ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. PDA im CLK

PDA im CLK

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 13:01

Moin!

Anbei mal Fotos von einem Halter im Mercedes CLK ( A208 oder W208 ).

Es ist ein einfacher Clips von e*ay mit einem Aufsatz für meinen HP 4150. Dank Universal-Adapter dürfte aber auch jeder andere PDA oder PNA daran befestigt werden. Dazu muß oft nur der Saugnapf gegen die Klammer getauscht werden.

Die Klammern können das Gitter so zwar nicht voll umgreifen, aber es hält fest genug und kann mit einem Handgriff demontiert werden.

Durch den sehr flachen Winkel kann im Sommer (bei offenem Verdeck) vielleicht der Himmel blenden. Für diesen Fall werde ich mir vielleicht noch ein Kugelgelenk dazwischen bauen.

http://tinypic.com/jpwkkp.jpg

http://tinypic.com/jpwl5s.jpg

Gruß Inge

Ähnliche Themen
16 Antworten

hallo inge,

optisch finde ich es schöner als die langen schwanenhälse mit saugfuß für die ws.scheibe.

schätze aber dass du das kugelgelenk schonmal kaufen kannst. fürchte nur, dass er dann nicht mehr vernünftig sitzt.

kannst du eigentlch noch die lüftungsschlitze nach unten richten ohne, dass der ppc beim losfahren runter kommt?

gruß

marki

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 13:45

Moin!

Die Klammer sitzt sehr stramm. Deshalb mache ich mir (noch) keine Sorgen um den Kugelhals.

Die Gitter kann ich noch etwas verstellen. Aber wozu? Habe ich seit dem Kauf des Wagens noch nicht gemacht.

Gruß Inge

Hallo,

Von der Firma Brodit gibt es die ProClip Halterungen für nahezu jeden Pocket-PC mit speziellen Halteteilen für (fast) jedes PKW-Modell. Die Halterungen sind speziell auf das Auto (Modell, Baujahr etc.) zugeschnitten und können ohne schrauben o. ä. montiert werden. Werden in der Regel an bestimmten Stellen der Innenverkleidung/Armaturenbrett geklemmt (Schlitze an den Rändern der Mittelkonsole etc.) Bin sehr zufrieden damit. Die Halterung stört nicht die Sicht durch die Windschutzscheibe und hält (bei mir) sicher und fest. Schau doch mal bei www.handit.de oder direkt bei www.Brodit.de

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 7:46

Moin!

Hast Du mal ein Foto von Brodit im CLK?

Ich finde die Skizzen auf deren Seite nicht sehr aussagekräftig. Kommst Du auch im Sommer ohne Kugelkopf aus?

Gruß Inge

...die Halterung hat einen Kugelkopf. Man kann sie drehen und neigen, um Reflexionen zu vermeiden. Ich mach bei Gelegenheit mal ein Foto und stelle es rein.

Gruss.

Hallo,

Hat etwas gedauert, sorry. Habe mal ein paar Fotos von der Brodit PDA-Halterung im CLK gemacht....

noch eins...

und noch eins...

noch´n Foto...

und noch´n Foto...

das letzte Bild.

am 16. Januar 2006 um 11:28

Wir bauchen noch´n paar Fotos. In der Garage, draußen und vor allem bei Regen .....

:-))

mir gefällt die lösung optisch nicht

am 16. Januar 2006 um 13:07

Die Halterung sitzt enorm ungünstig, da der Beifahrer nun kaum mehr an den Schalter für die Sitzheizung kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen