pearl white genaue Bezeichnung ?
Hallo Harleygemeinde, ich habe eine 2003er SPORTSTER XL 1200 C in --pearl white-- und brauche einige Spraydosen in dieser Farbe und werde bei Anfragen immer nach der genauen Bezeichnung gefragt die ich trotz vieler Versuche noch nicht erfahren konnte.
Wer kennt sich aus und kann mir weiterhelfen ? Oder weiss sogar einen Lieferanten ?
Danke im Voraus. Gruss Bert
16 Antworten
Hi nocke, das problem ist dass es sich nicht um RAL farbcodes handelt und Du daher diese Farben in D oder EU nicht finden wirst.
Fag mal beim 🙂 ob er Dir weiterhelfen kann.
Harleybear
Wenn fragst Du denn?
Der 🙂 wird ja wohl wissen ob er White Pearl, für Deinen Hocker BJ. 2003, im Regal hat oder nicht.
Schließlich ist dar Farbton mit einer Zahlendefinition (Farbnummer) verbunden und die wird er haben.
Wenn er sie nicht hat oder nicht weiß wo er sie herbekommt, würde ich an seiner Kompetenz zweifeln.
Fragst Du irgendein Lacker, dann ist seine Rückfrage evtl. berechtigt. Schließlich will er die Farbnummer haben um den perfekten Farbton zu bekommen.
Einige Lacker haben auch so ein Farbscanner. Draufhalten, Farbe auslesen, mischen, und abfahrt. Das Beilackieren ist für den Laien nicht zu erkenn. Farben auslesen geht in der Regel sehr gut.
WHITE PEARL GLOBAL
Einsatzbereich Exterior
Code Color Tool Msg
028
HAD/028
ZB
Modell Region Jahr
1200 AMERICAS 2003
1200 CUSTOM AMERICAS 2002
1200 CUSTOM AMERICAS 2003
1200 SPORT AMERICAS 2002
1200 SPORT AMERICAS 2003
Dürfte dies sein was er sucht.
Gruß snowsoft
jetzt gehst damit zu nem deutschen lacker und der bekommt augen wie ne kuh wenns donnert.
Lack auslesen wie oben beschrieben ist schon besser. den originalen bekommst beim 🙂 für richtig dicke knete.
harleybear
Ähnliche Themen
Ich glaube kaum das man den Lack so einfach auslesen kann, der ist schon was besonderes, einen Lackstift habe ich ohne Probleme bekommen.
nimm halt irgendein weiss....wenns eh mit der dose lackiert werden soll, kommts nicht drauf an...
Hi,
das verstehe ich nun garnicht.
Wenn du doch einen Lackstift hast, müsste auf dem nicht der Farbcode usw. drauf stehen?
Weiterhin macht mich stutzig, dass du ein paar Dosen Lack brauchst. Was hast du denn vor? Willst du das ganze Moped aus der Dose nachlackieren?
Ich würde in dem Fall schon den Weg zu einem ordentlichen Lackierer wählen. Aber ich weiß ja auch nicht was du vor hast.
Grüße Lupfo
Dein Lack ist wirklich was besonders. Der ist noch richtig weiß.😁
Meiner hat schon etwas Patina.
Frag doch mal beim Lacker nach. Das Auslesen geht sehr gut. Die Oldtimerfreaks machen das sehr häufig, weil bei einigen Fahrzeugen die Informationsquellen ganz, ganz übersichtlich sind.
Moin!
Als ich mein Dashboard hab lacken lassen hat er das auch mit so nem Auslesegerät gemacht. Den Farbton, den er als Vivid-Black in seinem Farbmischautomaten hinterlegt hatte, stimmte nie und nimmer mit dem Rest überein.
Gruß
Käffchen
also, dann will ich mal blank ziehen wenn so direkt gefragt wird: ein Beiwagen soll an meine heissgeliebte Sportster, aber einer der mir uneingeschränkt gefällt, jetzt hab ich den 5. zum Anbauen geholt, die anderen vier gefielen mir nicht wie ich fertig war. Und, vom Gefühl her habe ich endlich den Richtigen. Aber in schwarz. Ein schwarzer BW neben einer Maschine in pearl white passt mir gar nicht, also brauche ich mindestens 1 Karton Lackspray in pearl white, wenns langt.
Ich danke Euch Herleytreiber für Eure aktive Unterstützung, tut gut wenn man nicht alleine gämbfen muss.
snowsoft: wenns das ist, heissen Dank.
Gruss Bert die scharfenocke
Hi,
jo, dass erklärt deine Mengenangaben.
Aber meinste nicht du wärst besser dran wenn du die Vorarbeiten selbst machst und das Boot dann zum Lackierer bringst?
Wenn du noch mit Kompressor lackieren würdest - ok, aber mit Sprühdosen, geht das? Bin da nicht der Experte, aber so ein eingebrannter Lack ist doch bestimmt härter. Wegen Steinschlag etc, oder? Ich hab mit Sprühdosen keine dollen Erfahrungen gemacht. Einmal geht´s Klasse, das nächste Mal rotzt die Düse rum und es fliegen
dicke Tröpfchen. Gut, ich hab da wie gesagt auch nicht viel Übung.
Wie auch immer, viel Spaß beim Basteln. Und halt dich ran, die Sonne lacht ab und zu schon mal ganz schön.
Grüße Lupfo
ja, Lupfo, Du hast recht,
ich wollte schnell den Anbau zustande bringen, (hast Du sowas ähnliches gesagt wie die Sonne lacht?) wenn ich zum Lackierer gehe, guckt der erst mal in den Terminkalender, dann runzelt er die Stirn, und dann: vielleicht in 4 Wochen mal anrufen ! Dann liefere ich den zerlegten und vorbereiteten Beiwagen ab, und warte, warte, bis ich mal hinfahre und frage, wann kann ich abholen ? Antwort, das dauert noch, 2 Mann waren krank.
Ich denke, ich werde die Folter doch auf mich nehmen und doch so verfahren..... Dann kann ich wie Trabatoni sagen: ich habe fertig.
Ich danke Dir
Bert scharfenocke
Zitat:
Original geschrieben von scharfenocke
wenn ich zum Lackierer gehe, guckt der erst mal in den Terminkalender, dann runzelt er die Stirn, und dann: vielleicht in 4 Wochen mal anrufen ! Dann liefere ich den zerlegten und vorbereiteten Beiwagen ab, und warte, warte, bis ich mal hinfahre und frage, wann kann ich abholen ? Antwort, das dauert noch, 2 Mann waren krank.
Ich denke, ich werde die Folter doch auf mich nehmen und doch so verfahren.....
DEN Lacker kenne ich auch......mann hat der mich schon Nerven gekostet!
am besten nicht abhängig machen.
selbst ist der mann 🙂