passt die antenne problemlos auf meinen a3 ?

Audi A3 8L

hey, ich hab da mal ne frage , meine antenne ist relativ spröde und da sah ich die hier }>

http://cgi.ebay.de/...egoryZ14257QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

wollte mal fragen ob die auf meinen a3 1.8t baujahr 2001 passt ?

danke für jegliche hilfe

32 Antworten

ich hab für die , die ich jetzt bestellt habe auch 15€ bezahlt.. ! sieht zwar nich so sehr nach original aus aber ist schön klein.. hat das mit der montage bei dir alles einwandfrei geklappt ?? Und hast du die ori antenne im himmel versteckt oder die neue angeschlossen ?

Nabend,

Hast Du senkrechte Drähte auf der Heckscheibe ? Mein A3 von Ende 2002 (Einer der letzten 8Ls) hat die.
Und welches Radio hast Du drin? Bei meinem original Concert II ist hinten, ziemlich mittig, noch nen anderes Kabel angeschlossen (Also nicht nur Antenne, und die normalen Anschlüsse für Strom, Leutsprecher und CAN-Bus).

Dann könnte es sein, dass Du schon die Diversity Funktion hast.

Das Radio schaltet dann je nach Empfang von der Dachantenne auf die senkrechten Streifen der Heckscheibe um.

Ich habe es noch nicht probiert, aber aus Foren weiss ich, dass A3s mit dieser Funktion kein Empfangsproblem mit den Alukurzstabantennen haben, weil das Radio dann permanent auf die Heckscheibe zurückgreift.
Ich selber stelle nur fest, dass ich unseren "Stadtradiosender" auch noch ca. 15 km ausserhalb der Stadtgrenzen ohne jegliche Störung empfangen kann.

Soweit ich weiss, ist diese Funktion eigentlich erst bei den 8Ps so richtig verbreitet, aber einige 8Ls haben das auch schon. Falls Dein A3 schon diese Funktion hat, dann könntest Du ohne grosse Qualitätsverluste einfach die neue Antenne anklemmen.

Gruss

nein hab ich leider nicht.. meiner ist bj 2001!

Deine Antwort