ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. PDC leuchtet nur Rot V/H W220 S500

PDC leuchtet nur Rot V/H W220 S500

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 20. Januar 2010 um 16:49

Hallo , habe da ein Problem mit mein W220 S500 , das PDC leuchtet nur Rot ( vorne und Hinten) , gester abend ging noch alles , und heute mittag nicht mehr , weiss jemand was es sein kann , fahre erst seit eine woche den Benz daher kenne ich mich da noch nicht mit aus , ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ,.

Beste Antwort im Thema

Am wahrscheinlichsten ist, daß mindestens ein Sensor defekt ist.

Am besten auslesen lassen, welche(r).

Montage geht auch ohne Abbau der Stoßstange.

Am aufwendigsten ist die Lackierung.

Achtung, VorMopf hat größere Sensoren als Mopf (Modellpflege).

 

lg Rüdiger:-)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 4. März 2010 um 23:37

habe letztens bei egay ein SG für ca. 150€ gesehen , ich bin heute langsam über ein bordstein gefahren , kurz ging das PTS richtig , hat aber dann sofort auf rot umgeschaltet , glaube so langsam das ich evtl. ein kabelbruch habe , evtl. die rechte seite , da als das PTS heute kurz ging , leuchtet die rechte seite zu erst rot und dann alle andern ,.. werde wohl erst die stoßstange ausbauen um die kabel neu machen ,.

Themenstarteram 8. März 2010 um 0:20

bin jetzt paar tage ohne Pdc gefahren aber immer noch nichts , was kann noch sein , bin morgen bein´m Mb soll der erst Fs auslessen ,,:mad:

kannst du sagen, was das ganze bei deinem freundlichen gekostet hat?

Ist eine Lackierung wirklich notwenig? Das scheint ja summa sumarum ein teurer spass zu werden -.-

Themenstarteram 29. März 2010 um 21:05

Hallo , ja ich habe den FS ausgelessen , hat angezeigt das der andere sensor defekt war , habe jetzt alle 3 ausgetauscht , Habe es selber gemacht , die sensoren habe ich bei egay gekauft für 25€ /stück , die beim MB wollten ca . 60€ / stück haben , sind zwar unlackiert , aber es funktioniert , werde die aber lackieren lassen so bald etwas trocken ist , kostet. ca. 50€ beim Lackierer ,. also im ganzen 75€ für 3 sensoren + 50 lackieren ,.

Falls jemand PTS Sensoren braucht der möchte sich melden.

MfG

am 15. Februar 2016 um 14:14

Hallo,

habe Dein Angebot zu Parksensoren für Mercedes gelesen. Lt Auslesung durch MB soll ein hinterer Park Sensor defekt sein. Anzeige oft beim Bremsen oder Rückwärtsgang :Parkassistent nicht in Funktion /Rote Lampe leuchtet auf - nicht abschaltbar.

Typ: MB cls 500 Coupe.Sie wollen 700 € für den Sensor+ Einbau.

Kannst Du einen Sensor liefern? >Ranisch@t-online.de<

Mit fielen Grüßen

 

 

 

Zitat:

@benziamg1 schrieb am 20. Januar 2010 um 22:43:25 Uhr:

Falls Du Sensoren brauchst dann melde Dich bei mir.Sind viele vorhanden

mfg

am 15. Februar 2016 um 14:17

Hallo,

habe Dein Angebot zu Park Sensoren für Mercedes gelesen. Lt Auslesung durch M B soll ein hinterer Park Sensor defekt sein. Anzeige oft beim Bremsen oder Rückwärtsgang :Park Assistent nicht in Funktion /Rote Lampe leuchtet auf - nicht abschaltbar.

Typ: M B C L S 500 Coupe.Sie wollen 700 € für den Sensor+ Einbau.

Kannst Du einen Sensor liefern? >Ranisch@t-online.de<

Mit fielen Grüßen

am 17. Februar 2016 um 8:54

Zitat:

@pecus schrieb am 15. Februar 2016 um 15:17:18 Uhr:

Hallo,

habe Dein Angebot zu Park Sensoren für Mercedes gelesen. Lt Auslesung durch M B soll ein hinterer Park Sensor defekt sein. Anzeige oft beim Bremsen oder Rückwärtsgang :Park Assistent nicht in Funktion /Rote Lampe leuchtet auf - nicht abschaltbar.

Typ: M B C L S 500 Coupe.Sie wollen 700 € für den Sensor+ Einbau.

Kannst Du einen Sensor liefern? >Ranisch@t-online.de<

Mit fielen Grüßen

Guten Morgen pecus,

der Beitrag, auf den Du geantwortet hast, ist bereits gut 6 Jahre alt (: Also erhoffe dir nicht eine sofortige Resonanz.

Welches Modell CLS 500 fährst Du überhaupt? (Sensoren sind nicht universell).

Beim CLS muss hinten, soweit ich mich erinnere, der Stoßfänger abmontiert werden, um an die Sensoren zu kommen. Die Sensoren selbst bekommt man aber schon für unter 20€. Hatte für meine S-Klasse gerade einen gekauft und ausgewechselt. Selbst wenn es kein originaler MB-bzw. Boschsensor ist, funktioniert er bestens, so dass ich gleich nochmal 3 Stück nachgeordert habe, rein als back-up.

VG

am 24. Februar 2016 um 8:38

Zitat:

@benziamg1 schrieb am 20. Januar 2010 um 22:43:25 Uhr:

Falls Du Sensoren brauchst dann melde Dich bei mir.Sind viele vorhanden

mfg

am 24. Februar 2016 um 8:55

Hallo,

hatte die Plattform - Adresse vergessen.

Hier meine Antwort auf Deine Frage welcher CL:

CL 500 Typ 216 Version NZAAB400, Fahrzeugidentnummer: WDD2163711A009179

Baujahr 2007 MB Diagnose: code 5606 Bautei A86/2b2 (Radarsensor rechts innen, Stoßfänger hinten prüfen-elektrischer Fehler)

Angabe im Display: Parkassistent ohne Funktion, rote Lampe leuchtet Rot.

Im Ergebnis des Diagnose Systems werden alle anderen Sensoren durch Einfluss eines Fremdsensors gestört.

Mit freundlichen Grüßen

Werner

am 24. Februar 2016 um 10:47

Guten Morgen,

es sieht so aus: die Sensoren gibt es bereits für rund 15 € (ebay), allerdings ist es bei deinem Fahrzeug in der Tat so, dass die Sensoren im Stoßfänger integriert sind. Das heißt: Stoßfänger komplett demontieren. Trotzdem sind 700 € in meinen Augen reine Abzocke, was durch den elitären Stern versucht wird, zu legitimieren. Ich würde mir gleich mehrere Sensoren für 15 € besorgen, damit man ggf. schnell Reserve hat, und schauen, dass ich den Wechsel selbst durchführen kann.

Oder: kleine, freie Werkstatt - mit der Bitte, den Sensor aus dem Zubehör zu besorgen. Selbst dann sollte es deutlich weniger als die Hälfte kosten. Die Leute bei MB kochen auch nur mit Wasser und stellen sich selbst dabei mittlerweile dümmer an, als die Mechaniker in einer freien Werkstatt.

BG

Zitat:

@aibn schrieb am 24. Februar 2016 um 11:47:32 Uhr:

Guten Morgen,

es sieht so aus: die Sensoren gibt es bereits für rund 15 € (ebay), allerdings ist es bei deinem Fahrzeug in der Tat so, dass die Sensoren im Stoßfänger integriert sind. Das heißt: Stoßfänger komplett demontieren.

Damit es nicht zu Irritationen kommt:

Diese Aussage gilt für den CLS.

Beim W220 kann man die Sensoren viel einfacher wechseln, da nur die Zusatzleisten entfernt werden müssen.

 

lg Rüdiger:)

am 25. Februar 2016 um 7:08

Ja Ruediger hat natürlich recht...ich dachte aber,es wäre offensichtlich, dass ich mich auf den W216 beziehe, da ich "bei deinem Fahrzeug" geschrieben hatte..

Die Sensoren für den CLS sind auch recht günstig, nur der Wechsel ist eben ziemlich aufwendig.

BG

Moin, hast immr noch welche liegend? Oder soll ich einfach bei eBay gucken?

Muss einer dieser nummern sein oder?

A0015427418 A0035428718 A0045428718

Für w220 500 04/03

Zitat:

@benziamg1 schrieb am 20. Januar 2010 um 22:43:25 Uhr:

Falls Du Sensoren brauchst dann melde Dich bei mir.Sind viele vorhanden

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. PDC leuchtet nur Rot V/H W220 S500