PDC Einbau Kleines Problem

BMW 3er E36

Hallo Leute.
Habe mir aus einem Unfall E36 das komplette PDC ausbauen lassen und wollte es nun bei meinem E36 anschließen. Steuergerät und den Kabelbaum zu den Sensoren inkl. den Senosoren in den Leisten habe ich schon alles nach Anleitung verbaut. Bis soweit alles perfekt. Nun hat der Typ leider an dem schwarzen Stecker alle 7 Kabel durchgeknippst so das ich z.B. den Stecker zum Gong nicht mehr habe. Praktisch alles was ich für die 7 Kabel benötige ist nicht mehr vorhanden. Und ich weiß ehrlich auch nicht welches Kabel jetzt wo ran muss. Wie kann ich diesem Problem am schnellsten entgegenkommen. Wollte eigendlich dieses WE damit fertig werden. Aber an der Sache hab ich bis dato och nicht gedacht. Bei BMW den Kabelbau neu bestellen ist auch teuer deswegen möchte ich es lieber mit dem machen was ich schon habe.

Achja, das Auto woraus das PDC ist ist nicht mehr vorhanden.

Danke für eure Antworten

20 Antworten

So eine Frage hab ich noch, dann bin ich erstmal mit durch, kann man statt dem kleinen Lautsprecher, mit 2 Abzweigklemmen, an den hinteren linken Lautsprecher rangehen??? Dann braucht man ja den zusatzlautsprecher ja nicht verlegen oder???

Danke euch.

Und bitte Antworten

Kann man wohl schon, dann MUSST du das Kabel vom Radio aber abklemmen, sonst schießt du dir was kaputt. Also kannst du den Lautsprecher dann nicht mehr für Musik nutzen. Außerdem ist fraglich ob das PDC-Sreuergerät den Stromhunger des normalen LSP befriedigen kann. Wohl eher nicht!
Nimm lieber den dafür vorgesehenen LSP.

@ BMW320Power:

Um die Pins aus dem Steckergehäuse herauszubekommen, benutzt man normalerweise ein Spezialwerkzeug. Als erstes wird das hintere Teil aus dem Stecker ausgeklipst und etwas nach hinten gezogen, dann wird das Spezialwerkzeug von vorne in den Spalt zwischen dem runden Kontakt und dem Steckergehäuse geschoben und damit der Kontakt entriegelt, dann kann er nach hinten herausgezogen werden. Wenn das Spezialwerkzeug nicht zur Verfügung steht, kann man sich mit einer Doppel-Aderendhülse 2x4mm² behelfen, die hat exakt den richtigen Durchmesser dafür.

Wenn du einen Gong im Fahrerfussraum hast, kannst du doch die Leitung bis nach vorne durchziehen und dort anklemmen. Dann hast du es wenigsten vernünftig verbaut.