PDC nachrüsten suche Bohrschablone

Audi A6 C6/4F

Hallo

möchte bei mir die PDC nachrüsten. Kann mir jemand die Bohrschablonen für vorn u. hinten zusenden ?

Danke u. Grüße
Bernd

30 Antworten

Das dein neuen STG nicht funzt wird daran liegen das es nach den vorderen sensoren sucht und keine findet daher schaltet er auch die hinten ab und geht so auf störung, hast du VAG Com? dann könntest du mal den fehlerspeicher auslesen und nachschauen da wird er bringen Geber und Warnsummer nicht erreichbar.
sogar wenn du keinen warngeber dran hast geht er auf störung und zeigt nichts mehr an.

gruß
manuel

Zitat:

Original geschrieben von manix87

Das dein neuen STG nicht funzt wird daran liegen das es nach den vorderen sensoren sucht und keine findet daher schaltet er auch die hinten ab und geht so auf störung, hast du VAG Com? dann könntest du mal den fehlerspeicher auslesen und nachschauen da wird er bringen Geber und Warnsummer nicht erreichbar.
sogar wenn du keinen warngeber dran hast geht er auf störung und zeigt nichts mehr an.

gruß
manuel

nein habe leider keinen VGA-COM, wenn einer hat ich wohne In der nähe von Neuss, Köln, Düsseldorf .

vielleicht könnte der oder die jenige mir helfen.

BITTE um HILFEEEEE!!!!!

Index C geht definitiv nur bei angeschlossenen vorderen PDC Sensoren. Wenn Du vorne keine nachrüsten möchtest dann hilft nur ein anderes Steuergerät für nur hinten ansonsten setzt das Steuergerät einen Fehler wegen den fehlenden vorderen Sensoren und geht auf Störung. Deswegen piepst es kurz schaltet sich dann aber sofort wieder ab. EInen Nachrüstsatz für PDC vorne gibts bei Kufatec.

Zitat:

Original geschrieben von nachruestprofi

Index C geht definitiv nur bei angeschlossenen vorderen PDC Sensoren. Wenn Du vorne keine nachrüsten möchtest dann hilft nur ein anderes Steuergerät für nur hinten ansonsten setzt das Steuergerät einen Fehler wegen den fehlenden vorderen Sensoren und geht auf Störung. Deswegen piepst es kurz schaltet sich dann aber sofort wieder ab. EInen Nachrüstsatz für PDC vorne gibts bei Kufatec.

ist eventuell die optische funktion freigeschaltet? weil in MMI steht Optisch: an/aus

das ist schade,kann man eventuell mit VAG-COM die vorderen sensoren nicht abschalten lassen ?

Ähnliche Themen

Hallo,

man kann leider nicht die vorderen sonsoren ausschalten bzw. raus codieren.
du hast ein 8 Kanal STG und bräuchtest ein 4 Kanal STG und das kann man leider nicht umstellen.

gruß
manuel

Zitat:

Hallo,

du hast ein 8 Kanal STG und bräuchtest ein 4 Kanal STG und das kann man leider nicht umstellen.

gruß
manuel

Ja dann muss ich vorne nachbauen lassen,bei Kufatec Kostet 39€ für die Sensoren + 39€ für Kabelsatz PDC Sensoren Frontstoßstange

ca.78€

wer kann es denn Einbauen ?

39€ pro Sensor, dann brauchste 4 Stück davon, zweimal 90° Anschluss und 2 Mal 180° Anschluss andere Nummernschildhalterung und noch die Lackierung in Wagenfarbe. Hinzu kommt noch eine neue Stoßstange weil man die Originale zwar ausschneiden kann aber dann die Sensoren eingeklebt werden müssen. Da gehört schon sehr viel geschick dazu das so hinzu bekommen wie Original. Am besten gleich die S-Line oder S6 Stoßstange hinmachen wenn man den AUfwand betreiben möchte. Wenn das alles nur 78€ kosten würde, würde es keiner mehr ab Werk mitbestellen, oder?
Firmen die sowas machen gibts einige:

Kufatec im Norden und NaviCenter im Süden (Würzburg) www.navi-center.de.

Hab da damals mein MMI High mit DVD Navi nachrüsten lassen und ich glaube die machen auch PDC.

Zitat:

Original geschrieben von A4-AvAnTi-TDI

Zitat:

Hallo,

gruß
manuel

Ja dann muss ich vorne nachbauen lassen,bei Kufatec Kostet 39€ für die Sensoren + 39€ für Kabelsatz PDC Sensoren Frontstoßstange

ca.78€

wer kann es denn Einbauen ?

Hi,hab auch so einen habe gedacht das PDC wäre drann Irrtum alles nur nicht das...
bei wem hast Du das Set bestellt..Kufatec?
Das soll 1000.- für vorne und hinten incl.Einbau kosten..ist das ok?

gruss
Wolle

Der Preis geht in Ordnung. Da werden aber sicher die Sensoren eingeklebt. Wird halt schwierig wenn da mal einer kaputt geht kann man den Originalen einfach ausclipsen und bei den geklebten muss dann alles wieder runter. Meistens sind die dann so gut geklebt das das ziemlich schwierig wird.
Bei nur vorne sehe ich da kein Problem da hier nur 2 Sensoren geklebt werden müssen da die mittleren in der Kennzeichenhalterung sitzen.

Kleiner Tip: Man kann sich die untere PDC Leiste vom A6 4B Facelift bestellen und da die Halterungen austrennen. Dann die Halterung in die 4F Stoßstange einkleben dann kann man die Sensoren wie Original aus und einclipsen.

Hallo zusammen,

Möchte mir die PDC vorne einbauen lassen. Sensoren, Steuergerät und Kabeln habe ich bereits von Kufatec bezogen. Kennt jemandem eine Garage im Grenzraum Basel (Schweiz) der es kosten günstig einbauen würde.

Danke für eure Tips

Hallo,

erst mal zur Info Navi Center in Würzburg gibt es nicht mehr (INsolvenz),...

Aber ist auch kein Problem, wir machen solche einbauten und Umrüstungen, haben auch VAG Com,...

Wir kleben Röhrchen von hinten an die Stoßstange und dann die PDC Sensoren nur mit gutem Heißkleber fest so das die bei einem defekt leicht zu lösen sind.

Also bei Nachrüstinteresse einfach melden.

Gruß aus Würzburg / Estenfeld.

Zitat:

Original geschrieben von R.I.P.

Hallo

möchte bei mir die PDC nachrüsten. Kann mir jemand die Bohrschablonen für vorn u. hinten zusenden ?

Danke u. Grüße
Bernd

ich habe meine jetzt nachrüsten lassen , für € 350,-- kompl. mit automatischem abschalter für die AHK .

Zitat:

Original geschrieben von euberge

Zitat:

Original geschrieben von R.I.P.

Hallo

Danke u. Grüße
Bernd

ich habe meine jetzt nachrüsten lassen , für € 350,-- kompl. mit automatischem abschalter für die AHK .

Der Preis hört sich sehr interessant an. Wo hast du das machen lassen?

Ich habe nur hinten PDC und würde es vorn auch gut finden.

Muss ich ein anderes Steuergerät haben, wenn es für vorn nachrüsten würde oder ist dann nur der Kabelsatz und die Sensoren erforderlich? Kann man das am vorhandenen Steuergerät aktivieren, wenn es nachgerüstet würde?

Hallo,
bin auf der Suche nachm PDC Steuergerät 4F0 919 283 mit Index E,G oder H!!
Hat zufällig jemand noch eins und möchte es loswerden, bitte melden?!
In der Buch ist zur zeit alles vergriffen.
Danke schon mal im vorraus.

Hallo

Hab noch ein 4 Kanal ink Optische Anzeige
4F0 919 283 F
SW:006
Produktion: 4.10.2006

Ach ja und man bekommt Originale Halter zum ankleben, sodass die Sensoren zum auswechseln sind! (wie in der Original Stossstange)
Hab es ja bei mir auch so gemacht 😉

Und is ist an jeder Stossstange vorne sowie hinten ein kreuz zur Stelle wo die Sensoren hin kommen.

204371783-w500
Deine Antwort