ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - FL - Passt dieses Radio in meinem Omega

Omega B - FL - Passt dieses Radio in meinem Omega

Opel Omega B
Themenstarteram 25. Januar 2020 um 21:17

Guten!

Möchte ein neues Radio erwerben und wollte gerne wissen ob dieses Modell bei mir passen würde.

Gruß kian

PS : Das zweite Bild zeigt ein Radio aus dem Vectra C.

Screenshot-2020-01-25-22-15-12-543-com-ebay-mobile
Screenshot-2020-01-25-23-00-49-252-com-google-android-googlequicksearchbox
Ähnliche Themen
21 Antworten

Wenn Omega B in der Artikelbeschreibung drinsteht dann wohl schon. Vom Aussehen her könnte er passen, wenn nicht kannst du ihn zurückschicken.

Wobei gute Radios meist erst bei 300 € aufwärts anfangen.

Themenstarteram 25. Januar 2020 um 21:57

In der Beschreibung ist der omega nicht aufgeführt, aber der vectra c. Der Verkäufer will sich nicht aus dem Fenster lehnen und meinte der passt auf astra 2004 und vectra 2005.

Gruß kian

Ist halt ein billig China Android Radio.

Passen tun sie auch in den Omega. Man braucht halt das ISO-Anschlusskabel. Meist gibt es nämlich nur diese Quadlock Stecker, die es im Vectra-C, Astra-H etc. gab.

Weiterhin hat man in der Mitte einen schönen Knick, da die Blenden eigentlich nur imM Astra-H passen.

VG

Zitat:

@nima1804 schrieb am 25. Januar 2020 um 22:57:34 Uhr:

In der Beschreibung ist der omega nicht aufgeführt, aber der vectra c. Der Verkäufer will sich nicht aus dem Fenster lehnen und meinte der passt auf astra 2004 und vectra 2005.

Gruß kian

Ich habe mir einen gebrauchten CCR 2006-Radio gekauft und da stand dabei, der sei aus einem Vectra C gewesen. Hat gepasst. Aber ist halt original Opel und kein Nachbau. Probieren geht über studieren. Oder es bleiben lassen, weil es unsicher ist.

Themenstarteram 26. Januar 2020 um 15:03

Werde doch anderweitig gucken, da ich keinen Knick in der Mitte haben möchte.

Gibt es das Beste Nachrüst Radio für den Ommi B FL, das was hermacht und perfekt passt?

Gruß kian

Kenwood DNX9190DAB

Das beste Doppel-Din Radio derzeit auf dem Markt.

Dsc
Themenstarteram 28. Januar 2020 um 20:17

Hey black rain!

Mega Optik dein Doppel din Radio.

Lass mich raten preislich um die 800€?

Gruß kian

Themenstarteram 28. Januar 2020 um 20:21

Musstest du noch Kabel verlegen oder was anderes dazu kaufen?

Gruß kian

https://www.idealo.de/.../6708789_-dnx9190dabs-kenwood.html

GPS- und DAB-Antenne sowie Rückfahrkamera und Chinch/Remote für Endstufe bei Bedarf.

Wenn man das alles nicht nutzt, einfach einstecken und fertig.

Themenstarteram 28. Januar 2020 um 20:26

Stark!

Aber leider nicht meine Preisklasse.

Möchte eher etwas unter 300€.

Kann mir jemand das Zubehör - Set zeigen, was benötigt wird um ein Doppel Din Radio einzubauen?

Gruß kian

Ich denke mal das Kenwood kostet eher so um die 1000,-€ ;)

Passen werden alle Doppel-DIN Radios. Das ist nämlich eine Norm, sprich genormte Einbaugröße. Wenn kein Bose vorher verbaut war, ist das Anschließen meist auch kein Problem, wenn man sich ein wenig auskennt. Meist gibt es passende Adapter (wo allerdings ab und zu Dauerplus und Zündungsplus getauscht werden muss), oder man frickelt sich selbst was zurecht, wenn es für ewig drin bleiben soll.

Interessanter ist eher die Frage, welchen Bordcomputer Du verbaut hast. Der kann dann nämlich flöten gehen, oder muss umgebaut werden. Gibt auch einige wenige Radios, die den unterstützen.

Auch mit eventuellen Lenkradtasten muss man schauen, ob es von dem jeweiligen Hersteller einen Adapter gibt, oder zumindest die Möglichkeit überhaupt dadurch gesteuert zu werden. Auch da kann man dann nötigenfalls die Kabel dementsprechend zur Not auf den am Radio vorhandenen Kabelbaum belegen (Achtung, viele Radios benötigen dazu einen extra Stecker, der oft nicht dabei ist.

Es ist also weniger das Problem, ein Radio da einzubauen, sondern eher eine Frage was man ausgeben will und wie man elektronisch versiert ist.

Du brauchst einen Einbaurahmen wie diesen:

https://www.ebay.de/.../132268149781?...

Dann kannst du jedes Doppel-Din Radio einbauen was es gibt. Evt. muss nur der hintere Steg des originalen Kunststoff Schachts abgesägt/gebrochen werden wegen der Einbautiefe.

Themenstarteram 28. Januar 2020 um 20:38

Mein Bordcomputer zeigt nur Datum, Uhrzeit und aussen Temperatur an!?

Gruß kian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - FL - Passt dieses Radio in meinem Omega