ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. PDC entwickelt Eigenleben....???

PDC entwickelt Eigenleben....???

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 14. Dezember 2023 um 10:38

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen macht sich das PDC vorne selbständig. Piepst und blinkt im normalen Straßenverkehr nach Belieben (vorne), selbst wenn das Auto vor mir noch 1,5 m weit weg ist. Auch gerne mal auf der Autobahn ohne anderes Fahrzeug in der Nähe....

Der Vollständigkeit halber: letzte Woche habe ich Getriebeöl gewechselt, allerdings OHNE den Stecker neben der Ölwanne zu wechseln, einfach nur deshalb, weil da in der Gegend um den Stecker alles furztrocken war.

Nur falls da causal ein Zusammenhang zu unterstellen wäre (Steuergeräte im Beifahrerfußraum...?)

Könnte das vielleicht eher auch mit einem zufälligerweise jetzt gerade ausgefallenenen Sensor in der vorderen Stoßstange zusammen hängen, wird das PDC dann "ungenau"....?

Ähnliche Themen
1 Antworten

Jetzt,

da wir (anscheinend) erfolgreich "umgezogen" sind,

scheint der Zeitpunkt gekommen mal wieder an ein

wertvolles Tool hier bei MT zu erinnern, die SUFU klick... :cool:

Wird dort nämlich: "Pdc Fehler" in der Suche eingegeben, dann

...erhält man sehr viele hilfreiche Beiträge, wie z.B. diesen hier... :o :eek:

https://www.motor-talk.de/forum/pdc-funktioniert-nicht-t6419691.html?

Es wird empfohlen den gesamten Beitrag zu lesen... :rolleyes:

 

 

mike. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen