Tankinhalt Blechtank Pegasus Sky I 50ccm3 Bj.2000
Hallo
Kennt jemand zufällig das genaue Fassungsvermögen bei den flachen Blechtank des Pegasus Sky50 der ersten Generation? Bj2000
Leider hab ich kein Handbuch zu diesem Roller mit den technischen Daten.
Es gibt ja da auch verschiedene Ausführungen mit Kunststoff und Blech. Der aus Kunststoff ist glaub größer.
Hintergrund ist der das ich vermutlich heut liegen geblieben 300 Meter vor der tanke wegen Spritmangel.
Mein Roller braucht ca 3.6- bis 4 Liter maximal an Benzin auf 100 km. Der Schnitt sind meist so 3.7 Liter. Die Tankuhr ist ein großes Schätzeißen, nach 100 km zeigt sie schon wirklich ziemlich leer an.
Weil ich immer noch einiges an Sprit gesehen habe nach 100 km dachte ich gut da kann man bestimmt 150 km fahren.
Heut auf den Heimweg kurz vor der Tankstelle hat der Roller auf einmal gestottert und das Gas nicht mehr richtig angenommen.
Daraufhin hab ich angehalten und er ging aus. Hab dann einmal versucht zu starten ohne Erfolg.
Die 300 Meter zur Tankstelle hab ich ihn geschoben, dort hab ich ihn randvoll gemacht gingen ca 4,7 Liter rein.
Da denk ich mir kann doch der Tank nicht ganz leer gewesen sein. Das volumes muss doch mehr als 5 liter sein.
Nach dem taken sprang er wieder an als ob nie was gewesen wäre. Ich hoffe das der vergasser nicht Dreck gezogen hat und verstopft ist.
Im Anhang Bilder vom Tank und vom Roller.
5 Antworten
Wenn 4.7 Liter reingegangen sind dann sind 4.7 Liter reingegangen. Grins
Da wird sich sicherlich noch ein Fahrer dieses Rollers melden der die Daten vorliegen hat.
Ist demnach sicherlich ein max. 5L Tank
Blechtank mit Innenfilter kann der untere Teil des Siebes schon zu sein und somit dir auch eine Menge Sprit nicht mehr zur Verfügung stehen kann.
Diese Art von Tank ist auch nicht immer ohne Probleme. Wasser sammelt sich unten und man fährt ohne weiteres bis man denkt, ich muss tanken. Nach dem tanken kommt man noch von der Tankstelle so 2-300M und der Roller geht aus. Ganz einfach, durch tanken wird alles aufgewirbelt und dadurch Wasser im System.
Bei den Blechtanks mit Auslaufröhrchen hast du das Problem nicht, die springen erst garnicht an. 😁
Ähnliche Themen
Zwischenzeitlich bin ich 40km wieder gefahren nach dem Tanken. Bisher ohne Probleme, ich denk ich hatte nochmal Glück gehabt