PDA Sportfahrwerk

VW Polo 6 (AW)

Hallo,
beim 1.0 OPF gibt es dieses Zusatzfeature.
Früher war der Polo mit dem Seriensportfahrwerk 15 mm tiefer. Ist das mit dem neuen Sport Select Fahrwerk jetzt auch noch so ?
Beinhaltet der Modus Sport auch eine härtere Dämpfereinstellung oder bezieht sich das nur auf die direktere Lenkung und die Fahrstufe S im DSG?

25 Antworten

Wer sagt, das es das gibt? Google? Nur weil jemand was falsches in seine Anzeige schreibt, ist es nicht richtig.
Solange du nicht sagst, was das sein soll, behaupte ich erstmal frech, das gibts nicht...
Wenn ich nach VW+PDA Fahrwerk google, find ich nix...

Hast du den Screenshot meiner Rechnung gesehen ?

Mir egal, ich kenn kein PDA-Fahrwerk, keine Ahnung, wer da was hin geschrieben hat, ich kenn es nicht.

Sagst du, Google sagt mir was anderes, ich bin denn ma raus hier, das ist in keinster Weise Zielführend

Ähnliche Themen

Deswegen machte ich ja den Thread auf, nichts für ungut

Soweit ich das sehe ist das der VW Bestellcode beim Polo:

PDA: Normales Sportfahrwerk
PDB: Sport Select Fahrwerk

Wie WLD zum Beispiel für das Licht und Sicht Paket steht.

Na das is ja mal ne konkrete Aussage, mit der man was anfangen kann. Der TE hat also normales Sportfahrwerk, kein Sport Select. Welches Problem gibts jetzt?

Ist der wirklich etwas tiefer ? Bei älteren Modellen waren das 15mm wie bei meinem 2019er Modell ohne einstellbare Möglichkeiten (keine Fahrmodi).
Wenn das das normale Sportfahrwerk ist, dann müsste hier mein neues Modell insgesamt straffer ausgelegt sein und ich merke nichts davon. Aber er die Straßenlage ist gut

Liegt vlt. an den Reifen?

Ja, kann sein. Selbe Größe. Leider kann ich nicht mehr bei meinem alten Polo 6 die Höhe bis zum Radlauf ausmessen

So, habe mich nochmals schlau gemacht.
PDA ist eine Nummer auf der Rechnung, die jeder bekommt, der dieses Sportfahrwerk bestellt.
Es soll tatsächlich straffer sein als die Serie .
Verstellbar ist bei diesem Fahrwerk über das Infotainment nichts.

Deine Antwort