Passt die Arbeitszeit???

Buick Electra 3

Hey Leute,

da ich nicht so der erfahrene Schrauber bin, habe ich den Buick in die Werkstatt gebracht um ein paar Sachen zu reparien.

Gemacht wurde bisher:

BISHER ANGEFALLENE ARBEITSZEIT
Auspuffanlage angepasst (passte nicht ganz und wurde zugeschnitten)
Bleche rausgeschnitten (zwei Bleche, etwas größer als ne Handfläche)
Rost entfernt (evtl. damit die neuen Bleche eingeschweist werden können, aber die Rostbleche wurden ja rausgeschnitten?!)
neue Bleche angepasst (ja der Blechmann hat die Form nach gebaut, etwas mehr als ne Handfläche)
Elektrik am Fahzeug auf deutschen Stand angepasst (Warnblinker auf den richtige Reienfolge)
angelieferte Scheinwerfer eingebaut
angelieferte Reifen montiert
Lenkrad instand gesetzt (Hupe war im Dauerbetrieb)

AW - WERKSTATT: 576

Ist eine AW eine Stunde und ist das ne normale Zeit?

Es müssen noch ein paar Gummis getauscht werden, aber die können mir keine Zeit nennen wie lange das dauer. Bedeutet ich stell den einen Blankoscheck aus...

Beste Antwort im Thema

Das vermutest du schon richtig ! Geh mal davon aus , das die vermeintlich leicht zu lösenden Schrauben alle festgegammelt sind .
Tip : Mach'dir mal die Mühe und wechsele Eines selber , dann bekommst du auch ein besseres Gefühl dafür was da an AWs geplant ist .

Meiner Meinung nach ist der Posten realistisch kalkuliert . Naturgemäss liegt die am oberen Rand dessen was realistisch erscheint , da ist oft natürlich auch ein kleiner Puffer drin ;-)) , was nichts Schlechtes sein muss .
Geht es schneller mit dem Wechsel so schreibt er hoffentlich auch nur die tatsächlich verbrauchten AWs auf . Das Vertrauen wäre für mich essentiell .

46 weitere Antworten
46 Antworten

Sorry aber evtl. habe ich mich nicht genau genug ausgedrückt.
Beides sind getrennte Sachen, einmal 3k Rechnung für Elektrik und Blech und dann die noch offenen Sachen für unter 2k.

Der Wagen ist doch noch nicht fertig!

Meine alte Werkstatt habe ich gebeten für die Restarbeiten mir ein Angebot zu unterbreiten, werde ich wohl nächste Woche bekommen.
Eine andere Werkstatt habe ich ebenfalls gebeten für die Restarbeiten mir ein Angebot zu unterbreiten und das habe ich hier gepostet.

Ich hoffe du verstehst nun die Zusammenhänge 😉

Zitat:

@_TX2000_ schrieb am 6. Januar 2017 um 12:43:37 Uhr:

Sag mal hast du meinen Kommentar eigentlich gelesen??? bzw das Blech das angefertigt und geschweißt werden musste angesehen???

Das ist kein quadratisches flaches blech was man eben kurz reinbrutzelt!

Und jetzt sind es 1600 und keine 3300 mehr oder wie?

Ah okay klar.

Kommt davon, wenn man nur mal schnell mit dem Smartphone drüberliest 😉

Deine Antwort