Passt ein Westfalia Kugelkopf an die originale Oris Halterung ? / AHK

Mercedes ML W163

Mahlzeit 🙂

Ja ja ich weiß schon, immer so ausgefallene Fragen und da habe ich schon wieder eine 😁 Habe keine ahnung, warum das vorher noch keinen interessiert hat 😉

Habe ja eine abnehmbare Oris AHK am ML, würde da auch ein Kugelkopf von Westfalia dranpassen ?

Wer weiß was ?? 🙂

Schönes Wochenende

Olli

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe die oberlehrer Mentalität nicht, es gibt so viele Ersatz-teile am gleichem Fahrzeug die von verschiedenen Hersteller gebaut sind, warum sollte eine AHK kugel-Kopf Ausnahme sein.
Habe mir zwar keine Gedanke gemacht, aber anscheinend gibt es Leute die sich an so was interessieren, die Antwort war "ja" oder "nein" und zur Begründung hierzu sollten sich diejenige zu Wort melden die ein Technik wissen besitzen und unserem Neugierigen Kollegen wissenschaftlich belegen sollen, dann haben wir alle mehr von. Gruß Sascha

15 weitere Antworten
15 Antworten

Es sind zwei verschiedene Hersteller,demzufolge auch zwei verschiedene Teile die nicht zusammen passen.
Alles andere ist Quatsch
Für meine B Klasse Westfalia Kupplung suche ich einen abnehmbaren Kugelkopf,und da kann ich z.B keinen von der M Klasse verwenden ,da dort die Zuglast größer ist .
Gruß
Roderich

Deine Antwort