baby..... Nachbar steigt mit einem fetten grinsen aus und hilft mir das Ding also wieder aufzustellen. Gut, peinlich, kann ich mit Leben.
Baby geprüft, bis auf Kratzer am Sturzpad alles in Ordnung, setz mich rauf um zu sehen ob sie zickt. 1. Gang, puff, aus... nochmal.... 1. Gang, puff, aus...
Knall rotes Gesicht, wütend...
Nachbar schaut gespannt zu, meint trocken "Seitenständer rauf dann klappts" und fährt in die Garage....
AAAAAARGH, hätte ich auch selbst drauf kommen können.
LG aus München und einen guten Start in die Woche!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@titus95 schrieb am 22. Mai 2017 um 17:43:34 Uhr:
Das ist völlig normal, wir haben hier alle einen an der Waffel.??
dann bin ich hier wohl richtig

Ähnliche Themen
76 Antworten
Wie jetzt? Ist hier im Forum noch jemand außer mir...?
Äußerst suspekt.... lieber nochmal die Accounts durchzählen...
Zitat:
@burningrose schrieb am 22. Mai 2017 um 17:16:33 Uhr:
ihr verwirrt mich allesamt :/
Das ist völlig normal, wir haben hier alle einen an der Waffel.

Zitat:
@titus95 schrieb am 22. Mai 2017 um 17:43:34 Uhr:
Das ist völlig normal, wir haben hier alle einen an der Waffel.??
dann bin ich hier wohl richtig

Ja, laß Dich nicht abschrecken, bisher schwimmst Du nur im Haifischbecken...warte, bis die Piranhas mit reingeworfen werden
Yeah, Fischsuppe
Das mit dem Seitenständer hatte ich neulich erst wieder... Ausgerechnet beim ADAC-Intensivtraining zum Saisonbeginn. Mittendrin. Kurz gestanden, Instruktor hat was erklärt. Möp wieder angemacht, will losfahren, aus. Das ganze zwei, drei mal, bis ausgerechnet die Jüngste (18 mit ner neuen R3) rüberschielt und nur ganz trocken meint "Mach mal den Ständer hoch"....
Zitat:
@sandman667 schrieb am 22. Mai 2017 um 20:27:32 Uhr:
...... die Jüngste (18 mit ner neuen R3) rüberschielt und nur ganz trocken meint "Mach mal den Ständer hoch"....
Und, hast deinen Ständer hoch bekommen?

Immer noch besser als das Motorrad ohne eingelegten Gang abstellen... bei leichtem Gefälle.
Natürlich rollt und fällt die Kiste erst, wenn man schon min. 3 Meter entfernt ist...
Zitat:
@sandman667 schrieb am 22. Mai 2017 um 20:27:32 Uhr:
"Mach mal den Ständer hoch"....
hat hoffentlich geklappt mit Ständer hoch

Zitat:
@WorldEater666 schrieb am 22. Mai 2017 um 20:33:13 Uhr:
Natürlich rollt und fällt die Kiste erst, wenn man schon min. 3 Meter entfernt ist... ??
oh Gott das passiert wohl auch sehr vielen
Ich habe mich mal abschleppen lassen, weil ich beim Tanken den Kill-Schalter (mit dem Helm auf dem Spiegel) gedrückt hatte. Mehrfach versucht, die Karre auf der Tankstelle anzuschieben, dabei Hilfe von anderen Motorradfahrern bekommen. Ging nicht weiter. ADAC hat die Kiste dann zurückbefördert und bei der Werkstatt des Vertrauens abgestellt (Ich möchte hier nicht die Kompetenz des Pannendienstes oder der anderen Zweiradpiloten anzweifeln! ).
Anruf am nächsten Werktag: Jo, Motorrad ist völlig in Ordnung, sofort angesprungen! Seitdem schaue ich beim Starten instinktiv auf den roten Hebel rechts ...
Bin ich der einzige, der das mit dem Zwangsaus bei runtergeklapptem Seitenständer und eingelegtem Gang nicht schlimm findet? Passiert mir auch ab und an mal, gerade bei mehrtägigen Touren an der Tanke, wenn alles Gerödel wieder verladen ist und man im Kopp noch überlegt, wohin man weiter fährt und wo man den Abend nächtigen wird. Ist sie halt aus, ja mein Gott. Mir tausend mal lieber als mich an der ersten Linkskurve aufs Mett zu legen und dank E-Starter ja nun mal überhaupt kein Drama. Zeitverlust 2-5s. Zu verschmerzen.
Hab gerade im Bekanntenkreis auch wieder jemand, der gerade Führerschein für Auto macht. Da ist "abwürgen" ja immer die totale Paniksituation. Warum? Schlüssel drehen und weiter gehts. Ist ja nun nicht mehr so, dass man raus und kurbeln müsste.
... und wer hat jetzt den Karpfen ins Becken befördert?
(ich geh noch ne Runde Bahnen ziehen .... da mit Ständer-Killen + Gang zulegen vor Abstellen will auch geübt werden)
Zitat:
@burningrose schrieb am 22. Mai 2017 um 20:38:30 Uhr:
hat hoffentlich geklappt mit Ständer hoch
Klar, Ständer hoch geht immer

Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 22. Mai 2017 um 14:40:34 Uhr:
Irgendwie beschleichen mich wieder Zweifel an der Echtheit der Person.
Alex, bist Du das?