ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Pauschale Fragen zu G2

Pauschale Fragen zu G2

Themenstarteram 31. Juli 2004 um 15:51

Nach meinem ersten ausführlichen Post jetzt halt mal eine simple generelle Frage.

Umso älter man wird, umso mehr schätzt man irgendwie seine Karre; so ein Fire&Ice hat halt was find ich.

Hab an grundlegenden Komponenten ziemlich die Originalteile und frag mich, was man mit keinem zu grossen Geldbeutel denn noch so daran machen könnte. Ich will mir sicher keine Prollkarre aufbauen, aber will dennoch was sehr ansehnliches haben.

Würd mich freuen einfach mal nach Brainstorm-Art ein paar Gedanken von euch zu lesen; zB was ihr einfach mal geändert habt, was sich gelohnt hat etc..

Wie gesagt mal so ganz generell.

Kann Optik, Leistung, Sound und sonstiges betreffen.

In Erwartung auf interessante Antworten

Flo

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 31. Juli 2004 um 16:49

Re: Pauschale Fragen zu G2

 

Zitat:

Original geschrieben von naiboo

Nach meinem ersten ausführlichen Post jetzt halt mal eine simple generelle Frage.

Umso älter man wird, umso mehr schätzt man irgendwie seine Karre; so ein Fire&Ice hat halt was find ich.

Hab an grundlegenden Komponenten ziemlich die Originalteile und frag mich, was man mit keinem zu grossen Geldbeutel denn noch so daran machen könnte. Ich will mir sicher keine Prollkarre aufbauen, aber will dennoch was sehr ansehnliches haben.

Würd mich freuen einfach mal nach Brainstorm-Art ein paar Gedanken von euch zu lesen; zB was ihr einfach mal geändert habt, was sich gelohnt hat etc..

Wie gesagt mal so ganz generell.

Kann Optik, Leistung, Sound und sonstiges betreffen.

In Erwartung auf interessante Antworten

Flo

klarglas scheinwerfer, klarglas blinker mit standlicht, wischer legen, usw! lass dir was einfallen, in den zeitschriften sind auch oft sehr schöne sachen drin!

Einiges wirst du schon haben, aber dennoch:

Optik, Sicherheit, Fahrwerk:

- Doppelscheinwerfergrill

- Klarglasscheinwerfer

- Klarglasblinker mit Standlicht

- Farbige Rückleuchten

- Seitenblinker

- Seitenmarkierungsleuchten

- Tönungsfolie auf den hinteren Scheiben

- Happich-Ausstellfenster beim Dreitürer

- Schöne Felgen mit breiten Reifen

- Gutes Fahrwerk

- ABS

- Käfig

- Domstreben

- Stabilisator

- Heckwischer anlegen

- Einarmwischer vorne

Absicherung:

- Alarmanlage

- Handy als Alarmpager

- Wegfahrsperre

- Schlosslose Griffe (Türen, Heckklappe)

- Armor Doorplates unter den Griffen

- Entfernte Tür-Pins

- Gesicherte Tür-Gestänge

Komfort, Instrumente:

- Gute Anlage

- Navigationssystem

- GRA (Tempomat)

- Messgeräte für Öldruck, Öltemperatur, Wassertemperatur, Voltmeter, Ampèremeter,...

- MFA (Multifunktionsanzeige)

- Sonnenblenden mit beleuchteten Spiegeln

- Verchromte Türöffner innen

- Ambientebeleuchtung in der Decke

- Fußraumbeleuchtung

- Sportsitze

- Hosenträgergurte

Mehr fällt mir grad nicht ein :D :D

Themenstarteram 31. Juli 2004 um 17:17

Erstmal danke für die Antworten.

Was CaligulaMinus geschrieben hat hab ich zumindest drin.. naja ok das Legen des Heckwischers ist geplant..

Und Lupf geht von einem reichhaltigem finanziellen Potential aus ;)

Aber ich werd mir das alles mal in Ruhe durchschauen und mal überlegen, was davon sinnvoll ist und was wiederum übertrieben. Und welcher Kerl brauch schon Navi ;)

Zitat:

Original geschrieben von naiboo

......Und Lupf geht von einem reichhaltigem finanziellen Potential aus ;)......

Nö, sonst hätte ich das meiste nicht bei mir auch drin. Solche Sachen wie GRA, Servo und Navi habe ich mir günstig im ebay geholt.

Zitat:

Original geschrieben von naiboo

......Und welcher Kerl brauch schon Navi ;)

Ich habe das Navi geholt, als meine Freundin zu mir zog. So konnte sie zu ihren Vorstellungsgesprächen fahren, ohne dass ich ihr abends vorher immer den Weg zeigen musste. War also eine reine Anschaffung aus Faulheit :D :D

am 31. Juli 2004 um 22:32

die beste ausstattung is doch immer noch die zeit und arbeit die man in sein auto steckt. lieber liebevoll den motorraum cleanen, als schnell mal teure felgen draufziehen lassen.

und meiner meinung nach sieht man gutes tunning erst aufs zweite mal

soviel zu meinem senf in diesem thread

am 1. August 2004 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Komfort, Instrumente:

elektrische Fensterheber

elektrische Spiegel

Klima

Sitzheizung

die ersten beiden gibts auch schon für kleineres Geld und machen enormen Komfortunterschied aus!

Zitat:

Original geschrieben von MrStahlfelge

elektrische Fensterheber

elektrische Spiegel

Klima

Sitzheizung

die ersten beiden gibts auch schon für kleineres Geld und machen enormen Komfortunterschied aus!

Uaaah! Wie konnte ich das vergessen? :D

**edit: Da fiel mir noch was ein:

- Komfortmodul für Fensterheber (1xTippen=auf/zu)

- Komfortmodul für Blinker (1xTippen, 3xBlinken)

am 1. August 2004 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Nö, sonst hätte ich das meiste nicht bei mir auch drin. Solche Sachen wie GRA, Servo und Navi habe ich mir günstig im ebay geholt.

 

Ich habe das Navi geholt, als meine Freundin zu mir zog. So konnte sie zu ihren Vorstellungsgesprächen fahren, ohne dass ich ihr abends vorher immer den Weg zeigen musste. War also eine reine Anschaffung aus Faulheit :D :D

gibts da auch bilder von deiner navi.....bin sehr gespannt wie das aussieht in nem g2

C_g

am 1. August 2004 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von MrStahlfelge

elektrische Fensterheber

elektrische Spiegel

Klima

Sitzheizung

die ersten beiden gibts auch schon für kleineres Geld und machen enormen Komfortunterschied aus!

sitzheizung ist auch noch billig im vergleich zu ner klima gesehen. habe für meine sitzheizung 170 geblecht ist aber keine originale bis auf die drehschalter. ansonsten kabel und den rest selber gemacht.

C_g

Zitat:

Original geschrieben von crazy_golf

gibts da auch bilder von deiner navi.....bin sehr gespannt wie das aussieht in nem g2

C_g

Das mit dem Navi - im Moment liegt das Display mehr oder weniger in der Mittelkonsole rum.

Das neue, modifizierte A-Brett habe ich nämlich hier im Wohnzimmer liegen. Das muss ich noch neu überziehen. Ich bin mir nur noch nicht ganz schlüssig, wie ich das mit dem Leder an den Lüftungsschlitzen hinter der Winschutzschiebe machen werde. Aber da findet sich noch was...

am 1. August 2004 um 13:31

da gibts eben bilder wenns fertig ist!!!! :D;)

C_g

Zitat:

Original geschrieben von crazy_golf

da gibts eben bilder wenns fertig ist!!!! :D;)

C_g

Klar! Versprochen! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen