ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. PEINLICH hoch 10!

PEINLICH hoch 10!

Themenstarteram 21. Mai 2017 um 20:27

Hi zusammen,

 

ich habe mich heute unheimlich blamiert und wollte mich vergraben. Nun muss ich aber so sehr über mich lachen, dass ich es gerne mit euch teilen möchte. Vielleicht berichtet ja der eine oder andere auch über seine peinlichen Erlebnisse.

 

Donnerstag letzte Woche habe ich mir meine Erna stolz wie Bolle vom Händler geholt. Seit dem wird natürlich täglich gefahren, muss ja als blutige Anfängerin fleißig üben.

 

Heute komme ich von meiner kleinen Tour zurück, 50km ich platt wie von LKW überfahren da die Übung nach einem Jahr Abstinenz fehlt. Fahre also rechts in die Garangeneinfahrt und möchte mir vor dem runter fahren noch eine Zigarette gönnen, Seitenständer raus, Helm ab, Fluppe an.

 

Wie sollte es anders sein? Mein Nachbar kommt und möchte in die Garage, vorher noch kurz smalltalk, ich zufrieden gebe mit meinem baby an. Nun, da ich eh schon runter vom Bike war habe ich mir gedacht ich schiebe sie halt eben vom Stand zur Seite. Gewicht unterschätzt, PLUMPS! Da liegt sie, mein baby..... Nachbar steigt mit einem fetten grinsen aus und hilft mir das Ding also wieder aufzustellen. Gut, peinlich, kann ich mit Leben.

Baby geprüft, bis auf Kratzer am Sturzpad alles in Ordnung, setz mich rauf um zu sehen ob sie zickt. 1. Gang, puff, aus... nochmal.... 1. Gang, puff, aus...

Knall rotes Gesicht, wütend...

 

Nachbar schaut gespannt zu, meint trocken "Seitenständer rauf dann klappts" und fährt in die Garage....

 

AAAAAARGH, hätte ich auch selbst drauf kommen können. :)

 

LG aus München und einen guten Start in die Woche!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Mai 2017 um 16:04

Zitat:

@titus95 schrieb am 22. Mai 2017 um 17:43:34 Uhr:

Das ist völlig normal, wir haben hier alle einen an der Waffel.??

dann bin ich hier wohl richtig :D

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Da kann ich auch mithalten:

Müsste 2012 zu Beginn der Saison gewesen sein. Ich das erste Mal wieder auf dem Motorrad und fahr in die Stadt und treffe mich mit ein paar bekannten. Danach laufen wir alle zum Motorrad und ich will losfahren. Steige also auf, Gang rein, Motor aus. Erster Gedanke war: muss wohl über den Winter irgendwas eingerostet sein oder sonst einen Schaden während der Standzeit genommen haben. Die anderen (alle keine Motorrad Fahrer) schauten auch nur komisch und meinten ich solle Mal in die Werkstatt. Ich also nochmals abgestiegen mir das Motorrad ganz genau angeschaut, natürlich nix gefunden und dann am Handy irgendwas bei Google mit ,,Motorrad geht bei Gang einlegen aus" eingegeben. Natürlich sofort fündig geworden. Ich wär vor lauter Scham am liebsten versunken, hab mir aber nix anmerken laasen. Damits vor den anderen nicht so peinlich wird, hab ich noch einmal auf die Seite des Motors geschlagen, und gesagt jetzt müsste es funktionieren und natürlich verschwiegen dass es am Ständer liegt.

Bist also nicht der einzige der Mal die kleine Kleinigkeit des Ständers vergisst.

Themenstarteram 21. Mai 2017 um 20:45

Zitat:

@jan_002 schrieb am 21. Mai 2017 um 22:41:04 Uhr:

Bist also nicht der einzige der Mal die kleine Kleinigkeit des Ständers vergisst.

DIE einzige :'D was die Sache für meinen Nachbarn wohl noch amüsanter gemacht hat

Sollen sich mal die melden, denen das mit dem Seitenständer noch nie passiert ist. Werden nicht viele sein.

am 21. Mai 2017 um 22:43

acht watt burningrose, nix ist peinlich .... da gibt es noch ganz andere Dinge, nur sagt diese niemand.

Aller Anfang ist eben noch Gewöhnungsbedürftig. Und irgendwann, wenn man meint, man könnte es im Schlaf, schleichen sich gern heimlich still und leise, gerne auch Anfangsfehler ein.

Ich habe in ganz jungen Jahren mal im Büro erst bemerkt, dass ich noch die Hausschuhe an hatte. Nun war ich ja noch Benutzer von öffentlichen Verkehrsmitteln. Toll.

Wünsche Dir allzeit gute Fahrt und hoffe darauf, dass der Seitenständerschalter immer schön abschaltet, wenn man den Ständer mal vergisst. Meinen Seitenständerschalter musste ich austauschen. Und prompt habe ich den Seitenständer danach vergessen hoch zu nehmen. Aber mir sieht ja niemand zu.

habe mich mal auf meine 125er Hercules gesetzt, mit Jeanshose, irgendwie ist mein Hosenbein über den Kickstarter gerutsch. An der Tanke angehalten wollte ich den linken Fuß auf den Boden stellen, ging nicht. Bin dann wie in Zeitlupe sitzend nach links umgekippt. War 1982/83 vergess ich aber nie

am 22. Mai 2017 um 5:18

Na, da ist jemand in den Nachbarn verknallt!

Themenstarteram 22. Mai 2017 um 5:22

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 22. Mai 2017 um 07:18:14 Uhr:

Na, da ist jemand in den Nachbarn verknallt!

Nein, dann wäre ich vermutlich umgezogen :D

am 22. Mai 2017 um 6:27

Zitat:

@burningrose schrieb am 22. Mai 2017 um 07:22:57 Uhr:

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 22. Mai 2017 um 07:18:14 Uhr:

Na, da ist jemand in den Nachbarn verknallt!

Nein, dann wäre ich vermutlich umgezogen :D

Vielleicht weißt Du es nur noch nicht und Dein Unterbewusstsein lässt Dich in seiner Anwesenheit dumme Dinge machen, weil Du völlig von der Rolle bist.

am 22. Mai 2017 um 7:20

Peinlich?

Sowas doch nicht!

Kann jedem an Anfang mal passieren und später auch noch.

 

 

Vielleicht das hier?

Anfangszeit, 16 Jahre alt, Honda Dax.

Ritzelabdeckung war ab. An einer Kreuzung losgefahren.

Jeans kommt in die Kette, Hinterrad blockiert. Naja, der kleine Motor hatte ja auch die Kraft eines Hamsters.

Umgefallen. Natürlich nach links. Bein war aber am Moped festgetackert.

Da lag ich, perfekt mitten auf der Kreuzung, das Moped noch zwischen den Beinen und konnte nichts machen.

 

Burningsrose, ich wünsche dir noch viel Spaß und Glück und immer gute Fahrt.

Es wird noch das eine oder andere passieren. Solange es solche Kleinigkeiten sind, ist alles o. k.

Ich hab mir nach drei Yamhas vor einigen Jahren mal eine Suzuki gekauft ( GSX 1400), und zwar ungesehen von einen Händler übers Net. Die Karre ist dann nach acht Tagen nachts !! um elf Uhr mit einer Spetition gekommen.

Mopped ausgeladen, in die Garage geschoben, und vor lauter Vorfreude kein Auge zu gemacht. Am nächsten Tag, Mopped raus, Schlüssel rein, auf Starterknopf und .............nix. OK, alles noch mal von vorne. Zündung an ,Killschalter auf Run, Seitenständer is drin, Leerlaufleuchte brennt und...............wieder nix. So nach mehren Versuchen die Welt verflucht, den Verkaüfer sowieso, wie konnte der mir ein kaputtes Mopped verkaufen, kurz.........Stinksauer!

Irgendwann hab´s ich dann aufgeben, meinen Lieblingsschrauber von der Yamaha Werkstatt angerufen und gefragt ob er auch ne Suzuki´s reparieren kann. Also dann die Karre umständlich auf meinen Pick up verladen, zur Werkstatt gefahren , dort umständlich abgeladen und in die Werkstatt geschoben.

Max , so heißt mein Schrauber, setzt sich auf die Karre. Zündung an, Seitenständer rein,............usw, und....... Brommmm .

Mir ist der Kinnladen runtergefallen und ich frage Ihn:" Wie hast Du das gemacht?". Der schaut mich leicht verdutzt an und antwortet:" Na ja, wie immer , Zündung an, Seitenstän ..............u.s.w, und Kupplung ziehen . Wie, was ???, Kupplung ziehen??? . Ja, bei einer Susi musst Du beim Starten die Kupplung ziehen.

 

Ich hab dann mit Max ein paar Worte unter vier Augen geredet wegen dieses peinlichen Vorfalls ,.... so unter Männern halt.:D

 

P S. Seit dem hängt ein Bild von mir in der Kantine : " Der dümmste Motorradfahrer bis jetzt" :D

..Peinlich, nöö...alles normal..

Und, es kommen bestimmt noch die eine od. andere Preinlichkeit dazu.

Was mann dagegen machen kann ?

Nix, ausser über sich selbst zu lachen.. ;)

So wie bei mir, waren auf einem Fest an einem See.

Wir saßen, lagen gechilled an einer Uferböschung und fröhnten "Klängen"

aus den Lautsprechern.

Dann wars Zeit für den Aufbruch...ich also hoch, vergaß dass mein Helm mir als

Fußstütze diente und Flupp..ihr könnt Euch denken.

Genau, der Helm rollte gemütlich in den See rein....

Verdutztes Gesicht bei mir und die Lacher der anderen.. ;)

Legger, 40km Rückfahrt mit tropnassem Helm (Innenfutter) und nassen Handschuhen ;)

Seitdem achte ich "peinlichst", wie und wo ich meinen Helm "parke" :D :D

Hallo ! Einen hab´ich auch noch:

Als alter SR 500-Fahrer habe ich schon 100 mal die Ventile eingestellt und dabei immer den Tank abgenommen. Geht bei einer SR ja ruckzuck. Mache nach dem Einstellen der Ventile eine Probefahrt, baue vorher den Tank drauf und fahre los. Motor springt wie gewohnt sofort an, geht aber nach 500 Metern aus. Ich total ratlos; das hat sie ja noch nie gemacht. Während ich planlos neben meiner SR stehe, kommt mein Nachbar vorbei, der von Motorrädern absolut keine Ahnung hat, bleibt stehen, schaut sich nur ganz kurz die Maschine an und fragt: "Was sind denn das da für zwei Schläuche, die da runterbaumeln ???" Da hatte ich doch tatsächlich vergessen, Benzin- und Unterdruckschlauch auf den Benzinhahn zu stecken.

Oder noch einer:

Sommer 1970: Hatte bei meiner alten Horex den Zylinderkopf abgebaut und will sie nach dem Zusammenbau antreten. Der Motor knallt und aus dem Luftfilter schlagen die Flammen, springt aber nicht an. Da hatte ich doch tatsächlich die Stößelstangen unter die falschen Kipphebel gesteckt. Dauerte eine Weile, bis ich das gecheckt hatte.

Oder der hier:

Mai 1971: Hatte bei der 125er Zweizylinder Kreissäge (Yamaha) meines Kommilitonen die beiden Vergaser sauber gemacht, alles wieder schön zusammen gebaut, aber das Biest lief nur bei Vollgas und ging bei Halbgas und im Stand sofort aus. Da hatte ich doch intelligenterweise die beiden Gasschieber vertauscht !!! War technisch bei dem Maschinchen möglich, nur dass dann die abgeschrägte Seite der Schieber nach vorne , also in Richtung Einlass zeigten. Hat auch `ne ganze Weile gedauert, bis ich dahinter kam.

Lonzoglunz

Peinliches Erlebnis im Schnee.:D

Ich hatte gerade meine XT 600 restauriert und irgendwann hatten wir hier am Niederrhein sogar mal viel Schnee.

Die XT hatte Stollenreifen drauf und das war die Gelegenheit sie mal im Schnee auszuprobieren. Das hat auch einen riesen Spaß gemacht bis mir ein Traktor entgegenkam, der hinter sich 5 oder 6 Schlitten mit Kindern drauf herzog.

Also links ran und kurz vorbeilassen - dachte ich. Denn mein ausgestreckter Fuß empfing so im zur Seite kippen keinerlei Widerstand. So ging es in Zeitlupe in volle 90° Schräglage.:D

War genau an einer tiefen Wasserablaufrinne die vollkommen mit Schnee zugeweht war.

Die Kinder hatten jedenfalls Spaß...:D

Nee, wat häff wi lacht........

Deine Antwort
Ähnliche Themen