Passt ein gesperrtes Differential vom Omega Bj. `98 in Omega Bj. 2000?
Hallo,
hab mir vor kurzem nen 3,0l MV Omi Bj.2000 gekauft. vorher bin ich nen 3,0l V6 Bj. 98 gefahren, hatte mir damals ein gesperrtes Differential gekauft,welches aber nicht mehr eingebaut wurde, weil mir auf der autobahn die pleulstange gebrochen ist.nach jede menge ärger und pech mit dem Omega,hatte ich schnauze voll, deswegen hab ich mir nen tag später facelift gekauft,und das Diff. komplett vergessen.gestern fiel es mir dank dhl wieder ein. kann ich das Diff trotz unterschiedlichem Baujahr bei mir einbauen, oder passt das nicht?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
liebe grüße klenne2007
Beste Antwort im Thema
Hallo!
@Chewie-GER Kurtberlin ist hier weder Moderator noch für die Forenpflege zuständig, obwohl er sich anscheinend dazu berufen fühlt, von daher einfach nicht so wichtig nehmen das Ganze😉.
mfg
FalkeFoen
20 Antworten
Hallo!
@Chewie-GER Kurtberlin ist hier weder Moderator noch für die Forenpflege zuständig, obwohl er sich anscheinend dazu berufen fühlt, von daher einfach nicht so wichtig nehmen das Ganze😉.
mfg
FalkeFoen
Ich entführ den Thread mal eben...
Ich hab da grad so ein schönes Differential im Keller, habs bereits geöffnet und für sehr gut befunden.
Die alte Plörre ist bereits draußen, aber nun frag ich mich, bevor da neues Castrol SAF-XJ reinkommt, soll ich das Innere richtig sauber machen bzw spülen oder einfach so lassen?
Besten Dank
Andre
Schon gründlich spülen, vor dem Wiederverschließen.
Bremsenreiniger löst auch noch in Hypoidresten gebundene Späne und spült sie mit raus.
Wenn du es nicht gleich montierst, danach ordentlich mit Sprühöl einnebeln, um die Innereien bis dahin zu schützen.
Hallo Kurt,
danke für die Info 🙂 Ich bau es gleich morgen ein, aber etwas Sprühöl bekommts trotzdem 😉
Gruß Andre