PDC vorn und hinten nachrüsten
wie kann ich das am bessten beim corsa meiner frau nachrüsten??
dachte an sowas hier... was denkt ihr??
thx Jarnsen
33 Antworten
Zitat:
Mir gefällt es gut so wie auf dem Foto.
Dann steht dem Einbau ja nichts im Wege, meiner Meinung nach sieht es besch...eiden aus.
Na dann, gutes gelingen
Zitat:
Original geschrieben von Haribo11
Dann steht dem Einbau ja nichts im Wege, meiner Meinung nach sieht es besch...eiden aus.Zitat:
Mir gefällt es gut so wie auf dem Foto.
Na dann, gutes gelingen
Danke,
noch kann sich meine Frau nicht entscheiden ob sie es will 😎.
Habe mir aber noch mal Gedanken über deine Lösung gemacht, bzgl. den Einbau im Grill mit Röhrchen und so.......hast Du dir mal die Sensoren von Bosch in Natura angeschaut bzw. mal den Aufbau wie die Sensoren eigentlich montiert werden ???
Allein deswegen scheidet diese Art der Montage mit Röhrchen o.ä. aus, die Sensoren haben eine L-Form.
Hinten habe ich sie beim Neuwagenkauf mitbestellt und für vorne wollte ich keine Löcher bohren und habe so ähnliche gekauft. Leider noch nicht eingebaut aber die passen in einen Rohr aus Kunststoff das man dann variabel zuschneiden und am Grill befestigen kann. Ob es funktioniert weiß ich auch nicht aber man kann es ja testen.
Zitat:
Hinten habe ich sie beim Neuwagenkauf mitbestellt und für vorne wollte ich keine Löcher bohren und habe so ähnliche gekauft. Leider noch nicht eingebaut aber die passen in einen Rohr aus Kunststoff das man dann variabel zuschneiden und am Grill befestigen kann. Ob es funktioniert weiß ich auch nicht aber man kann es ja testen.
Ahh, ok mit denen würde es natürlich gehen.....ich ging davon aus Du möchtest die von Bosch verbauen, da wir ja über dieses System gesprochen hatten.
Ähnliche Themen
Hi,
möchte das hier noch mal ausgraben.
Hatte mich auch für das URF7 entschieden allerdings scheint man dafür zwei von diesen Piepser/LED-Anzeigen verbauen zu müssen. Eine für Vorne und eine für Hinten. Ist das so?
Hat das jemand verbaut und kann mir evtl. Bilder machen. Einbauort hinten in der Seitenverkleidung ist natürlich möglich, aber die vorderen Sensoren müssen ja auch an das Steuergerät und wahrscheinlich reichen da die Kabel dann wieder nicht.
Der fragliche Corsa hat nur das einfache Display. Am besten wäre wohl den Rahmen des größeren Displays zu nehmen und dann das kleinere Display und die zwei Anzeigen einzubauen.
Bin da für Ideen dankbar.
Gruß Metalhead
Zitat:
Original geschrieben von metalhead79
Hi,möchte das hier noch mal ausgraben.
Hatte mich auch für das URF7 entschieden allerdings scheint man dafür zwei von diesen Piepser/LED-Anzeigen verbauen zu müssen. Eine für Vorne und eine für Hinten. Ist das so?
Hat das jemand verbaut und kann mir evtl. Bilder machen. Einbauort hinten in der Seitenverkleidung ist natürlich möglich, aber die vorderen Sensoren müssen ja auch an das Steuergerät und wahrscheinlich reichen da die Kabel dann wieder nicht.Der fragliche Corsa hat nur das einfache Display. Am besten wäre wohl den Rahmen des größeren Displays zu nehmen und dann das kleinere Display und die zwei Anzeigen einzubauen.
Bin da für Ideen dankbar.Gruß Metalhead
Ja, müssen zwei Piepser/LED-Anzeigen verbaut werden.....und über die Kabellänge würde ich mir keine Gedanken machen, die sollten langen, bei dem hinteren System waren die mehr als ausreichend.
Zitat:
Original geschrieben von Der Vectra
Ja, müssen zwei Piepser/LED-Anzeigen verbaut werden..
Danke.
Zitat:
...und über die Kabellänge würde ich mir keine Gedanken machen, die sollten langen, bei dem hinteren System waren die mehr als ausreichend.
Hm, naja, ich weiß noch nicht ob ich wirklich bedes auf ein mal oder erst hinten und dann vorne (ist ja kein Preisvorteil wenn man das ganze Set kauft). Wenn ich das Steuergerät im Koferraum lasse werden die Kabel wohl nicht mehr reichen. Naja, mal sehn.
Du hast das ja hinten verbaut, würde ich dann gegebenenfalls auch ins Auge fassen. Den Piepser vorne irgendwo zu verbauen sieht wohl immer schwer nach Bastellösung aus (will ich eigentlich nicht, weil der erst ein Jahr alt ist).
Gruß Metalhead
Der Einbau der Sensoren in dem Höcker sieht nach einer Bastellösung aus. Mein Piepser hat auch eine Anzeige die könnte ich ganz vorne an der Scheibe einbauen. der original Boschpiepser hat einer rechts neben der linken Belüftungsdüse eingebaut
Da ich mittlerweile den Wagen nicht mehr täglich brauche habe ich die Sensoren noch nicht eingebaut,
Zitat:
Ich schon, denn man braucht keine Löcher zu bohren und wenn es dann allen Versuchen zum Trotz nicht funktionieren sollte kann man sie ja immer noch an den vorgegebenen Markierungen einbauen.Zitat:
, aber in den Grill würde ich sie nicht machen.
Das sieht bescheiden aus...........
Ich finde den Einbau so , wie Du es gemacht hast ok. Ich würde nur gerne wissen, wie Du die Kabel nach innen verlegt hast, genauer: wo bist Du durch die Spritzwand gegangen? Gruss Peuline
So geht es richtig:
Hallo Zusammen,
habe mir gerade einen Corsa D von 2013 mit 4 Türen zugelegt.
Würde gerne PDC nachrüsten (die Ebay-Variante für 20 €),
aber ohne dafür die hintere Stoßstange abzubauen.
Hätte jemand für eine Idee und die Maße, wie ich von außen die Bohrlöcher festlegen kann?
Danke
Mendo
Bau die Stoßstange ab. Dauert keine 10 Min. und es wird vernünftiger. So kannst du die Kabel auch einfacher verlegen.
Vor allem, wie willst Du den Kabeldurchführung ins Fahrzeug innere bohren ohne die Stoßstange zu demontieren....!!!!
Zitat:
@Tweety1887 schrieb am 11. Januar 2016 um 20:18:18 Uhr:
Bau die Stoßstange ab. Dauert keine 10 Min. und es wird vernünftiger. So kannst du die Kabel auch einfacher verlegen.
habe Bedenken, wegen der Spaltmaße danach..
Zitat:
@Der Vectra schrieb am 11. Januar 2016 um 20:29:16 Uhr:
Vor allem, wie willst Du den Kabeldurchführung ins Fahrzeug innere bohren ohne die Stoßstange zu demontieren....!!!!
laut meiner Recherche gibt es einen Blindstopfen bereits..