ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. PDC Sensor vorne rechts Mitte

PDC Sensor vorne rechts Mitte

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. August 2019 um 12:40

Hi liebe Leute, evtl. gibt es ja hier eine Antwort für mich. Es gibt ja schon genug Posts diesbezüglich aber ich finde für mich nicht die Lösung. Mein PDC Sensor vorne tuts sporadisch gut und dann wieder nicht. Legt das Gesamtsystem dann lahm mit Warnpiepton. Meine Frage bei einem 2,7TDI 2009er Bj. Muss die Stoßstange runter oder nicht. Es gibt Modelle ja und andere nein. Kann mir hier jemand helfen? Hinter Pdc wechsel kein Problem... Vorne würde ich ungern die ganze Stoßstange runter holen wenn es eine schnellere Lösung gibt. Besten Dank für eure Hilfe im voraus... Grüße Markus

Ähnliche Themen
20 Antworten

Es steht auch hier überall geschrieben “Front muss runter“

Warum man dazu einen neuen Thread eröffnet und nicht einen vorhandenen nutzt bleibt mir ein Rätsel !

Vorne übrigens abgewickelte PDCs einbauen ! ;)

Themenstarteram 16. August 2019 um 13:58

Danke für die schnelle Antwort Sentinel. Sorry für den erzeugten Thread. Hatte die Hoffnung das vielleicht doch nicht runter muss.... Abgewinkelt hatte ich schon rausbekommen :-). Greatz Markus

An den Sensor wirst du aufgrund des Prallträgers schwer bis gar nicht rankommen, das ist eng bemessen. Die Äußeren Sensoren kannst du einfach erreichen, wenn du die Abdeckungen der NSW entfernst (nur geclipst) und ggf. den NSW rausschraubst. Da ist massig Platz zum austauschen. :)

Stoßstange würd ich anfangs vorsichtig und gewissenhaft abbauen. Geübt schaff ich das mittlerweile in 10 Minuten. :D Denk an einen Behälter für Wischwasser (falls Xenon mit SWR verbaut) und schnapp dir nen Helfer.

Kommt man nur bei dem fl durch die nebler an die pdcs? Bei mir geht das nicht ich habe es auch schon versucht, aber ist dahinter geschlossen. Ich habe nen VfL. Unterscheidet sich da Vlt sline Stoßstange von der normalen?

Hab nen VFL ohne S-Line und komme da problemlos ran. Hast mal versucht den jeweiligen NSW auszubauen und dann dahinter zu greifen?

Themenstarteram 16. August 2019 um 17:38

Hi, ja es gibt ein Video wie einer in 3min das Ding durch die NSW Abdeckung tauscht. Runder NSW, meiner ist rechteckig. Motorisierung und BJ ist nicht enthalten. Bekomme die Abdeckung nicht ganz runter. Richtung Nummernschild bekomme ich die ab aber ab NSW komm ich nicht weiter ohne das Gefühl etwas abzubrechen. :-(

Themenstarteram 16. August 2019 um 17:39

Sorry was ist VfL??

VfL heißt vor face-lift.

Ich habe die nebler draußen gehabt und bin trotzdem nicht hin gekommen. Ich habe da gar kein Loch nach oben wo ich durch kommen würde. Ich schraube die nebler morgen mal raus und mache mal ein Foto

Themenstarteram 16. August 2019 um 19:15

Ah ja o. K... Ab wann gab's denn den fl...

Themenstarteram 16. August 2019 um 19:29

Vielleicht auch mal ein Foto von der Abdeckung und den Klippnasen.... Danke :-)

Zitat:

@Crome38 schrieb am 16. August 2019 um 19:15:21 Uhr:

Ah ja o. K... Ab wann gab's denn den fl...

Ab Mitte 2008, zu erkennen an den größeren Spiegeln.

Zitat:

@Maestrone schrieb am 16. August 2019 um 19:11:30 Uhr:

VfL heißt vor face-lift.

Ich habe die nebler draußen gehabt und bin trotzdem nicht hin gekommen. Ich habe da gar kein Loch nach oben wo ich durch kommen würde. Ich schraube die nebler morgen mal raus und mache mal ein Foto

Ich habe es vorhin probiert. Funktioniert einwandfrei. Gitter raus, Nebler können drin bleiben, kommt man gut ran. Allerdings habe ich die S- Line Stossstange.

Themenstarteram 17. August 2019 um 16:42

Hi, mir wäre schon geholfen wenn mir jemand sagen könnte wie ich die Blende herausbekomme. Die Nummernschildseite hab ich abbekommen. Ab dem Scheinwerfer ist es wieder fest und ich weiss nicht wo es hängt...hab Bild angehängt

Img-20190816-210131

Ist wohl das VFL

Müsste aber auch beim FL gehen.

https://youtu.be/sU-oy9YOhNA

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. PDC Sensor vorne rechts Mitte