1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Passt eine W205 Mopf Frontstoßstange in einen Vormopf?

Passt eine W205 Mopf Frontstoßstange in einen Vormopf?

Mercedes C-Klasse W205

Hallo Sportsfreunde,

ich fahre einen 2015 C-Klasse W205 Limo und möchte die Front des Mopfs auf meinen montieren. Weiß einer, ob das passen würde? Ich habe bisher leider nichts konkretes im Net gefunden.

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

6 Antworten

Also um genau zu sein, möchte ich die Stoßstange von Fahrzeug 1 (links im Bild), habe aber die Stoßstange von Fahrzeug 2 (rechts im Bild). Habe bisher die exakte Frontstoßstange noch nicht finden können und frage mich, wie gesagt, ob das in meinen 2015er Limo überhaupt passt. Es müssen ja auch meine Scheinwerfer passen und überhaupt meine Parksensoren etc. Einen neuen Grill kann ich ggf. kaufen, das ist kein Problem. Lippe muss ich auch noch holen…

E17c9f7d-2aa5-4bdb-afde-142336912a24

Moin,

auf beiden Bildern ist die Mopf Stoßstange dargestellt. Sind auch beides Mopfs siehe gleiche Multibeam Scheinwerfer.

Aber ansonsten meine ich mich zu erinnern, das jmd hier im Forum es schon gemacht hat.

Die Stoßstangenhaut passt vom Mopf auf VorMopf, ja. Was nicht passt, sind die Träger und Halter. Die MÜSSEN aus VorMopf und Mopf Halter, je nach Ausstattung individuell auseinandergeschnitten und wieder zusammengeschweißt werden. Der Pralldämpfer muss auch angepasst werden genau wie die PDC`s verlängert werden müssen. Der Aufwand kostet round about 2000€... Wenn es dir das Wert ist musst du nur noch einen Karosseriebauer finden der dir das macht.

Gruß Marcel

Ich glaube, du hast Recht! @DanielKl95 das rechte Auto auf dem Bild scheint die selbe Stoßstange zu haben, nur wurde die Lippe darauf montiert und das sieht etwas aus wie meiner?! Naja, dann schicke ich am besten mal direkt meinen Wagen rein (siehe Anhang) und stelle die Frage erneut. Wobei @MarcelS das schon gut beantwortet hat und ich irgendwie hoffe, dass er sich irrt 😅. Habe sehr bock auf die Front vom linken Wagen aus dem 1. Bild, aber 2000€ dafür zu blechen ist way too much :(

Img