ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Passt die VR6 Lippe vom Golf3 auf VENTO?

Passt die VR6 Lippe vom Golf3 auf VENTO?

Themenstarteram 2. März 2005 um 18:57

Hi!

Also ich bräuchte eine VR6 Lippe für meinen lieben VENTO! nur hab ich mal irgendwo gehört das die vom Golf nicht auf den VENTO passen!

Stimmt das? undw enn ja wo bekomm ich diese dann ausser bei VW selber!

Danke

Ähnliche Themen
30 Antworten

ja passt bekommst du auch im ebay für ich glaube 20-30€

NEIN!!! Passt nicht!!! Die sind identisch, bis auf die Tatsache, dass die vom Vento zu den Radläufen hin ca. 3 - 5 cm "länger" is!!!

Themenstarteram 2. März 2005 um 21:16

und wo bekomm ich solche VR6 Lippen für den VENTO? weil auf ebay find ich nichts!

Also ich glaube die will jeder haben , aber leider gibet bei ebay sowas vielleicht alle 2 Jahre mal und wenn dann isses aus so nem Material das beim aufsetzen zersplittert.

Wirste wohl von VW nehmen müssen würde ich sagen, dann haste aber gute qualität!!!

am 3. März 2005 um 5:38

Jau, eBay kannst knicken - hab schopn X mal danach geguckt! Schrott is auch schlecht - entweder sind die im Eimer oder jemand ander war schneller. Bin schon am überlegen, ob ich mir ne originale kauf. Kostet ca 35,- EUR... PRO SEITE!!!!!!! :(

am 3. März 2005 um 6:11

Also Golf und Vento haben vorne identiche Stoßstangen!

Nur hinten sind die Seiten beim Vento länger.

am 3. März 2005 um 8:01

Nimm die vom Pajero - die passt auch so wie die vom Golf !

 

Immer wieder die gleiche Diskussion und die gleichen Falschinformationen !!!

 

*kopfschüttelgruss* Börnie

 

..........................

am 3. März 2005 um 8:13

"Also Golf und Vento haben vorne identiche Stoßstangen!

Nur hinten sind die Seiten beim Vento länger."

Also wenn ich eines hasse, dann sind es die Leute die keinen Plan haben, aber trotzdem anscheinend diese krankhafte Macke haben trotzdem unbedingt was schreiben zu müssen, und dann grundsätzlich auch noch das falsche!

Die Lippe passt nicht, weil sie an den Seiten ca 1,5cm zu kurz ist! Außerdem passen die Haltepunkte auch nicht genau!

Das weiß ich genau, und da bin ich mir hundert prozentig sicher, denn ich selber habe mir eine vom Golf irgendwie da ran gefummelt, in dem ich die Halter teilweise entfernt habe und die Lippe mit Schrauben fixiert habe! Sieht jetzt zwar einigermaßen aus, an den Enden ist sie trotzdem noch ein wenig zu kurz, kann ich aber mit leben!

Und dann noch ne Anmerkung: Das Thema haben wir mindestens ein mal pro Woche! Manchmal hilft die Suche auch noch weiter!

 

"Nimm die vom Pajero - die passt auch so wie die vom Golf !

 

Immer wieder die gleiche Diskussion und die gleichen Falschinformationen !!!

 

*kopfschüttelgruss* Börnie"

Dem kann man sich dann eigentlich nur noch anschließen!

am 3. März 2005 um 9:00

:( :( :( ist das trarig!! Muss man immer alles besserwissen?? Sucht einfach mal nach anderen Threads..... wenn die Lippe passen sollte, dann hat derjenige einfach keine Orginal Ventostoßstange vorne dran. Ich hab einen Vento mit ner VR6 Lippe vom Golf---> Passt nicht!! Werde mir auch bald die Orginal vom Vento holen.

habt ihr auch shconmal dran gedacht, das nach dem facelift sich die stossstangen geändert haben könnten? das die neueren ventos die gleiche lippe haben wie die golfs? und deswgeen immer die dikussionen aufkommen "ja passen" und "NEIN passen nicht"

 

schönen tag noch

Zitat:

Original geschrieben von Liho

habt ihr auch shconmal dran gedacht, das nach dem facelift sich die stossstangen geändert haben könnten? das die neueren ventos die gleiche lippe haben wie die golfs? und deswgeen immer die dikussionen aufkommen "ja passen" und "NEIN passen nicht"

 

schönen tag noch

Die paßt da genauso wenig Liho. Wohl noch nicht probiert? Ich schon:(

Mir wollte auch mal jemand erzählen, dass die Stoßstangen vom letzten G3 / Vento (ich glaub BJ 97, oder?!?) gleich sein sollen... Kann ich mir aber nich wirklich vorstellen - welchen Sinn ergibt es, um "5 vor 12" noch so ne Änderungen an einem Auslaufmodell vorzunehmen?!?

naja hab ich ncoh ncih probiert, aba wenn ich schon die g3 amaturen drin hab, warum soll ich dann nich die g3-stossstamge haben?

hab leider keinen mit dem ich testen kann. viellecht passen ja auch nur die neuen g3-lippen an die neuen ventos?

 

sogar vw-händler haben das schon verwechselt.

 

@elephant

wir müssen mal zusammen ein bierchen trinken gehen *grins

Zitat:

Original geschrieben von Liho

naja hab ich ncoh ncih probiert, aba wenn ich schon die g3 amaturen drin hab, warum soll ich dann nich die g3-stossstamge haben?

Bloß weil du nen 3er A-Brett drin hast, hast du doch auch nicht automatisch 3er Scheinwerfer und Motorhaube?:D

Die Stoßstangen sind beim Vento egal welches Baujahr alle die Gleichen.

Zitat:

Original geschrieben von Liho

 

@elephant

wir müssen mal zusammen ein bierchen trinken gehen *grins

Keine schlechte Idee

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Passt die VR6 Lippe vom Golf3 auf VENTO?