ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Passt dieser Eisenmann??

Passt dieser Eisenmann??

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 20. Januar 2011 um 19:33

Moin, ich fahre ein 230K BJ. 2001 und wollte fragen ob ein Eisenmann ESD vom W202 auch passt? Optisch könnt es passen aber den Rohrdurchmesser weiß ich nicht... Hab auch gehört, das jeder Eisenmann speziell für eine Modellbaureihe entwickelt wurde, zwecks Strömung und Staudruck der Abgase, ist da was dran? MfG Tony

Unbenannt
Ähnliche Themen
23 Antworten

Wenn dem so ist hast Du die Frage doch schon richtig beantwortet

Der passt, bekommst ihn aber nicht eingetragen wenn er für den 202 ist

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 8:08

Auch nicht mit Gutachten und Einzelabnahme? MfG

Moin,

wen ich das richtig lese, steht SS auf dem ESD, das bekommst du auch mit Gutachten beim "Normalen" TüV nicht eingetragen.

Such dir einen Tuningbetrieb und besprech das mit denen ob die dir das eintragen können, den deren TüVer sind ab und zu mal auf einen Auge blind und tragen die SS Version ein ;).

Gruß,

MC2k

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 12:19

Habe grad mit Eisenmann telefoniert... Der ESD sieht zwar passend aus aber dem ist nicht so, der Rohrdurchmessen und die Halter sind bisschen anders... Das kuriose ist auch,dass denen die Nummer auf dem Typenschild nicht bekannt ist. Kann also gut sein, dass der nicht original ist. Lasse lieber die Finger davon aber danke für die Antworten... :)

Beim CLK unterscheidet Eisenmann ja auch zwischen Coupe und Cabrio, ich war auch der MEinung das die gleich wären, aber wir haben wohl am Cabrio eine Strebe unten drunter die beim Coupe nicht da ist, komischerweise wurde bei meinem bei der Montage des Eisenmann ESD bei der Strebe ein paar Unterlagscheiben verbaut, aber nur auf der linken Seite, also da wo der ESD ist.

Der Tüv hat alles abgenommen und war zufrieden!

 

Ich habe die Sport Version drunter, ist alles Geschmacksache aber ein Kumpel von mir hatte den Race drunter in Verbindung mit der Automatic hat in das Monotone Dröhnen schon nach ein paar Tagen so sehr gestört das er sein Auto wieder auf normal umgerüstet hat. Vielleicht mag man es ja nicht mehr so laut wenn man die mitte der 40 überschritten hat!?

 

Gruß

Hennaman

Zitat:

Original geschrieben von Schulle893

Habe grad mit Eisenmann telefoniert... Der ESD sieht zwar passend aus aber dem ist nicht so, der Rohrdurchmessen und die Halter sind bisschen anders... Das kuriose ist auch,dass denen die Nummer auf dem Typenschild nicht bekannt ist. Kann also gut sein, dass der nicht original ist. Lasse lieber die Finger davon aber danke für die Antworten... :)

Glaub mir das ganze ist identisch! Die wollen nur was verkaufen. Wie gesagt, der passt. Das Mit der Strömung ist unsinn, da ein SS oder auch Race genannt immer komplett leer ist. Das ihnen der Typ nicht bekannt ist wundert mich nicht. Die haben die Bezeichnung für die ESD im Jahr 2003 oder 2004 von SS auf Race geändert. Sollen einfach mal im Altbestand suchen, dann finden sie das bestimmt.

Habe auch nen ESD vom CLK an der C-Klasse w202. Passt 100 Prozent. Die Bodengruppe ist komplett baugleich.

Das Mit der Strebe beim cabrio ist richtig. Eisenmann hat an dieser stelle ganz einfach ne große Beule ins Anschlussrohr

rein gemacht. Ich denke mal Erhitzt und mit dem Hammer bearbeitet.

Zitat:

Original geschrieben von CLK230FAHRER

Zitat:

Original geschrieben von Schulle893

Habe grad mit Eisenmann telefoniert... Der ESD sieht zwar passend aus aber dem ist nicht so, der Rohrdurchmessen und die Halter sind bisschen anders... Das kuriose ist auch,dass denen die Nummer auf dem Typenschild nicht bekannt ist. Kann also gut sein, dass der nicht original ist. Lasse lieber die Finger davon aber danke für die Antworten... :)

Glaub mir das ganze ist identisch! Die wollen nur was verkaufen. Wie gesagt, der passt. Das Mit der Strömung ist unsinn, da ein SS oder auch Race genannt immer komplett leer ist. Das ihnen der Typ nicht bekannt ist wundert mich nicht. Die haben die Bezeichnung für die ESD im Jahr 2003 oder 2004 von SS auf Race geändert. Sollen einfach mal im Altbestand suchen, dann finden sie das bestimmt.

Habe auch nen ESD vom CLK an der C-Klasse w202. Passt 100 Prozent. Die Bodengruppe ist komplett baugleich.

Das Mit der Strebe beim cabrio ist richtig. Eisenmann hat an dieser stelle ganz einfach ne große Beule ins Anschlussrohr

rein gemacht. Ich denke mal Erhitzt und mit dem Hammer bearbeitet.

Bleibt nur das Problem der Eintragung wenn du das unbeding willst. Das Teil von dir hat leider nur nen Gutachten für den W202.

Stimmt, die Beule hat meiner auch, schaut echt wie reingehämmert aus

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 17:50

Ok, das hört sich ja ganz gut an... hätte auch die Option für einen Sport ESD, der ist ja nicht ganz so laut wie der Race ne... ? Da wär auch ein Gutachten mit bei und denn sollte es beim Tüv nicht sooo viele Probleme geben oder?

Das mach überhaupt keine Probleme, ich habe ihn nach der Montage vom Tüv abnehmen lassen,alles was man braucht liegt ja bei, der Prüfer war zufrieden, danach bekam ich ein Dokument zur Hand (fällt der Name nicht ein) darauf steht das ich es beim Straßenverkehrsamt zur Eintragung vorlegen soll!

Da steht aber auch drauf dass das nicht sofort Eingetragen werden muss sondern das es ausreicht die Eintragung vorzunehmen wenn man das nächste mal zum Straßenverkehrsamt kommt, zB beim nächsten Umzug, Besitzerwechsel etc.

also Nie :-)

 

Nur die Papiere vom Tüv müssen ins Handschuhfach!

 

Und alles ist Gut

 

Gruß

Hennaman

Themenstarteram 22. Januar 2011 um 13:57

Alles klar... :) den originalen Schalldämpfer muss man abflexen oder gibts da schon ne Schelle wo man ihn lösen kann?

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 9:15

Hab die Sportversion mit Gutachten gekauft, wenn alles fertig ist mach ich mal paar Bilder und ein Video.. :)

am 24. Januar 2011 um 9:39

Gibts denn Baugleiche Eisenmänner für den CLK 430?

Evtl. vom E 430?

Deine Antwort
Ähnliche Themen