Passt die V-Klasse Kompaktin eine Standard Garage?

Mercedes V-Klasse 447

Hallo,

ich bin am überlegen mir einen V220d 4Matic kompakt zu kaufen. Jetzt würde mich interessieren ob folgendes Modell in eine Standart Garage reinpasst.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Was ist denn eine Standardgarage?
Wenn man die Maße einer Standardgarage wüsste, wüsste man, ob eine Standard Kompakt-V-Klasse da rein passt. Jeder wüsste das.
Wenn die Garage noch nicht gebaut ist, kann man doch aus fast jeder Garage eine nicht Standardgarage machen.
Manche Fragen sind zu reinen Unterhaltungszwecke gestellt.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Meine Garage ist 9,50m x 6,50 m und ich habe einen V300 extralang passt.

Maddog

Also wir haben eine Garage Bj 66 mit Schwingtor.. würde mal sagen eine ganz normale Garage ohne extrabreite bzw Höhe .
Die V-Klasse (lang) passt genau rein aber nur Rückwärts wegen dem Schwingtor.. Spiegel brauch ich nicht einklappen da noch 2cm platz sind auf jeder seite ..

Hab ein Sektionaltor. Anfangs sind die Lamellen nicht ganz hoch gefahren, so dass er nicht hinein passte. Konnte man aber einstellen. Nun sind oben 3-5 cm Platz.

Erfahrung nach 6 Jahren mit dem kurzen Kompakten in Normal-Standard-Garagen - sowie auf Normal-Parkplatz von Supermärkten:

Außer Globus-P. für" Mutter mit Kind" sind die Stellflächen üblicherweise immer nur für Kleinwagen konzipiert, so das der Kompakte hinten immer 20 cm auf die Fahrbahn herausschaut.
Dabei ist die vord. Stoßstange meist schon über die Bordsteinkante der Begrenzung laut hörbar übergekratzt.

In normalen PKW-Garagen, macht sich die Rückwärts-Kamera der 360 Grad Zusatzausstattung im Laufe der Jahre bezahlt:
Eine Berührung der ausgekl. Spiegel zieht generell knapp 1 000 € Austauschkosten nach sich.
Eine Berührung mit seitl. Touchierung eines Blechteiles an den Torpfosten zieht mind. 3- 4 T€ für Ersatzblech
und die folg. Lackierarb. beim 🙂 von exakt 194 € / Lackierer-Stunde !!!.
(1 AW = ca. 13,50 € netto ergibt bereits 193 €/ h)

Sehr gut hat sich beim Rückwärts-Einfahren ein Strich-Markierung in engen Garagen-Fußböden bewährt:
Die Kameralinse hi. sitzt zwar nicht Fahrzeugmittig - wird aber am Betonboden mit einigen cm einberechnet.

Um die Heckklappe nicht an der Garagendecke zuschanden zu machen, hat sich das Elektriker-Rohr mit Heiz-Isolier-Schläuchen für in Summe < 5 € sehr schnell bezahlt gemacht.

Globus
G.-Einfahrt
Deckenhöhe ca. 2 m
+4