Pedale / Pedalauflagen und Fußstütze in Alu?

Audi A5

Hi!

Ich habe gestern endlich meinen A5 3,0TDI S-Line abgeholt. Bisher - ein absoluter Traum.

Nur als ich mal einen Blick in den Fußraum geworfen habe dachte ich: Huch - wo sind denn die Alu-Pedale?

Also ich bin fest davon ausgegangen, dass mein S-Line Plus-Paket auch Alu-Pedale dazugehören. Dem ist wohl nicht so...
Umso ärgerlicher da man die auch nicht seperat ordern konnte. Ich habe mich da auf den Konfigurator verlassen.

Hat der S5 eigentlich Alu-Pedale. Wenn nicht wäre das nun wirklich eine Schande.
Hat jemand Erfahrungen mit Umrüstung vom S5 oder anderen Modellen?

Bei meinem Seat Leon hatte ich die Pedale + Fußstütze vom Audi TT eingebaut...ich wollte mich da mit der A5 nicht verschlechtern und auf billigem Plastik rumtreten.

Beste Antwort im Thema

bitte schön

318 weitere Antworten
318 Antworten

Wenn ich die Fahrertür öffne und alles so edel und sportlich wird (S-line..usw.)- und dann die hässlich fetten Gummipedal hervorstechen, gefällt mir das gar nicht!!

Die sind wir bei der ersten Probefahrt sofort ins Auge gestochen- Die Seriendinger passen einfach nicht zum Rest!

Aber du hast Recht- einen praktischen Nutzen wird man durch die RS4 Pedale nicht haben.

VG

Reinhard

Nur noch eine kurze Frage- Sind das diese Pedale die passen? (A5 Schalter)

http://cgi.ebay.de/...020QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Yep, das triste Schwarz im Fußraum ging für mich auch gar nicht!! Aber das ist wohl Modellabgrenzung, Alu gibts erst bei den RS-Modellen.

Ich habe allerdings den bequemen Weg gewählt und mir gleich beim Freundlichen den Satz von Abt reinbauen lassen. Bequemlichkeit ist allerdings nicht gerade billig, hat glaube ich in diesem Fall so um die 400,- EUR inkl. Einbau gekostet. Aber optisch gefallen mir die Abt-Pedale auf jeden Fall besser als die vom RS4.

Gruß,
Wastl

P1010555

Als ich nun den Verkäufer der RS4 Pedale angeschrieben habe, hat er mir zurückgeschrieben, dass die folgenden wohl besser passen:

Die sind eigentlich aus dem W8 Passat...

Was sagt ihr dazu?

VG

Reinhard

Wenn die passend sind, würde ich mir die auch einbauen.
Gefallen mir auf jeden Fall zig. mal besser wie die Serie.

Ähnliche Themen

hallo hisak

da hast du recht,vorallem haben die auch gummi drauf,damit man nicht abrutscht

Dadurch, dass die Pedale gebürstet sind, kann ich mir schon vorstellen, dass die besser passen als die RS4 (Optik zur S-Line)- ausserdem sind glaub ich die Pedale etwas größer als die RS4- dann würde der entstehende Zwischenraum nicht so groß ausfallen.

und

wenn die Montage auch noch einfacher ist denke ich auch, dass ich mir eher die vom w8 besorgen werde.

VG

Reinhard

Falls jemand noch die Original Fussstütze vom A5 braucht, bitte melden. Ich habe noch 2 da.

Bspw. wenn man einen Leasingwagen hat kann man eine umbauen und hat noch eine, wenn man das Auto zurück gibt.

Oder wenn man nur was probieren will und dabei eine kaputt gehen könnte.

Preis: 5,- EUR + Versand.

Grüße

Auch mir gefielen sie nicht. Und dieses Thema wurde hier auch schon diskutiert. Die Pedale vom "alten" RS4 sind von der Form identisch zum neuen A4 (und damit zum A5).

Meine Modifikationen vom Sep 2008:
http://www.motor-talk.de/.../...zu-meinem-neuen-a4-avant-t1968868.html

🙂

Zur Passatpedalerie stellt sich die Frage. gibt´s hier auch eine für/in den A5 passende Fußstütze?

Sicherheit und Griffigkeit: hier kann ich nur für die RS4 Pedale sprechen - Grip zwischen Schuh+Pedal (ob trocken oder naß) ist erheblich besser als beim Serienpedal!

Zitat:

Original geschrieben von AudisteffiA5

hallo hisak

da hast du recht,vorallem haben die auch gummi drauf,damit man nicht abrutscht

Naja, gut.......... den Faktor Sicherheit stelle ich bei Umbauten aller Art sowieso immer an 1. Stelle.

Das war auch hier meine Überlegung, der positivere "Sichtfaktor" ist hierbei ein willkommener Nebeneffekt.

Zitat:

Original geschrieben von apogee

Zur Passatpedalerie stellt sich die Frage. gibt´s hier auch eine für/in den A5 passende Fußstütze?

Ich würde warten bis der RS5 auf den Markt kommt, da hat man dann (hoffentlich) die passende Pedalerie mit den entsprechenden Sicherheitsfaktoren.

Zitat:

Original geschrieben von hisak

Ich würde warten bis der RS5 auf den Markt kommt, da hat man dann (hoffentlich) die passende Pedalerie mit den entsprechenden Sicherheitsfaktoren.

Wenn Du die RS4-Pedale mit denen des A4 vergleichst wirst Du schon jetzt zu einem zufriedenstellenden Ergebnis kommen.

Das hat mir der Typ vom Ebayshop auch geschrieben, dass man scheinbar nicht mehr all zu lange warten muss- bis es direkt von Audi was gibt. (RS5)

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von hisak

Wenn Du die RS4-Pedale mit denen des A4 vergleichst wirst Du schon jetzt zu einem zufriedenstellenden Ergebnis kommen.

Mag sein, aber mir persönlich gefallen die nicht besonders.

Jedem das Seine. Jedenfalls fahr ich nicht mehr mit den Serienpedalen rum 😉. Und ich prognostiziere mal dezent, daß die RS5-Pedale sehr ähnlich ausfallen werden 😉.

Deine Antwort