PDC manuell an-/ausschalten
Hallo.
ich fahren einen 118d FL mit PDC (nur hinten). Kann es sein, dass man die PDC nicht manuell ausschalten kann?
Lt. Anleitung sollte da ja ein Schalter sein, den es bei mir nicht gibt.
Grüße,
newgolf
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von andreasstudent
Na, ich werde es später mal probieren....Ich frage mich die ganze Zeit, ob die, die meinen, man würde es ausschalten, keine Probleme haben wenn es doch piepst und die, die meinen, man würde es anschalten sich nicht wundern, warum nix piepst.....
Gruß
andreasstudent
Ist doch ganz einfach: Legst du den Rückwärtsgang ein, geht das Lämpchen am Schalter an (PDC ist angeschaltet) und geht erst wieder aus, wenn du eine bestimmte Geschwindigkeit fährst, also definitiv nicht mehr beim Parken bist.
Fährst du vorwärts in eine Lücke rein und willst das PDC anmachen, einfach auf die Taste drücken - die LED leuchtet, das System ist aktiviert. Genauso umgekehrt: Wenn es nervt einfach auf die Taste drücken - die LED geht aus, das System ist abgeschaltet.
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Ist doch ganz einfach: Legst du den Rückwärtsgang ein, geht das Lämpchen am Schalter an (PDC ist angeschaltet) und geht erst wieder aus, wenn du eine bestimmte Geschwindigkeit fährst, also definitiv nicht mehr beim Parken bist.Zitat:
Na, ich werde es später mal probieren....Ich frage mich die ganze Zeit, ob die, die meinen, man würde es ausschalten, keine Probleme haben wenn es doch piepst und die, die meinen, man würde es anschalten sich nicht wundern, warum nix piepst.....
Gruß
andreasstudentFährst du vorwärts in eine Lücke rein und willst das PDC anmachen, einfach auf die Taste drücken - die LED leuchtet, das System ist aktiviert. Genauso umgekehrt: Wenn es nervt einfach auf die Taste drücken - die LED geht aus, das System ist abgeschaltet.
ganz genau
was daran so schwer zu verstehen ist, weiß ich jetzt auch nicht
Zitat:
Original geschrieben von 120d Japanrot
ganz genauZitat:
Ist doch ganz einfach: Legst du den Rückwärtsgang ein, geht das Lämpchen am Schalter an (PDC ist angeschaltet) und geht erst wieder aus, wenn du eine bestimmte Geschwindigkeit fährst, also definitiv nicht mehr beim Parken bist.
Fährst du vorwärts in eine Lücke rein und willst das PDC anmachen, einfach auf die Taste drücken - die LED leuchtet, das System ist aktiviert. Genauso umgekehrt: Wenn es nervt einfach auf die Taste drücken - die LED geht aus, das System ist abgeschaltet.
was daran so schwer zu verstehen ist, weiß ich jetzt auch nicht
Daran ist schwer zu verstehen, dass die einen schreiben, man müsste es manuell aktivieren und die anderen schreiben, man müsste es manuell deaktivieren. Aber es ist genau so, wie mein Vorschreiber schreibt. Ich habe es vorhin ausprobiert.
Gruß
andreasstudent
Zitat:
"Ist doch ganz einfach: Legst du den Rückwärtsgang ein, geht das Lämpchen am Schalter an (PDC ist angeschaltet) und geht erst wieder aus, wenn du eine bestimmte Geschwindigkeit fährst, also definitiv nicht mehr beim Parken bist."
... auch wenn's 'n bisschen off-topic is: und woher will das system wissen, dass ich nicht grade anlauf hole um mit 30km/h+x mit handbremse in die parklücke drifte :-P 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von newgolf
Hallo.ich fahren einen 118d FL mit PDC (nur hinten). Kann es sein, dass man die PDC nicht manuell ausschalten kann?[...]
.. mal ne Gegenfrage ...
Bei welchem Autohersteller kann man das hintere PDC denn überhaupt abschalten???
ALSO ICH kenne da keinen einzigen Autohersteller, wo man die hintere Parkhilfe abstellen kann!!
Zitat:
Ist doch ganz einfach: Legst du den Rückwärtsgang ein, geht das Lämpchen am Schalter an (PDC ist angeschaltet) und geht erst wieder aus, wenn du eine bestimmte Geschwindigkeit fährst, also definitiv nicht mehr beim Parken bist.Zitat:
Gruß
andreasstudentFährst du vorwärts in eine Lücke rein und willst das PDC anmachen, einfach auf die Taste drücken - die LED leuchtet, das System ist aktiviert. Genauso umgekehrt: Wenn es nervt einfach auf die Taste drücken - die LED geht aus, das System ist abgeschaltet.
Das ist dann aber nur so, wenn man die auch vorne hat. Bei mir geht die PDS sofort aus, wenn der Rückwärtsgang raus ist und nicht erst beim losfahren. Ist etwas schade, weil ich manchmal schon den Vorwärtsgang reinlege und mich noch etwas rückwärtsrollen lassen möchte.
Bei Ford gehen übrigens beide aus, wenn man den Knopf drückt.
Grüße
Zitat:
Das ist dann aber nur so, wenn man die auch vorne hat. Bei mir geht die PDS sofort aus, wenn der Rückwärtsgang raus ist und nicht erst beim losfahren. Ist etwas schade, weil ich manchmal schon den Vorwärtsgang reinlege und mich noch etwas rückwärtsrollen lassen möchte.
Das ist seltsam, weil bei mir die Hinten auch an bleibt bis ich ca. 20-30km/h fahre, also definitiv nicht mehr parke... lasse nämlich auch gelegentlich im 1. Gang noch zurückrollen und da piepst es noch fleißig. -> sehr praktisch
Dann scheint das nur zu funktionieren wenn man PDC vorn und hinten hat.
Zitat:
Original geschrieben von Moloch
Das ist seltsam, weil bei mir die Hinten auch an bleibt bis ich ca. 20-30km/h fahre, also definitiv nicht mehr parke... lasse nämlich auch gelegentlich im 1. Gang noch zurückrollen und da piepst es noch fleißig. -> sehr praktischZitat:
Dann scheint das nur zu funktionieren wenn man PDC vorn und hinten hat.
das funktioniert auch wirklich nur wenn man PDC vorne und hinten hat.
wenn man es nur hinten hat ist es sofort deaktiviert sobald man den rückwärtsgang raus nimmt
PDC hinten macht ja wirklich nur Sinn, wenn man auch rückwärts fährt, daher schaltet es wohl direkt aus, wenn man den Rückwärtsgang rausnimmt. Hat man es auch vorne, ist es natürlich vorteilhaft, wenns auch die ersten Meter beim Vorwärtsfahren noch rumpiept, beispielsweise beim Ausparken aus einer engen Lücke.
Es lebe das Forum: heute 1er abgeholt, keine PDC-Taste. PDC hinten aber da. In der Anleitung geschaut: Taste müßte vorhanden sein 😉
Gruß Eike
also wenn du nur pdc hinten hast, dann ist es richtig, dass die taste nicht da ist
diese bekommt man, wie schon paar mal gesagt, nur bei PDC vorne UND hinten