Passt in nen Golf 3 ne Wassergekühlte Lichtmaschine?
Hallo,
woltle mal wissen ob in nen golf 3 mit keilrippenriemen ne Wassergekühlte lima reinpast und wenn ja mit welchem halter. ich habe den 9a motor ausm passat drin. wäre für jeden tip dankbar
Beste Antwort im Thema
Das halte ich für maßlos übertrieben.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mauli01
Willst Du Deinen Golf zum Hybrid umbauen?😉 Wassergekühlte Generatoren haben mind. 190 A, soweit ich weiß. Was willst Du denn alles betreiben?Einzigartige Idee; da werden von Dir wohl Pionierleistungen erwartet. Platzbedarf wird so in der Grössenordnung eines Klimakompressors liegen.
Vielleicht steht ja noch in Österreich ein Schlacht Phaeton W12 rum.😁
😁 😁 😁
Du könntest ja vielleicht erstmal testen und mal den Gesamtstrom messen (wenn Du ne Stromzange hast), der bei Dir bei allen eingeschalteten Verbrauchern fließt...
Mal als Tipp für die anderen... Wenn er ne wirklich erwachsene Anlage hat, dann kann diese schon so einiges saugen. Ist zwar schon Jahre her, aber ich hatte mal nen Versuch gefahren und dabei einfach in der Zuleitung ne Stromzange reingehalten (ok, es waren 3 Endstufen verbaut 😁 ) und als Ergebnis kamen wirklich stetig um die 90A heraus.
Da kommt so ein Generator schon mal ins Schwitzen, wenn man bedenkt, daß die Zündanlage auch noch stetig läuft und wenn es dann mal dunkel wird und auch noch regnet, dann werden die Scheibenwischer irgendwann langsamer 😁.
Hatte mir dann ne 150A-Lima aus dem T4/T5 (weiß nicht mehr genau) eingebaut, seitdem war Ruhe...
Beste Grüße aus NE 🙂.
Daniel