ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Pegasus Sky 1--- 25 Springt nicht mehr an

Pegasus Sky 1--- 25 Springt nicht mehr an

Themenstarteram 7. April 2020 um 10:19

Hallo Freunde,

Wie der Titel schon sagt springt er nicht mehr und wenn kurz und geht wieder aus.

Folgende Teile wurden Neu verbaut:

Zündspule komplett mit Kabel und Zündkerzenstecker

Zündkerze

CDI

Batterie

Vergaser Komplett mit E-Choke

Woran könnte es noch liegen?

Diese Tage lief er mal ca:15 Minuten ganz Normal im Stand mit dem Alten Vergaser dan drehte kurz hoch von alleine und ging sofort aus und nun will er garnicht mehr.

 

Bitte dringend um Hilfe

Mfg

Ähnliche Themen
37 Antworten

Ich habe eher die Befürchtung das es sich um ein Montagefehler handelt.

Es geht hier um ein geteilter Gaszug und wenn ein Fehler im Verteiler gemacht wird nützt auch das aushängen oben am Gasgriff nichts und der Zug zur Ölpumpe ist auch nicht unwichtig.

Frage an TE, hast du am Zugverteiler was verändert?

Denke wenn neu gekauft fummelt da keiner dran rum, oder?

Dann besteht noch die Möglichkeit am Vergaser oben den Bogen zu ändern wenn er einen langen hat,da gibt es auch verschiedene Größen.

Was ist mit dem alten Zug,kannst du vergleichen ob der Zug zur Ummantelung in der gleichen Länge hervorsteht?

Er hat doch auch geschrieben, dass der Original Zug 40€ kostet und paar Wochen Lieferzeit hätte.

Ich folgere daraus daß er dann ein billigeres Nachbauteil irgendwo im Netz gekauft hat.

Wenn man Pech hat, passt sowas dann halt doch nicht am eigenen Roller, selbst wenn es in der Beschreibung vielleicht so behauptet wurde.

@TE : Was hast Du tatsächlich für einen Zug gekauft und was kostete der? Kannst Du nicht beim Händler, Verkäufer mal Rueckfragen ob der evtl.gar nicht für Dein Modell passt?

Vielleicht gibt es ja Unterschiede zwischen der 25 kmh Mofa Version und der weiter verbreiteten 45 kmh Mokick Variante? Ich weiß es ja nicht, ist nur eine Idee...

Themenstarteram 16. Mai 2020 um 12:24

Zitat:

@Mopedmongo schrieb am 16. Mai 2020 um 12:01:49 Uhr:

Er hat doch auch geschrieben, dass der Original Zug 40€ kostet und paar Wochen Lieferzeit hätte.

Ich folgere daraus daß er dann ein billigeres Nachbauteil irgendwo im Netz gekauft hat.

Wenn man Pech hat, passt sowas dann halt doch nicht am eigenen Roller, selbst wenn es in der Beschreibung vielleicht so behauptet wurde.

@TE : Was hast Du tatsächlich für einen Zug gekauft und was kostete der? Kannst Du nicht beim Händler, Verkäufer mal Rueckfragen ob der evtl.gar nicht für Dein Modell passt?

Vielleicht gibt es ja Unterschiede zwischen der 25 kmh Mofa Version und der weiter verbreiteten 45 kmh Mokick Variante? Ich weiß es ja nicht, ist nur eine Idee...

Also laut Händler und Verkäufer mit eigener Werkstatt soll er Passen für dieses Modell.

Es gibt nur einen Gaszug für das 25/50 Modell laut Originalteilliste.

Montage Fehler schließe ich komplett aus nach dem ganzen ausprobieren und usw.

Am Ende der Langen Verstellschraube zum Vergaser ist es gequetscht zur Aussenhülle.

Und Nein ich habe nichts am Verteiler oder sonst wo was verstellt oder rumgebastelt.

Wenn ich Original Gaszug und den neuen Gaszug nebeneinander lege sind sie gleich lang.

Ich warte auf nen Kumpel mit nem Dremel um ganz Vorsichtig die Hülle usw um ca.1 cm erstmal zu kürzen.

Ps der Originalzug ist laut Hersteller erstmal nicht mehr Lieferbar also muss ich mit einem OEM zug vorlieb nehmen.

mfg

 

 

Original und neuer Gaszug sind gleich lang schreibst du.

Demnach muss er doch passen.

Voraus gesetzt Außenhülle und Bowdenzug sind alt wie neu identisch.

Themenstarteram 16. Mai 2020 um 13:08

Zitat:

Original und neuer Gaszug sind gleich lang schreibst du.

Demnach muss er doch passen.

Voraus gesetzt Außenhülle und Bowdenzug sind alt wie neu identisch.

Dachte ich auch der neue ist sehr Stramm der alte total ausgeleiert.

Rutschen die Köpfe denn richtig in die Hülsen rein? oder steckt da noch was drin?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Pegasus Sky 1--- 25 Springt nicht mehr an