PEINLICH hoch 10!
Hi zusammen,
ich habe mich heute unheimlich blamiert und wollte mich vergraben. Nun muss ich aber so sehr über mich lachen, dass ich es gerne mit euch teilen möchte. Vielleicht berichtet ja der eine oder andere auch über seine peinlichen Erlebnisse.
Donnerstag letzte Woche habe ich mir meine Erna stolz wie Bolle vom Händler geholt. Seit dem wird natürlich täglich gefahren, muss ja als blutige Anfängerin fleißig üben.
Heute komme ich von meiner kleinen Tour zurück, 50km ich platt wie von LKW überfahren da die Übung nach einem Jahr Abstinenz fehlt. Fahre also rechts in die Garangeneinfahrt und möchte mir vor dem runter fahren noch eine Zigarette gönnen, Seitenständer raus, Helm ab, Fluppe an.
Wie sollte es anders sein? Mein Nachbar kommt und möchte in die Garage, vorher noch kurz smalltalk, ich zufrieden gebe mit meinem baby an. Nun, da ich eh schon runter vom Bike war habe ich mir gedacht ich schiebe sie halt eben vom Stand zur Seite. Gewicht unterschätzt, PLUMPS! Da liegt sie, mein baby..... Nachbar steigt mit einem fetten grinsen aus und hilft mir das Ding also wieder aufzustellen. Gut, peinlich, kann ich mit Leben.
Baby geprüft, bis auf Kratzer am Sturzpad alles in Ordnung, setz mich rauf um zu sehen ob sie zickt. 1. Gang, puff, aus... nochmal.... 1. Gang, puff, aus...
Knall rotes Gesicht, wütend...
Nachbar schaut gespannt zu, meint trocken "Seitenständer rauf dann klappts" und fährt in die Garage....
AAAAAARGH, hätte ich auch selbst drauf kommen können. 🙂
LG aus München und einen guten Start in die Woche!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@titus95 schrieb am 22. Mai 2017 um 17:43:34 Uhr:
Das ist völlig normal, wir haben hier alle einen an der Waffel.??
dann bin ich hier wohl richtig 😁
76 Antworten
Zitat:
@PeterBH schrieb am 29. Mai 2017 um 21:50:06 Uhr:
Absolut falsch, auch wenn er runter hängt, kann was laufen. Und bevor hier eine/r an das Falsche denk: Ich meine natürlich die/den Fahrer/in 😛.
Ja, schon klar, aber damit Sie auch richtig ab geht ( ich mein natürlich die Maschine) sollte er schon drin sein,............der Ständer .
(omanoman,... was für Wortspiele)
Fällt mir schlagartig noch ein kleiner, alter Witz ein: Ich hab gehört, ihre Tochter hat einen älteren Brasilianer geheiratet? Stimmt, und sie sind glücklich zusammen, nur der Peso steht so schlecht. Ja, mit den alten Männern ist das manchmal ein Problem.
Zitat:
@nebukatonosor schrieb am 29. Mai 2017 um 22:5:36 Uhr:
Ja, schon klar, aber damit Sie auch richtig ab geht ( ich mein natürlich die Maschine) sollte er schon drin sein,............der Ständer .(omanoman,... was für Wortspiele)
Das wird mir jetzt zu erotisch hier, ich verlasse die Runde für heute 😁
Ähnliche Themen
Hm... ihr habt Sorgen- meine will immer (dank Kickstarter 😁 )
Morgens habe ich auch schon mal gedacht, meine Batterie der Versys wäre platt gewesen. Es hat sich dann als gedrückter Killswitch herausgestellt.
Da es anscheinend auch anderen passiert, hat BMW mal nachgedacht und den Killswitch kombiniert mit dem Starter als Wippe gebaut. Somit betätigt man diesen nach unten und startet damit den Motor. Sehr praktisch.
Aber vielleicht haben auch zu viele wegen eines gedrückten Notausschalters die BMW Mobilitätsgarantie in Anspruch genommen und für diese Deppen hat sich BMW was ausgedacht. Wurde wahrscheinlich zu teuer 😉
Gestern hab ich mich selbst übertroffen. Morgens mit dem Reisemobil mit Gartenanhänger erst Gartenabfälle zur Deponie gebracht, dabei voll in einen Rosenstrauch gegriffen. Dann den Anhänger zum Freund, der da in seiner Werkstatt etwas Schweißen sollte. "Stell ihn einfach raus, ich hol in erst nach Feierabend ab". Nachmittags dann zum Tennis und danach wieder nach Hause. Auf der Bundesstraße fuhr vor mir ein LKW mit 75 - überholen lohnt ja nicht, mit Anhänger darf ich ja auch nur 80 fahren - war mein Gedankengang und blieb dahinter.
Und zu Hause dann erst festgestellt, dass ich den Anhänger bei der Werkstatt vergessen hatte.
Zitat:
@Vulkanistor schrieb am 30. Mai 2017 um 06:52:46 Uhr:
Da es anscheinend auch anderen passiert, hat BMW mal nachgedacht und den Killswitch kombiniert mit dem Starter als Wippe gebaut. Somit betätigt man diesen nach unten und startet damit den Motor. Sehr praktisch.
Und das haben die so "perfekt" gemacht, dass auch die Zentralverriegelung nicht funktioniert, wenn der Killschalter oben steht.
Zitat:
@PeterBH schrieb am 30. Mai 2017 um 12:22:53 Uhr:
Zitat:
@Vulkanistor schrieb am 30. Mai 2017 um 06:52:46 Uhr:
Da es anscheinend auch anderen passiert, hat BMW mal nachgedacht und den Killswitch kombiniert mit dem Starter als Wippe gebaut. Somit betätigt man diesen nach unten und startet damit den Motor. Sehr praktisch.Und das haben die so "perfekt" gemacht, dass auch die Zentralverriegelung nicht funktioniert, wenn der Killschalter oben steht.
Zentralverriegelung am Mopped 😕
Klar... K1600-Dickschiff halt.
Gibt's auch bei der R1200RT LC, glaub ich.
Und hupen tut sie auch dabei. im Bikerhotel extrem nervig, wenn der Besitzer laufend an seine Koffer geht.
Das kann man bestimmt entsprechend einstellen/codieren... 😉
Mit Hupen oder "Piep piep" (vielleicht sogar Blinkersignal wie beim PKW) ist natürlich eine bessere Show, als nur "klack". 😁
Holländer halt...🙄
Wow, was es so alles gibt.
An die Koffer habe ich jetzt nicht gedacht. Für mich ist das was, was man an's Mopped dranschnappt.
Aber stimmt, es gibt die Teile auch intergriert.
Jetzt mal 'ne ganz blöde Frage: Gibt es die auch gekühlt? So wie das Handschuhfach im Auto?
Oder diese diese 12V-Kühlboxen für das Auto mit dem Kühlaggregat im Deckel. Wenn das Topcase etwas isoliert ist und so ein Aggregat im Deckel hat, dann wäre das doch schon fast fertig.
P.S.:
Und wenn das selbstgebaute Ding über 12V-Dauerplus läuft, dann zieht es einem die Batterie leer. Erst mit gekühlten Getränken angeben und anschliessend schweistreibend anschieben. Wäre auch ziemlich peinlich. Damit wären wir wieder beim Thema 😉
Zitat:
@Lewellyn schrieb am 30. Mai 2017 um 18:56:45 Uhr:
Holländer halt...🙄
Lass mich raten... mit Warnweste?
Das ist mir die letzten Jahre nämlich verstärkt aufgefallen... Holländer scheinen vertärkt auf Warnwesten zu stehen. Aber dann ist für unsereins die Gefahrenstelle im laufenden Verkehr wenigstens schnell erkannt... 😁 😁 😁
@ Vulkanistor
Ich hab schon überraschend gute Erfahrungen mit einer schlichten Kühltasche/-akkus gemacht.
Für kühle Getränke auf Tagestour hat's gereicht.