ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. pdc spinnt was ist zu tun ?

pdc spinnt was ist zu tun ?

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 0:02

hallo leute pdc mal ok mal spinnt sie was ist zu tun es ist langsam echt nervig ...

die linke anzeige zeigt immer mal wieder ein bis zwei balken... die gehen kurz weg und kommen wieder

dann funktionierts auch mal komplett ohne dieses phänomen ...

was könnte die ursache dafür sein, ich meine ein defekter sensor müsste ja das system lam legen ?

danke euch :-) schoenes we

Beste Antwort im Thema

Hallo,

 

das Kennzeichen ist im Weg. entweder Halter nicht plan befestigt oder Schild abgeknickt, oder , oder.

Bau mal das komplette Kennzeichen ab und teste dann.....

 

Gruß,

 

Thomas

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 19. Juni 2010 um 7:03

Das tritt meist auf, wenn ein Sensor undicht ist und schon mal etwas feucht wird. Über die Stardiagnose bei MB den defekten Sensor ermitteln lassen und austauschen.

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 12:23

herrlich xD diese sensoren dachte hätte jetzt mal ruhe wieder der gleiche ... ^^

danke mc audio :-)

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 23:33

kann es denn sein an die fachleuchte die frage

... dass wenn der wagen etwas schräg steht der sensor den boden als hindernis aufnimmt ?

weil wenn ein sensor doch ienen weg hat dann zeigt er doch sofort rot und schaltet ab ?!

am 25. Juni 2010 um 6:32

Nein. Das müsste dann schon eine gewaltige Schrägstellung sein.

Schau mal ob die Sensoren richtig mittig "im Loch" in der Stoßstange sitzen. Oder ob sich dein Kennzeichenhalter (sofern vorhanden) etwas gelöst hat oder verrutscht ist.

am 25. Juni 2010 um 8:14

Kennzeichenhalter, wie soll das denn gehen??

Zumindest laut Mercedes (steht so im WIS bei möglichen Ursachen PDC Störung) ist es empfohlen keine Kennzeichenhalter (vorne) zu verwenden, da diese als Hindernis erkannt werden können.

Ich selbst habe auch so einen Plastikhalter und keine Probleme, aber wenn MB das schon so schreibt, dachte ich, es ist zumindest eine Möglichkeit.

am 25. Juni 2010 um 8:23

Dann müsste der Halter enorm dick sein oder extrem lose.

Die Sensoren arbeiten in einem Bereich von ca. 160°

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 11:35

das heisst ich soll die kennzeichen halterung entfernen un dnur das kennzeichen dran lassen

das könnte nämlich die ursache sein das er mal ein zwei balken anzeigt und dann nicht

weil wenn die defekt wären wär doch sowieso aus die maus im system

oder der sensor sitzt nicht 100 % richtig

naja werde berichten sobal dich das problem beseitigt habe

^^ danke leute wie immer

Zitat:

Original geschrieben von westsideclk320

das heisst ich soll die kennzeichen halterung entfernen un dnur das kennzeichen dran lassen

das könnte nämlich die ursache sein das er mal ein zwei balken anzeigt und dann nicht

Was hast Du denn für ´nen Kennzeichenhalter dran? Bei den normalen schwarzen Plastikhaltern kann ich mir das ehrlich gesagt kaum vorstellen. Die habe ich auch dran und keinerlei Probleme mit der PDC.

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 22:55

einen ganz normalen schwarzen ist aber ein wenig ausgeleiert ....

oder soll ich mal den sensor tauschen eventuell sitzt er ja nur falsch ..

wie gesagt mal zweit er ein bis zwei balken immer abwechselnd linke seite

mal zeigt er ganz normal keinen balken also kein hindernis

oder kann es sein was mc audio meint das der sensor undicht ist ? feucht ?

am 26. Juni 2010 um 6:38

Also, wenn es sich um den normalen Halter handelt, kannst Du dir die Arbeit sparen den abzubauen.

Meist ist es die Undichtigkeit des Sensors, oder ein technischer Defekt. Bei beiden Ursachen kommt es zu dieser Anzeige der LED's.

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 12:17

danke danke damit wäre ja alles geklärt :-)

Themenstarteram 9. Juli 2010 um 13:23

so kurzes feedback sensoren gewechselt immer noch das gleiche phänomen :-(

mal beherzt gegentreten :-) ? ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen