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Pdc funktioniert nicht

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 15. August 2018 um 15:42

Hallo CLK Freunde,

alle elektrischen Helferlein funktionieren an meinem 230 Mopf, nur die Abstanswarnung nicht.

Es leuchten die 3 roten Balken, Piepton - das war's.

Funktioniert vorne und hinten nicht.

Liegt es tatsächlich an einem Sensor oder gibt es andere Ursachen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Mit Star Diagnose auslesen lassen, dann wird der Fehler erkennbar.

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Reicht wenn einer defekt ist, dann spinnt er schon rum

Mit Star Diagnose auslesen lassen, dann wird der Fehler erkennbar.

Themenstarteram 15. August 2018 um 18:43

Hat jemand Erfahrung mit der Montage einer Rückfahrkanera, ist vielleicht günstiger als die Pdc Reparatur.

Jemand mit seeeehr sensiblen Fingern kann fühlen, welcher Sensor defekt ist. Sensoren, die in Ordnung sind vibrieren ganz leicht. Defekte vibrieren nicht. Ist einer defekt, dann funktioniert das ganze System nicht mehr. Passiert meist vorne durch Steinschlag.

Zitat:

@poorcaesar schrieb am 16. August 2018 um 08:05:11 Uhr:

Jemand mit seeeehr sensiblen Fingern kann fühlen, welcher Sensor defekt ist. Sensoren, die in Ordnung sind vibrieren ganz leicht. Defekte vibrieren nicht. Ist einer defekt, dann funktioniert das ganze System nicht mehr. Passiert meist vorne durch Steinschlag.

Genau so habe ich es gemacht, mit dem Finger gefühlt welches Defekt ist gewechselt und gut war.

Zitat:

@Albrecht-Hans schrieb am 15. August 2018 um 20:43:05 Uhr:

Hat jemand Erfahrung mit der Montage einer Rückfahrkanera, ist vielleicht günstiger als die Pdc Reparatur.

Hallo,

auslesen lassen bei MB kostet ca 50€ plus ein Sensor im Zubehör 25€.

Austausch eines Sensors ist im DIY auf jeden Fall machbar.

LG

Soo sensibel braucht der Finger gar nicht zu sein. Das spürt man schon recht deutlich, ob der Sensor vibriert oder nicht. Das austauschen ist auch relativ easy und die Sensoren gibt´s in der Bucht ziemlich günstig.

Bei mir war der Stecker zum Steuergerät verölt. Die berühmte Geschichte mit dem wandernden Getriebeöl. Stecker zerlegt und gereinigt. Dann wars wieder ok.

Weiß aber nicht ob du ein Automatikgetriebe hast.

Themenstarteram 17. August 2018 um 12:27

Ja habe Automatik

könnte möglich sein

Wo finde ich den Stecker zum Steuergerät? Danke !

Zitat:

@Obergeist

Bei mir war der Stecker zum Steuergerät verölt. Die berühmte Geschichte mit dem wandernden Getriebeöl. Stecker zerlegt und gereinigt. Dann wars wieder ok.

Weiß aber nicht ob du ein Automatikgetriebe hast.

@Obergeist

...sag mal, hast Du Langeweile, oder was soll die sinnfreie Antwort? Liest Du, bevor Du etwas schreibst?

Es geht hier NICHT um einen Getriebedefekt, sondern um die Parktronik, die nicht funktioniert.

@Albrecht-Hans

Lass dich von solchen Aussagen um Himmels Willen nicht verrückt machen, das hat nichts mit deinem Automatikgetriebe zu tun.

Hallo,

 

ich hatte dasselbe Problem habe aber erstmal nix gemacht, nach ein paar Wochen ging es wieder als ob nix gewesen war.

Locker bleiben. Das Steuergerät für die Parktronic befindet sich zusammen mit dem Gertiebesteuergerät im Beifahrerfußraum unter dem Teppich. Wenn das Getriebeöl raufkriecht erwischt es auch den Kabelbaum der Parktronic.

Picard 155 Du solltest dich zurückhalten wenn du keine Ahnung hast.

Hast Du das Problem Lösen können?

Zitat:

@Obergeist schrieb am 20. August 2018 um 09:31:55 Uhr:

Locker bleiben. Das Steuergerät für die Parktronic befindet sich zusammen mit dem Getriebesteuergerät im Beifahrerfußraum unter dem Teppich. Wenn das Getriebeöl raufkriecht erwischt es auch den Kabelbaum der Parktronic.

Picard 155 Du solltest dich zurückhalten wenn du keine Ahnung hast.

Ich habe kürzlich Getriebeöl gewechselt, ich hatte das Auto Bj 98 im September mit 90.000 km gekauft, ohne dass der (wahrscheinlich) jemals einen Getriebeölwechsel hatte. Aber ohne den Stecker zu tauschen, von aussen war da keine Ölfeuchtigkeit zu sehen. Könnte es helfen, den Stecker nachträglich zu wechseln? Wenn ja, geht das ohne Öl abzulassen oder besteht die Gefahr, dass was ausläuft und ich muss dann Öl nachfüllen...?

So einen halben Liter Öl im Gesicht...muss ja nicht unbedingt sein....

Und: wenn ich den Stecker gewechselt habe, das Öl aber schon zum Steuergerät des PDC gekrochen ist, wie bekomme ich das dann wieder trocken, oder muss dann ein neues her...???

Das Steuergerät dann mit Bremsenreiniger vollzusuppen, fände ich irgendwie daneben.....

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