Pegasus/TGB Sky 50 läuft nicht,brauche dringend Hilfe

TGB

Hallo allerseits,

ich hab mir vor kurzem eine Sky 50 Roller gekauft. Dieser gehörte einem Nachbarn und stand ca. 1 Jahr unbewegt in einer trockenen Garage. Vorab es ist alles original und unverbastelt!

Nun die Batterie ist leer, was aber ja glaube ich zum laufen des Fahrzeugs erstmal zweitrangig sein sollte.
Also habe ich versucht das genannte Fahrzeug über den Kickstarter in gang zu bekommen....ohne Erfolg.

Darauf hin habe ich den Vergaser demontiert und zerlegt.

Die Kammer, das oberer Bauteil, Hauptdüse und Nebendüse demontiert und in ein Ultraschallbad gelegt.
Nach Sichtkontrolle sieht der Vergaser absolut wie ein Neuteil aus. Die beiden Düsen wurden gegen das Licht gehalten und sind optisch frei!

Vergaser wieder eingebaut und trotzdem enttäuscht. Der Roller startet, geht aber sofort aus. Wenn ich per Hand Gas gebe bleibt der Roller an, aber läuft nur maximal 20 KmH.

Nun meine Frage wo kann der Fehler liegen? Das Fahrzeug ist unverbastelt und lief knapp über 60kmH vor dem abstellen. Ich benötige das Fahrzeug ganz dringend aus beruflichen Gründen und habe leider keine Zweirad Werkstatt in der nähe die helfen könnt.

Ich hoffe ich bekomme tolle Tipps.

Vielen Dank im Vorraus

16 Antworten

Man sollte villeicht in dem Zusammenhang auch mal gucken, wie gut der Sprit in Richtung Vergaser läuft - nicht das da kaum noch was durchkommt.

Zitat:

@m1959 schrieb am 17. Januar 2018 um 19:16:55 Uhr:

wenn man mal am zündkabel schaut sieht man das es direkt von der lima kommt, und wenn die nicht kaputt ist kommt da immer ein funke

Wieviel Spannung bringt die Lima?

Und wieviel Spannung kommt am Kerzenstecker an?

Also da wird wohl noch irgendetwas dazwischen sein, zwischen Zündkabel und Lichtmaschine, damit das klappt, mit dem Funken.

Erst mal das leichteste prüfen
Wurde die zündkerze schon erneuert. Kann sein das die defekt ist hatte ich alles schon dann mal kerzenstecker nachschauen. Luftfilter Gehäuse dicht Filter sauber? Neue benzinschläuche? Kommt genug Benzin vom unterdruckhahn ? Wurde nur die düsen rausgeschraubt beim vergaser oder alles? Sitzen die Stecker alle richtig schau mal alles nach ich sprech aus Erfahrung mit den sky rollern es kann auch sein das die kaltstattautomatik hin ist

Deine Antwort