ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. PDC Sensor Abschlusswiderstand?

PDC Sensor Abschlusswiderstand?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. Dezember 2023 um 20:46

Moin moin,

Habe meinen Kühlergrill auf einen schwarzen,mit anderer Waben Optik, umgebaut.

Somit passen die zwei PDC Sensoren vorne in der Mitte so nicht mehr durch.Müsste ich bearbeiten…hatte somit also die Idee diese eventuell erst einmal mit einem Widerstand abzuschließen,sodass sie ruhig sind.

Geht dies?

Aktuell liegen sie halt angeklemmt vorne hinterm Grill und haben somit konstant einen Gegenstand vor sich,weshalb sie beim Rückwärtsfahren zb ein Dauerpiepen ansteuern.

 

Hatte nie probiert diese einfach ab zu klemmen und den Stecker somit offen zu lassen,ginge das auch?Oder ist der Ring dann offen und die beiden außen funktionieren nicht?

Danke für eure Hilfe

VG

Leon

Ähnliche Themen
3 Antworten

ich glaube nicht, dass es so funktioniert. Jeder PDC-Sensor sendet und empfängt ja Schallwellen, ein Widerstand oder ein Stecker ohne Sensor und sendet kein erwartetes Signal zum Steuergerät.

Vieleicht kannst du die 2 Sensoren einfach provisorisch von hinten verkleben so das die Empfangsmembran durch die Waben schaut.

Ansonsten kannst du nur das PDC auf Leise stellen oder rauscodieren bzw abklemmen.

Themenstarteram 19. Dezember 2023 um 20:56

Zitat:

@El_Monday schrieb am 18. Dezember 2023 um 13:40:29 Uhr:

Vieleicht kannst du die 2 Sensoren einfach provisorisch von hinten verkleben so das die Empfangsmembran durch die Waben schaut.

Ansonsten kannst du nur das PDC auf Leise stellen oder rauscodieren bzw abklemmen.

Das werde ich definitiv mal probieren,stimmt,danke dir!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. PDC Sensor Abschlusswiderstand?