1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Passt ein Kinderwagen in den Kofferraum?

Passt ein Kinderwagen in den Kofferraum?

Volvo V40 2 (M/525)

Hallo!
Ich suche einen neuen Wagen und habe mich in den V40 verliebt. Da wir jedoch in den nächsten Jahren eine Familie gründen wollen bin ich mir nicht sicher, ob die Größe ausreicht. Bekommt man in den Kofferraum einen Kinderwagen? Leider habe ich ja keinen um dies auszuprobieren... Eventuell hat ja hier jemand ein Foto davon für mich?
Danke, lg

Beste Antwort im Thema

...kommt auf den Kinderwagen an... und wenn es Zwillinge werden ?

Ich bin der Ansicht, dass der Kofferraum für Familien zu klein ist.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

@Kickdown-169 schrieb am 23. Oktober 2012 um 08:47:51 Uhr:

Habe den V40 kürzlich zum golfen mitgenommen, schon bei einem Bag muss die Rückbank umgeklappt werden.

Auch wenn es leicht von Kinderwagen abweicht, wollte ich es doch mal angesprochen haben:

Wenn man den Driver (und ggfs. andere lange Hölzer wenn man sowas braucht 🙄) raus nimmt, passt das Bag wunderbar quer in den Kofferraum.

Schon klar, dennoch passt z.B. in einen S60-Kofferraum deutlich mehr Gepäck (z.B. Urlaubsgepäck für 2 Wochen Kroatien inkl. 2 Golfbags samt Trolley)....

Mit Nachwuchs ist der V40 nicht so wirklich das richtige Fahrzeug 😉

Wir fahren im Sommer 8 Wochen in den Urlaub - mit Kind. Ich denke wir werden keine Probleme bekommen, da es im Extremfall immer noch die Dachbox gibt. Wir werden aber auch nur einen kleinen Buggy mitnehmen. Für die täglichen Fahrten mit Kind (Einkäufe und Wochenendtripps) reicht der Kofferraum des V40 in jedem Fall völlig aus. Wir hatten bisher keine Probleme. Wozu sollte man sich für etlich € Mehrpreis einen S/V60 (Octavia, Passat o.ä.) holen, wenn man den Kofferraum nur einmal im Jahr voll ausnutzt. Verstehe die Logik nicht.. davon abgesehen reden wir hier von max. 20 cm mehr nutzbarer Fläche im V60 (1m x 1m vs. 1m x 80cm). Ich finde den V60 bei gleicher Motorisierung auch weniger dynamisch und wesentlich teurer ist er auch.

Zitat:

@KelleOne schrieb am 7. Februar 2015 um 18:39:26 Uhr:

Vor allem.. wer fährt mit dem Auto für 2 Wochen (nur) nach Kroatien und nimmt dann noch 2 Golfbags mit. Klingt merkwürdig!

Bin die 1200KM bis Kroatien auch schon für nur 7 Tage gefahren, inkl. Golfgepäck 😛 Was soll daran merkwürdig sein? Es gibt Leute die fahren auch 90tkm im Jahr, rein beruflich.

Warum auch nicht? Dazu fährt man doch Volvo, damit lange Strecken wie im Flug vergehen 😉

Ist aber auch Wurst.

Sicher reicht ein V40 für viele, mir persönlich ist es allerdings etwas eng im Kofferraum.

Vielleicht habe ich allerdings als Kind auch einfach zu wenig Tetris gespielt 😁

Muss jeder selber wissen, ob er seinen halben Urlaub mit der An- und Abreise verbringen möchte. Mir wäre das zu stressig. Da würde mir irgendwie die Relation fehlen. Wozu gibt es Flugzeuge. Wir werden diesen Sommer auch sehr weit fahren (insgesamt rd. 6.000 km), haben dafür aber 8 Wochen Zeit. Dennoch werden meine Freundin und mein Kind auf der Anreise hinterher fliegen, weil es für alle Beteiligten ein angenehmerer Start in den Urlaub ist - womit das vermeintliche "Problem" mit dem Gepäck ohnehin entschärft wird. Jeder setzt seine Prioritäten anders ;-)

Kann ich seit diesem WE auch bestätigen. Sind mit der Familie eigentlich mit unserem "Transporter" Dacia Logan unterwegs. Haben dann diesmal den V40 mitgenommen. Wir haben 2 Kinder. In den Kofferraum passte der Kinderwagen (Hartan Topline S), Wickeltasche, Jacken und der Roller des Großen. Die Hutablage blieb drin und der Kofferaum ging zu. War überrascht. Es musste nur der Aufsatz des Kinderwagens ab, Gestell zusammenklappen und dann oben drauf der Aufsatz. Dauert nicht lange.

Gruß Joe

Hat jemand zufällig einen dänischen Kinderwagen Marke Trille Hippa im V40? Ich weiß, dass das Gestell von Emmaljunga Duo gut in den Kofferraum des V40 passt und bräuchte Erfahrungsberichte für den etwas größeren Trille inkl. Wanne...

Beitrag ist zwar schon etwas älter, da ich aber vor der gleichen Frage stand, hab ich einfach mal die Maße unseres Kinderwagens mit denen des V40-Kofferraums verglichen.
Haben keinen 900 Euro High-End Kinderwagen, aber who cares?
Und wichtig ist nur, dass der Kinderwagen reinpasst, damit man ihn mitnehmen kann wenn man muss. Im Zweifelsfall wird es wohl nicht allzu viele Fahrten samt Kinderwagen etc. geben. Also ich seh das weniger tragisch.
Selbst im jetzigen BMW E46 als Limousine hab ich ihn mit Ach und Krach in den Kofferraum bekommen 😁
Stehe momentan vor der Frage, V40 ja oder nein. Heute Abend hab ich nen Termin beim Händler.

2015-06-19-14h13-47

Passt locker rein.. ;-)

Zitat:

@koolfreeze schrieb am 8. Juli 2015 um 10:32:37 Uhr:

Stehe momentan vor der Frage, V40 ja oder nein. Heute Abend hab ich nen Termin beim Händler.

Na dann nimm den Kinderwagen gleich mit und schau grad ob er passt, da steht ja sicher ein V40 rum 😉

Also: in unseren V40 II passen in den Kofferraum Emmaljunga (SWE) oder Trille Hippa (DK) Wagen und Wanne rein. Kleinere Taschen passen dann noch in die Wanne.

Deine Antwort