PDC - wer kennt sich aus ?
Servus,
was beiinhaltet die originale PDC
von BMW und was kostet sie (E36 Coupe)
Steuergerät
Kabelbaum
4 Sensoren
?
?
Und bei eBay werden manchmal welche Angeboten
von Bosch (universalle). Bosch stellt doch meines
Wissens nach die Teile für BMW her...??
Ist dann alles identisch ? (piepPiep)
danke....
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bmw-teile
@Murat
was kosten + Teile#
Steuergerät mit Halter
Signalgeber
innere KabelsatzTHX
glaube es war nur der gesamtpreis drin.
ich habe mein laptop nicht hier.
liegt im auto, weil ich morgen mittag ein wichtigen vortrag über steuerungstechnik habe 😉
und kein bock habe morgen nochmal alles aufzubauen.
werde morgen abend nach sehen können und hier posten oder jemand ist so lieb und fragt mal nach 😁
Zitat:
Original geschrieben von MuratKreuzberg
glaube es war nur der gesamtpreis drin.
ich habe mein laptop nicht hier.
liegt im auto, weil ich morgen mittag ein wichtigen vortrag über steierungstechnik habe 😉
und kein bock habe morgen nochmal alles aufzubauen.
werde morgen abend nach sehen können und hier posten oder jemand ist so lieb und fragt mal nach 😁
ok gebe dir bis morgen Abend zeit 😉😁
sieht das denn so scheisse aus, wenn man die löcher selbst bohrt?
original ist ja sauteuer.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bmw-teile
ok gebe dir bis morgen Abend zeit 😉😁
ohh danke edler herr ...
ihr seit so gütig 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von MuratKreuzberg
ohh danke edler herr ...
ihr seit so gütig 😁 😁
mann lernt zu akzeptieren 😁
Zitat:
Original geschrieben von promexx
sieht das denn so scheisse aus, wenn man die löcher selbst bohrt?
original ist ja sauteuer.
Ich finde JA. Schon allein weil das immer so Sensoren sind die AUF der Stoßleiste sind, also ein Stück rausstehen. Die originalen und die in meinem Link sind ja ein Stückchen versenkt und es sieht halt nicht selbstgebastelt aus.
Der Einbau war eigentlich nicht sooo schwer.
Die alten Stoßleisten müssen runter, dann sieht das ganze so aus. Das komplizierteste an der Sache war das durchbohren des Stoßstangenträgers, weil das Material sehr widerspenstig ist (das weiße im Bild).
Die Kabel hab ich links und rechts lang geführt und durch die Entlüftungsöffnungen an den Seiten nach innen gelegt. Dazu am besten unters Auto legen, wenn man die Stoßstange nicht abmachen möchte.
Dann eigentlich nur noch das Steuergerät an die Leitung für's Rücklicht hängen und fertig.
Könnt ihr alle net einparken ?? 🙂
Ich hab eins, ich hab eins, ich hab eins 😁
Is schon ne echt feine Sache so ein PDC.
@reddy:
seh ich auch so. 😉
brauche kein pdc.
habe mir selber noch nie einen kratzer beim parken geholt - das haben mir immer andere angetan... 😠
mfg
Zitat:
Original geschrieben von BigMäc
Ich finde JA. Schon allein weil das immer so Sensoren sind die AUF der Stoßleiste sind, also ein Stück rausstehen. Die originalen und die in meinem Link sind ja ein Stückchen versenkt und es sieht halt nicht selbstgebastelt aus.
Der Einbau war eigentlich nicht sooo schwer.
Die alten Stoßleisten müssen runter, dann sieht das ganze so aus. Das komplizierteste an der Sache war das durchbohren des Stoßstangenträgers, weil das Material sehr widerspenstig ist (das weiße im Bild).
Die Kabel hab ich links und rechts lang geführt und durch die Entlüftungsöffnungen an den Seiten nach innen gelegt. Dazu am besten unters Auto legen, wenn man die Stoßstange nicht abmachen möchte.
Dann eigentlich nur noch das Steuergerät an die Leitung für's Rücklicht hängen und fertig.
also das angebot da bei ebay hört sich ja echt super an! 179€ sind ja ganz ok, wenn alles schon vorgefertigt und abei ist.
aber an den einbau trau ich mich mal wieder nicht so richtig ran...
wo kommstn du her? hast nicht bock das auch noch bei mir zu machen 😛😉?
reizen tut mich son pdc ja schon...
viele grüße, Jan
ich kann auch einparken. allerdings finde ich das coupe schonetwas unübersichtlich. man sieht hinten nicht genau, was em heck los ist.
ich mach dann immer die tür auf und gucke.
finde ich halt unpraktisch. ein pdc ware da schöner.
Ich komm mit meiner Länge ganz gut klar 😁
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
also das angebot da bei ebay hört sich ja echt super an! 179€ sind ja ganz ok, wenn alles schon vorgefertigt und abei ist.
aber an den einbau trau ich mich mal wieder nicht so richtig ran...
wo kommstn du her? hast nicht bock das auch noch bei mir zu machen 😛😉?reizen tut mich son pdc ja schon...
viele grüße, Jan
Mach doch einfach mal deine Stoßleisten ab, leg Dich mal hinten unters Auto und schau Dir alles an, dann kannste eher entscheiden ob Du's dir zutraust. Is ja nicht recht kompliziert. Ich hab so ca. 2 Stunden dafür gebraucht.
PS: Ich bin aus Mittelfranken
PPS @ Reddy & Co.: Mir gehts eigentlich weniger darum daß ich ohne PDC die anderen Autos beim Einparken demoliere, sondern genau andersrum, bei mir is immer noch ein 3/4 Meter Platz wenn ich der Meinung bin "jetzt reichts". Liegt wahrscheinlich am hohen Heck.
Ansonsten is es auch praktisch wenn da z. B. ein Steinpfosten hinterm Auto ist, den man überhaupt nicht sieht.