Passt ein ABF Zylinderkopf auf PL/KR Block ohne Probleme?
Moin Jungs und Mädels,
schaut ja schon sehr gleich aus, will mich nur versichern ob ein ABF kopf aufm PL/KR Block passt...
laut akte:
ABF: 053 103 351 C
PL/KR: 051 103 351
ist ja schon SEHR ähnlich von der teilenummer her...
Ähnliche Themen
29 Antworten
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
also gekauft isser schonmal ;-)
und was is mit den Lagerdeckeln?
Naja dann ist ja gut...
Kannst halt nur hoffen das der auch wirklich top ist und die Führungen da noch gut sind.
Also ich bin ja mal gespannt was der für nen Volumen hat... Mein 051er Kopf hatte 47ccm...
mfg
ajo ich habe mir überlegt das ich den kopf erst ausrichte mit einer wasserwage damit die fläche gerade ist, ich denke das ist zum vermessen sinnig ;-)
Ach das brauchst gar nicht... Du füllst ja eh nur bis zur Platte voll...
Ich hatte meinen Kopf leicht schräg liegen und das Loch an der höchsten Stelle. So bekommt man alles gut ohne Luftblasen gefüllt...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von wellental
warum sollte das nicht passen ? der abf hat doch auch nur nen 827er block, oder ? hubraum wird bei vw ja nur über die kurbelwelle gemacht und nicht über die bohrung...
Da wäre ich mir nicht so sicher:
PL/KR Motor Bohrung = 81 mm.
ABF Motor = 82,5 mm Bohrung.
Gruß,
Zwackelmann.
Der Kopf passt trotzdem...
Schließlich wurden beim 9A Motor (2.0 16V - 136PS) auch die gleichen Köpfe verbaut wie bei den 1,8ern...
mfg
wenn man den motor aufbohren lässt, benutzt man ja auch keinen anderen zylinderkopf ;-) wobei das beim pl laut vw eh nur bis 81,50 kolben gibt
Zitat:
Original geschrieben von Zwackelmann
Zitat:
Original geschrieben von wellental
warum sollte das nicht passen ? der abf hat doch auch nur nen 827er block, oder ? hubraum wird bei vw ja nur über die kurbelwelle gemacht und nicht über die bohrung...
Da wäre ich mir nicht so sicher:
PL/KR Motor Bohrung = 81 mm.
ABF Motor = 82,5 mm Bohrung.
Gruß,
Zwackelmann.
das war mir neu ! schon wieder was dazugelernt ! danke !
der max
http://www.doppel-wobber.de/wbb2/Information_90_VW-Golf-Motoren.html
9A hat aber auch die 82.5 und hat den kopf druff ;-)
Hi,
und hast schon was raus bekommen?!?
mfg
heheheehehe
aja der kopf kam natürlich ohne nocken, ventile, ventilfedern und hydros... und das alles ist im kopf der bei motorbauer liegt... das ist der stand ;-)
In der Auktion stand doch das er bis auf die Nocken komplett ist?!
Also nen komplett nackter Kopf für 115 Euro war denn aber kein Schnäppchen.
Wird also in nächster Zeit noch nix, wa!?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von mirko.steiner
heheheeheheaja der kopf kam natürlich ohne nocken, ventile, ventilfedern und hydros... und das alles ist im kopf der bei motorbauer liegt... das ist der stand ;-)
>Hier biete ich aus einem VW Golf 3 16 V, einen Zylinderkopf an. Der Kopf ist in einem guten Zustand (siehe Bilder). Ist ideal geeignet zur Bearbeitung (zum tunen). Der Zylinderkopf ist bis auf die Nockenwellen komplett. <
Das war doch der Verkaufstext. Ich würde den Verkäufer darauf ansprechen und auf Nachlieferung bestehen. Für den Preis kann man schon mal einen kompletten Kopf bekommen und nicht den Blanken